Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By second ich
Thema: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen Hallo, wie kann ich bei an der Taskleiste angehefteten Symbolen einstellen, dass sie sich immer in einem neuen Fester öffnen?...
  1. #1
    second ich
    kennt sich schon aus

    Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Hallo, wie kann ich bei an der Taskleiste angehefteten Symbolen einstellen, dass sie sich immer in einem neuen Fester öffnen?

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Verstehe deine Frage nicht Die Programme die an der Taskleiste angepinnt sind öffnen sich doch im eigenen Programmfenster

    Nachtrag: Wenn du ein Programm in einer neuen Instanz öffnen willst, muss du Shift + Mausklick ausführen, funktioniert aber nicht mit jedem Programm. Bei mir ist es z.B. Firefox.
    Geändert von MSFreak (18.06.2016 um 13:00 Uhr)

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    das geht meistens nur mit Rechtsklick in der Historie , wenn angezeigt und auch nur bei Browsern und Explorer ,

    Immer auf neues Fenster dann klicken

  4. #4
    second ich
    kennt sich schon aus

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Ich meinte eigentlich das, wenn ich ein Symbol anklicke, das Symbol da bleibt wo es ist und sich das Programm in einem neuen Fenster öffnet. So wie es früher mit der Schnellstartleiste war.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Das scheint programmabhängig zu sein, bei mir ist es je nach Programm. Du kannst aber die Schnellstartleiste wieder aktivieren, schau hier: Windows 10: Schnellstartleiste aktivieren ? So geht?s (Quick Launch) ? GIGA
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    second ich
    kennt sich schon aus

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Hm, wie man die Schnellstartleiste aktiviert wusste ich schon, aber wenn man die auf große Symbole stellt ist die Taskleiste etwas dicker als vorher. Ich glaube man muss bei der Verknüpfung nur in den Eigenschaften etwas eintragen damit es sich in einem neuen Fenster öffnet, ich weiß aber nicht was.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Du redest immerzu von einem Fenster was sich öffnen soll, oder meinst du ein zweites Icon für ein geöffnetes Programm, so wie es früher war. Dies ist zu mindestens mir nicht nachvollziehbar. Mache bitte mal einen Screenshot dazu.
    Und bei der Eigenschaften von Verknüpfungen wird nur die Größe des Programmfensters festgelegt, was übrigens auch nicht immer funktioniert.

  8. #8
    second ich
    kennt sich schon aus

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Es soll ein zweites Icon für das geöffnete Programm erscheinen. Mit "This PC" hab ich es hinbekommen indem ich "%WinDir%\explorer.exe /e,::{20d04fe0-3aea-1069-a2d8-08002b30309d}" unter Eigenschaften/Ziel geschrieben habe. Ich weiß aber nicht was dafür verantwortlich ist, dass ein zweites Icon erscheint.

    EDIT
    Ich finde es einfach übersichtlicher wenn alle Icons auf der linken Seite und alle geöffneten Fenster auf der rechten Seite angezeigt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -capture.jpg  

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Gehe mal auf die Eigenschaften der Taskleiste , Unter Gruppieren findest Du das

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Hatte dir im Beitrag #5 geschrieben dass es Programmabhängig ist. M.W. lässt sich das nicht einstellen.
    Mit "This PC" hab ich es hinbekommen indem ich "%WinDir%\explorer.exe /e,::{20d04fe0-3aea-1069-a2d8-08002b30309d}" unter Eigenschaften/Ziel geschrieben habe.
    Solche "Manipulation" ist bei mir nicht nötig.

    -screenshot.1.jpeg

    Wie gesagt, bei einigen Programmen geht es nicht, z.B. Outlook

    -screenshot.2.jpeg

    @Henry, egal ob ich Gruppierung einstelle oder nicht, da ändert sich bei mir nichts an der Tatsache dass einige Programme kein zweites Icon erstellen. Vielleicht habe ich ja den gleichen "Fehler" wie second ich

  11. #11
    second ich
    kennt sich schon aus

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Gehe mal auf die Eigenschaften der Taskleiste , Unter Gruppieren findest Du das
    Nein die Gruppierung ist schon in Ordnung. Ich schein das wirklich nicht erklären zu können

    Wenn ich z.B. Firefox öffne bleibt das Icon zwischen all meinen anderen, wird aber zu einem "geöffnetes Fenster" Symbol.
    -1.png

    Ich wollte aber gerne: Wenn ich Firefox (oder ein anderes Programm) öffne das das Icon da bleibt wo es ist. Dafür erscheint aber ein "geöffnetes Fenster" Symbol auf der rechten Seite von all meinen an die Taskleiste angehefteten Icons.
    -2.png
    ^^ So sollte es Aussehen. Das Bild ist aber eine Fotomontage.

    Edit:
    @MSFreak Bei Dir öffnet sich ja der Explorer und Firefox in einem neuen Fenster (Symbol). Genau das was ich wollte, er macht es aber nicht bei mir.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Schalte mal auf nie gruppieren , dann übernehmen und ok , mehr kann ich leider nicht anbieten

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  

  13. #13
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    @second ich,

    ich benutze außer wenigen installierten Programmen (Office 365 und eine handvoll mehr) nur portable Versionen (auch Firefox). Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, aber wie schon gesagt hatte, das was du möchtest ist Programmspezifisch.

  14. #14
    second ich
    kennt sich schon aus

    AW: Angepinnte Symbole in der Taskbar immer im neuen Fenster öffnen

    Habs auch gerade probiert, bei portable Versionen öffnet er es ganuso wie ich wollte. Werde mich wohl damit abfinden müssen das es nicht bei allen geht. Danke trotzdem!
    MSFreak bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163