Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By build10240
  • 5 Post By Terrier!
Thema: Apps sind grau hinterlegt auf Desktop Hallo , habe seit heute auch das Problem, dass einige Apps grau hinterlegt sind und mit Ausrufezeichen versehen sind (siehe ...
  1. #1
    Honnes
    kennt sich schon aus

    Apps sind grau hinterlegt auf Desktop

    Hallo ,

    habe seit heute auch das Problem, dass einige Apps grau hinterlegt sind und mit Ausrufezeichen versehen sind (siehe Anhang).- Kann weder öffnen noch deinstallieren, vor allem der Store geht auch nicht mehr.
    Habe schon im Internet gesucht, einiges gefunden und einiges probiert, ohne Erfolg (z.B. Powershell, über CMD restore Dingens) und nichts funktioniert.
    Word geht übrigens auch nicht mehr richtig.

    Jetzt dachte ich, dass ich nach einigen Wochen Windows 10 endlich mal Ruhe habe (hatte mit Win 7 immense Probleme nach einem Update).
    So, was kann ich tun?

    vielen Dank
    Grüße
    Hansi

    Win 10 pr,
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Apps  sind grau hinterlegt auf Desktop-windows-10-fehler.png  

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: App ist grau hinterlegt...

    Also ich würde erstmal folgendes probieren: Anti-virus programm ausschalten, dann das Ding stromlos machen, also auch Akku raus, dann alles wieder einschalten. Wenn es dann immer noch nicht funkt, vielleicht mal zurück setzen mit Datenübernahme!

  3. #3
    XmasBlumentopf
    Gast

    AW: App ist grau hinterlegt und kann nicht gelöscht werden

    Muss ich das verstehen? Hab gerade meinen Laptop hoch gefahren - siehe da Store grau und Ausrufezeichen. Angetippert, hat sich normal geöffnet - Ausrufezeichen weg. Was ist das???

    @ Ja ich weiß, falsches Forum, aber passt doch irgendwie hier rein.

  4. #4
    weltleser
    gehörte zum Inventar?
    Zitat Zitat von XmasBlumentopf
    Muss ich das verstehen? Hab gerade meinen Laptop hoch gefahren - siehe da Store grau und Ausrufezeichen. Angetippert, hat sich normal geöffnet - Ausrufezeichen weg. Was ist das???

    @ Ja ich weiß, falsches Forum, aber passt doch irgendwie hier rein.
    Mein Store hatte "blau gemacht" .420 Update aufgehängt, etc. Hatte wohl zu wenig Saft und mochte dann meine Neustarts nicht. Am Ende funktionierte nur eine Zeitreise rückwärts. Gut, dass ich mich i.d.R. auf dem Server anmelde...
    Insofern, meine Anteilnahme ist Dir gewiss.

  5. #5
    XmasBlumentopf
    Gast

    AW: App ist grau hinterlegt und kann nicht gelöscht werden

    Hatte das gleiche eben kurzzeitig auf dem Desktop. Läuft so weit problemlos. App Updates sind durchgelaufen.
    Bei Deskmodder stand, es gäbe nochmal ein kumulatives Update? Finde außer Defender allerdings nichts.
    Merkwürdig, was ist da los?

  6. #6
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: App ist grau hinterlegt und kann nicht gelöscht werden

    So, guten Morgen und fast Mahlzeit,

    ich habe jetzt lange herum gemacht, alles Mögliche probiert (auch das mit dem Strom raus, Batterie inklusive) es ging nichts.
    Ich habe Zonealarm und wie gesagt, ich hatte getan, plötzlich nach 3 Monaten kommt so ein Mist.
    ich habe mich dann entschlossen ein Back-up aufzuspielen von Ende Mai.. alles soweit wieder gut, ausser dass nun meine Festplatte spinnt.
    Lasse gerade ein Chdisk drüber laufen und der PC hängt seit Stunden bei 12 %. Was issen dass?
    Irgendwie nervt es dass andauernd etwas ist, obwohl man in seinem täglichen Ablauf nichts ändert, stimmts?
    Viele Grüße und Dank vorab
    Hansi

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Apps sind grau hinterlegt auf Desktop

    Ich habe Zonealarm
    Das könnte das Problem sein oder es ist doch ein Fehler/Schaden an der Festplatte. Sind Bereiche auf der Festplatte nicht mehr lesbar, können davon auch die dort gespeicherten Anwendungen, Apps oder das Betriebssystem betroffen sein.

