Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

  1. #1
    Busty
    Herzlich willkommen

    Fehlermeldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Schon mit Windows 7 hatte ich damit Probleme. Wenn ich meinen Rechner gebootet oder aus dem Ruhezustand geweckt habe, war bei geschätzten 50% der Starts keine Internetverbindung vorhanden. Es gab ein gelbes Schild am Netzwerk-Icon des Systrays. Wenn ich über dieses Icon mit Rechtsklick > Problembehandlung die Windows-Netzwerkdiagnose startete, wurde der Fehler in der Regel behoben, oft musste ich die Netzwerkdiagnose mehrmals durchführen. An die Fehlermeldung kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

    Ich habe nun auf Windows 10 aktualisiert und weiterhin Probleme mit der Verbindung. Anfänglich erhielt ich den Fehler "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll". Dieser konnte aber nicht mehr mit der Netzwerkdiagnose behoben werden, weshalb ich nach einer Lösung suchte und diese zunächst auch fand (im Gerätemanager alle Netzwerkadapter löschen und neustarten, dann "netsh winsock reset" ausführen und neustarten). Leider half dies nur kurz. Ich habe weiterhin das Problem, dass zu geschätzten 50% meiner Systemstarts ein Problem bei meiner Verbindung vorliegt. Der Fehler kann nun aber nicht ermittelt werden (siehe Anhang).
    Wenn ein Problem besteht, dann helfen Rechner-Neustarts leider nicht. Ich behelfe mir, indem ich meinen Router aus- und wieder einschalte. Das muss ich oft viele Male wiederholen, bis es zu einer Verbindung kommt. Das ist ein nicht mehr erträglicher Zustand, weshalb ich hier um Hilfe suche. Was kann ich gegen dieses Problem unternehmen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlermeldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll-problembehandlung.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Internet-Verbindung

    Hallo und Willkommen erstmal! Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Zu erst würde ich mal gucken ob meine Treiber noch aktuell sind, als 2. im Gerätemanager die Netzwerkadapter (rechtsklick usw.) checken. Und falls es nen Toshiba Lappi ist weiß ich, das sich das mit win10 nicht gut verträgt!

  4. #3
    Gisa
    Will wissen, wie's geht. Avatar von Gisa

    AW: Probleme mit Internet-Verbindung

    Ich hatte in der letzten Zeit auch oft Abbrüche bzw. extrem langsamer Seitenaufbau. Hab mich mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt, der hat mir einen neuen Router geschickt, läauft jetzt einwandfrei. Vielleicht ist Deiner auch nicht in Ordnung?

  5. #4
    Busty
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Internet-Verbindung

    Zitat Zitat von Willy sagt: Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen erstmal!
    Danke.

    Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
    Ich habe einen Dell XPS One A2010.

    Zu erst würde ich mal gucken ob meine Treiber noch aktuell sind
    Ich habe die neusten Treiber, welche Dell anbietet. Das Gerät hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel... Dell hat schon eine ganze Weile keine neuen Treiber angeboten.

    als 2. im Gerätemanager die Netzwerkadapter (rechtsklick usw.) checken.
    Was soll ich da prüfen?

    Und falls es nen Toshiba Lappi ist weiß ich, das sich das mit win10 nicht gut verträgt!
    Nein, ist ein All-in-One Gerät von Dell. Einen Klapprechner von Toshiba habe ich aber auch - da läuft aber Windows 10 ohne Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •