Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht8Danke
Thema: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr Hallo liebe Community, ich habe ein echtes Problem aber auch hier in dem Forum die Lösung nicht gefunden. Bitte um ...
  1. #1
    pmabs
    bekommt Übersicht

    Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein echtes Problem aber auch hier in dem Forum die Lösung nicht gefunden.
    Bitte um Entschuldigung, wenn es schon besprochen wurde und ich zu blöd war, es zu finden.

    Ich hatte unter Win8 eine funktionsfähige Installation von 8 Fritz Powerline Adaptern, die allesamt funktionierten und in der Powerline-Software (Ver 01.00.80) auch angezeigt wurden.
    Nun habe ich Win10 auf dem Rechner und Fritz!Powerline zeigt mir den üblichen Kontrollbildschirm, jedoch bringt der Rechner die Meldung, es sei kein Powerline-Adapter angeschlossen. Ich kann logischer Weise auch nicht auf die Schaltfläche "Hinzufügen" anklicken, um ggf. die übrigen Adapter per mac-Adresse einzufügen. Klar, wenn das Hauptgerät nicht erkannt wird. Funktionieren tut der Hauptadapter, da ich über ihn Internetverbindung habe.
    Er wird nur nicht angezeigt und das übrige Netzwerk geht auch nicht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Herzlichen Dank im Voraus,

    schöne Grüße

    Peter

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Hallo pmabs und Willkommen

    Schaue mal hier

    https://avm.de/service/fritzpowerlin...ine-angezeigt/

  3. #3
    pmabs
    bekommt Übersicht

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Danke für den Tipp, das habe ich bereits alles (mehrfach) versucht.
    Aktuelle Version der Powerline Software ist drauf, der Adapter hat die neueste Firmware-
    Einziger Punkt, an dem es haken könnte ist die Firewall-Einstellung- ich bin da als mac-user etwas unbedarft, denke aber, nachdem ich alle Sicherheitsvorkehrungen im System ausgeschaltet habe, sollte das auch nicht das Problem sein.

    Ich komme hier einfach nicht weiter und hoffe auf einen User, der das selbe Problem auch schon mal hatte....
    Wenn nicht, muss ich am Montag mal die AVM-Leute anrufen....

    Danke nochmals,

    lieben Gruß

    Peter

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Nicht nur die Firewall auch eine fremde AV -Software kann das verhindern , welche ist denn installiert ?

  5. #5
    pmabs
    bekommt Übersicht

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Bitte hilf mir- AV-Software?

    AVM ist Fritz!Powerline 01.00.80- sonst hatte ich mal die devolo-Software drauf- die habe ich aber deinstalliert und finde sie auch nicht mehr in den "Apps" finden.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Was für ein Virenprogramm ist installiert ist damit gemeint.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Antivirensoftware von Fremdherstellern bitte mit einem Tool vom Hersteller deinstallieren , der Windows Defender ist da unbedenklich

  8. #8
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    AV-Software = AntiViren Software

  9. #9
    pmabs
    bekommt Übersicht
    Ich hatte da mal Kaspersky drauf- ist aber auch deinstallert- finde ich auch nicht mehr in den Apps. Ich habe aber in dem Symbol von FRITZ!Powerline ein Schutzschild-Symbol mit blau/gelben Rauten drin. Das ist der Windows- Schutz-richtig?
    Wenn ich die rechte Maustaste klicke und auf Schutz gehe, habe ich bei allen Berechtigungen den Haken gesetzt (bis auf "Spezielle Berechtigungen)
    Entschuldigt bitte- ich bin des Windows nicht so mächtig, wie gesagt- (Mac-user)....

    Kaspersky wurde übrigens über Kaspersky deinstalliert.

    Eventuell nochmal als Hinweis- ich habe "nur" das Upgrade von Win8 auf Win10 gemacht- bei Win8 lief alles und plötzlich geht nichts mehr.
    Geändert von Franz (20.06.2016 um 01:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Kann sein das da noch Reste von Kaspersky vorhanden sind die stören.

  11. #11
    pmabs
    bekommt Übersicht

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    ok, ich suche mal, ob noch was auf dem Rechner ist- allerdings lief es halt vorher auch - auch mit Resten von Kaspersky- aber dennoch- ein Versuch ist es sicher wert.

    Melde mich wieder, danke erst mal

    Peter

  12. #12
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr


  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Gegebenenfalls muss der Computer nach Abschluss des Löschvorgangs noch neu gestartet werden.
    Auf jeden Fall neustarten !

  14. #14
    pmabs
    bekommt Übersicht
    macht er gerade
    Ich melde mich gleich, danke!

    Schade...
    Kaspersky ist weg, erscheint auch nicht in Apps&Features- aber es kommt immer noch die Meldung:
    "An diesem Computer ist kein Powerline-Adapter angeschlossen"
    Geändert von Franz (20.06.2016 um 01:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fritz!Powerline erkennt nach Upgrade auf Win 10 Powerline Adapter nicht mehr

    Gehe mal in den Gerätemanager ob dort was an gelben oder roten Zeichen zu finden ist ;
    pmabs bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163