    ZoneAlarm und Co. machen desöfteren Probleme und sind auf einem Rechner hinter einem Router nicht unbedingt nötig. Die Windows Firewall wäre da vollkommen ausreichend. Diese überwacht und blockiert in der Standardeinstellung zwar nur den eingehenden Netzwerkverkehr, aber das ist ein einem privaten LAN i.d.R. ausreichend und weniger fehleranfällig. Selbst in öffentlichen Netzwerken könntest Du Dich mit Deinem Rechner mit der Windows Firewall bewegen, denn sie hat auch ein Profil für öffentliche Netzwerke. Zumindest ein Grundschutz ist damit vorhanden. Möchtest Du unbedingt den ausgehenden Netzwerkverkehr überwachen, empfiehlt sich eines der Tools, die auf der Windows Firewall aufsetzen und diese leichter konfigurierbar machen.

    nun meine Festplatte spinnt.
    Wie äußerte sich das? Welche Fehler traten auf?

    Lasse gerade ein Chdisk drüber laufen und der PC hängt seit Stunden bei 12 %.
    An welcher Stelle hängt's? Läuft Chkdsk nur langsam oder wird gar nichts mehr angezeigt? Ggf. solltet Du das dann abbrechen und erstmal zur Sicherheit die Daten von dieser Festplatte auf einem externen Datenträger sichern.

    Mit dem Tool CrytalDiskInfo kannst Du Dir die Smart-Werte der Festplatte anzeigen lassen. Falls Du einen Screenshot davon hier einstellst, kann man evtl. beurteilen, ob die Festplatte einen Schaden hat.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Apps sind grau hinterlegt auf Desktop

    Hallo build10240,
    Mit Zonealarm hatte ich noch nie Probleme.
    Meine Festplatte spinnt.... Ich wollte nach der back-up wiederherstellung ein neues back-up machen mit Acronis, das konnte dann "einen Sektor" nicht lesen, weshalb ich dann Chdisk drüber laufen lassen wollte.
    Chdisk läuft seit Stunden und zwar nach dem Start , heisst der PC fährt nicht noch. Wie kann ich das abbrechen?
    ChrystalDisc hat vor einer Woche keine Probleme gezeigt.
    Wie brech ich das ab oder muss ich mich auf Neuinstallation einstellen
    Vielen Dank und Grüsse
    Hansi

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Apps sind grau hinterlegt auf Desktop

    Hallo Du kannst Dich auch auf eine neue Festplatte konzentrieren , und natürlich Neuinstallation oder ein Backup zurückspielen
    Geändert von Henry E. (19.06.2016 um 15:50 Uhr)

  10. #10
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Apps sind grau hinterlegt auf Desktop

    Hallo Update.
    Chkdisk lief fertig aber es kam ein hellblauer Bildschirm mit.. irgendwas Fehlerhaft, ich könnte neu starten oder optioen..
    anklicken konnte ich nichts von den zwei Möglichkeiten.
    Habe dann einen Reset gemacht und der PC kam wieder.
    Christaldisk zeigt das hier
    ----------------------------------------------------------------------------
    CrystalDiskInfo 6.5.2 (C) 2008-2015 hiyohiyo
    Crystal Dew World : Crystal Dew World
    ----------------------------------------------------------------------------

    OS : Windows 10 Professional [10.0 Build 10586] (x64)
    Date : 2016/06/19 15:43:15

    -- Controller Map ----------------------------------------------------------
    + Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA AHCI Controller [ATA]
    - ST2000DM001-1ER164
    - WDC WD10EZEX-60M2NA0
    - WDC WD1003FBYX-01Y7B0
    - HL-DT-ST BD-RE BH10LS38
    - HL-DT-ST BD-RE BH16NS55
    - WDC WD1003FBYX-01Y7B0
    - Virtuelles Marvell-Speichergerät [SCSI]
    - Microsoft-Controller für Speicherplätze [SCSI]
    + Marvell 91xx SATA 6G Controller [SCSI]
    - WDC WD10 03FBYX-01Y7B1 SCSI Disk Device
    - Virtuelles Marvell-Speichergerät
    + Per USB angeschlossenes SCSI (UAS)-Massenspeichergerät [SCSI]
    - Seagate Expansion SCSI Disk Device

    -- Disk List ---------------------------------------------------------------
    (1) ST2000DM001-1ER164 : 2000,3 GB [0/0/0, pd1] - st
    (2) WDC WD10EZEX-60M2NA0 : 1000,2 GB [1/0/1, pd1] - wd
    (3) WDC WD1003FBYX-01Y7B0 : 1000,2 GB [2/0/2, pd1] - wd
    (4) WDC WD1003FBYX-01Y7B0 : 1000,2 GB [3/0/5, pd1] - wd
    (5) WDC WD1003FBYX-01Y7B1 : 1000,2 GB [4/1/0, pd1] - wd
    (6) Hitachi HDS5C3020BLE630 : 2000,3 GB [5/0/0, sa1]
    (7) ST1000LM024 HN-M101MBB : 1000,2 GB [10/2/0, sa1] - st

