Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Thema: Neue Grafikkarte, PC friert beim Booten ein Hi, ihr da draussen mein prblem ist das ich mir eine neue Grafikkarte(Gigabyte geforce 730) bestellt hatte, welche heute ankamm. ...
  1. #1
    Namensloser
    bekommt Übersicht

    Neue Grafikkarte, PC friert beim Booten ein

    Hi, ihr da draussen

    mein prblem ist das ich mir eine neue Grafikkarte(Gigabyte geforce 730) bestellt hatte, welche heute ankamm.
    Jetzt habe ich sie eingebaut, starte den pc und es freezt am dell start bild. Ich komme nicht in den bios von dort. Wenn ich den monitor an den internen chip stecke geht es auch nicht. Nur wen die Grafikkarte raus ist kann ich ganz normal den Pc benutzten. Hätte da jemand vielleich ein Lösung?

    Mein PC: Dell Vostro 460
    Intel i5 2500
    8-12 GB ram( mit 12 startet mit der grafikkarte nichts)
    Mainboard Dell 0Y2MRG

    ps danke schon mal an alle tipps. und achtet ncith auf meine rechtschreibung da meine tastatur kaputt ist.

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Setz doch mal einen Beeper auf dein Motherboard und protokolliere die Beepcodes. Lang -kurz, wie oft. Schreib dann mal genau die Tonfolge mit und poste sie hier.

    Hab mir gerade mal das Teil angesehen . Dein Netzteil sollte 350W haben und die GT730 hat eine Leistungsaufnahme vom max 49W als 128bit-Version. Das sollte eigentlich reichen ohne extra PCIe Stecker.
    Geändert von tkmopped (17.06.2016 um 18:06 Uhr)

  3. #3
    Namensloser
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Danke für die schnelle Antwort.
    Der pieper macht das normal einmal piepen. die kommt aber schon immer bei jedem start. Und was meinst du mit ,,ohne extra pcie stecker''

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Wenn da nur ein kurzer Piep zu hören ist sollte die Hardware ok sein (gibt da eine ganze Diagnoseliste für die Verschiedenen Bios-Typen) Wenn das aber ein langer Ton ist deutet das auf einen Fehler hin. Wie schon geschrieben ist das bei jedem Bios anders -AMI,Phönix - Award .
    Manche Grafikkarten brauchen einen extra Stromstecker 6/8-Polig da sie mehr Leistung auf der 12V-Schiene brauchen als über den Chipsatz bereitgestellt wird. Das ist ein extra-Stecker am Netzteil und ein Anschluß meistens hinten an der Oberseite der Karte. Ist bei 49W aber eigentlich nicht nötig. Sollte mich wundern wenn die GT730 soetwas hat.

  5. #5
    Namensloser
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Ne die karte hat keinen Extra stecker.

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    So , mehrere Möglichkeiten : erstmal Alles auf festen Sitz kontrollieren. Alle Stecker dran und fest.
    Dann nur mit einem Ramriegel starten versuchen. Wenn es läuft alle Bänke einzeln probieren. Dann die anderen Riegel .

    Wenn du vorher keine Grafikkarte eingebaut hattest muß evtl. im Bios der primäre Grafikadapter auf PCI oder PCIe umgestellt werden damit die Postmeldungen auf diesem ausgegeben werden. Da mußt du wohl erstmal die Graka ausbauen und das im Bios einstellen. Sowas sollte eigentlich automatisch erkannt werden. Auch alle Postmeldungen anzeigen lassen . Dauert dann etwas länger.

    Gibt es von Dell nichts im Handbuch darüber?

  7. #7
    Namensloser
    bekommt Übersicht
    OK Danke werde es mal probieren. Das HandBuch habe ich leider nciht mehr

    Habe gerade mal geguckt und im bios kann ich den adapter nicht switchen. Wie könnte ich das sonst machen?
    Geändert von Don Smeagle (17.06.2016 um 22:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Handbuch kannst du bei Dell auf der Supportseite laden.

    Ich kenne dein Bios nicht aber wenn es nicht automatisch geht muß das einstellbar sein. Mußt du mal alle Untermenüs nachsehen. Was für ein Bios hast du denn?

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Merkwürdig, würd ja fast auf nen Defekt der Grafikkarte tippen (oder den Slot)

    Mal bitte Strom komplett abstöpseln, 2-3 mal auf den Powerknopf drücken und dann die BIOS Batterie raus nehmen für 2-3 Minuten. Dann wieder einsetzen und gucken was passiert

    Nebenfrage: Was erhoffst du dir von der GT 730? Zu mehr als Bild ausgeben taugt die auch nicht, gut die is zwar immer noch um einiges schneller als die alte iGPU in dem i5. Aber Zocken kannste mit beiden nicht

  10. #10
    Namensloser
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Als Bios habe ich von dell die a06.
    Und @Tofuschnitte Ich will von der inboard Grafikchip Intel hd 2000 runterkommen und was stärker werden.

  11. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    ja aber wofür denn? Ich mein was hast du mit der Kiste vor

    Und eine kurze Recherche hat ergeben, dass manche Dell Boards Probleme gemacht haben mit älteren VBIOS Versionen auf Kepler-Karten...

  12. #12
    Namensloser
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Vor habe ich nur wenn ein spiel zuspielen Euro Truck Simulator 2.
    Und was ist VBios?

  13. #13
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    BIOS der Grafikkarte. Möglichkeit die 730 umzutauschen? Damit wirste selbst beim ETS2 kein Spaß haben. Selbst mit mittleren Details wirste da auf 1920x1080 im unteren 20er Bereich landen was die FPS angeht

  14. #14
    Namensloser
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Nicht wirklich aber egal. Wie kriege ich die denn jetzt zum laufen da ich sonst gucken muss was ich mache.

  15. #15
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Grafikkarte eingebaut aber beim booten hängt es sich auf

    Wenn du A06 schon hast ist das aktuell . Handbuch von Dell ist eher lachhaft.
    Kannst du dir mal eine andere Grafikkarte ausborgen für PCIe und damit testen?

    Stimmt schon, der Burner ist die 730 nicht. Nicht mit GDDR5 und 64bit und auch nicht mit GDDR3 und 128 bit. An die Kleinste muß man keinen Gedanken verschwenden.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163