    ----------------------------------------------------------------------------
    (1) ST2000DM001-1ER164
    ----------------------------------------------------------------------------
    Model : ST2000DM001-1ER164
    Firmware : CC26
    Serial Number : Z4Z3HR1A
    Disk Size : 2000,3 GB (8,4/137,4/2000,3/2000,3)
    Buffer Size : Unbekannt
    Queue Depth : 32
    # of Sectors : 3907029168
    Rotation Rate : 7200 RPM
    Interface : Serial ATA
    Major Version : ACS-2
    Minor Version : ACS-3 Revision 3b
    Transfer Mode : SATA/600 | SATA/600
    Power On Hours : 2037 Std.
    Power On Count : 403 mal
    Temperature : 28 C (82 F)
    Health Status : Gut
    Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ
    APM Level : 8080h [ON]
    AAM Level : ----

    -- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
    ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
    01 119 _99 __6 00000CB8CFF8 Lesefehlerrate
    03 _96 _95 __0 000000000000 Mittlere Anlaufzeit
    04 100 100 _20 000000000198 Start/Stopp-Zyklen der Spindel
    05 100 100 _10 000000000000 Wiederzugewiesene Sektoren
    07 _79 _60 _30 0000058E36AD Suchfehler
    09 _98 _98 __0 0000000007F5 Betriebsstunden
    0A 100 100 _97 000000000000 Misslungene Spindelanläufe
    0C 100 100 _20 000000000193 Geräte-Einschaltvorgänge
    B7 100 100 __0 000000000000 Herstellerspezifisch
    B8 100 100 _99 000000000000 Ende-zu-Ende-Fehler
    BB 100 100 __0 000000000000 Gemeldete unkorrigierbare Fehler
    BC 100 _99 __0 000000000001 Befehlszeitüberschreitung
    BD 100 100 __0 000000000000 Übergeordnete Schreibvorgänge
    BE _72 _53 _45 00001D1A001C Luftstromtemperatur
    BF 100 100 __0 000000000000 Beschleunigungssensor-Fehlerrate
    C0 100 100 __0 000000000008 Ausschaltungsabbrüche
    C1 100 100 __0 0000000001D4 Laden/Entladen-Zyklen
    C2 _28 _47 __0 000A0000001C Temperatur
    C5 100 100 __0 000000000000 Aktuell ausstehende Sektoren
    C6 100 100 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Sektoren
    C7 200 200 __0 000000000000 UltraDMA-CRC-Fehler
    F0 100 253 __0 693C0000080D Kopfpositionierungszeit
    F1 100 253 __0 00039B85D190 LBA geschrieben (gesamt)
    F2 100 253 __0 00646073B53F LBA gelesen (gesamt)

    -- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
    0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
    000: 0C5A 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
    010: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 5A34 5A33 4852 3141
    020: 0000 0000 0004 4343 3236 2020 2020 5354 3230 3030
    030: 444D 3030 312D 3145 5231 3634 2020 2020 2020 2020
    040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 4000 2F00
    050: 4000 0200 0200 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 5110
    060: FFFF 0FFF 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 0000
    070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 850E 0006 00CC 004C
    080: 03F0 001F 346B 7D69 4163 3469 BC49 4163 407F 0066
    090: 0066 8080 FFFE 0000 D0D0 0000 0000 0000 0000 0000
    100: 88B0 E8E0 0000 0000 0000 0000 6003 0000 5000 C500
    110: 86EE EC44 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 405E
    120: 401C 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0029 88B0
    130: E8E0 88B0 E8E0 2020 0002 0140 0100 5000 3C06 3C0A
    140: 0000 003C 0000 0008 0000 0000 05FF 0280 0000 0000
    150: 0008 0000 0000 0000 0000 8000 0000 0000 5800 8000
    160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0002 0000
    170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
    180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
    190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
    200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 1085 0000 0000 4000
    210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 1C20 0000 0000
    220: 0000 0000 107E 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
    230: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
    240: 0000 0000 0000 0007 0000 0000 0000 0000 0000 0000
    250: 0000 0000 0000 0000 0000 5AA5

    -- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
    +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
    000: 0A 00 01 0F 00 77 63 F8 CF B8 0C 00 00 00 03 03
    010: 00 60 5F 00 00 00 00 00 00 00 04 32 00 64 64 98
    020: 01 00 00 00 00 00 05 33 00 64 64 00 00 00 00 00
    030: 00 00 07 0F 00 4F 3C AD 36 8E 05 00 00 00 09 32
    040: 00 62 62 F5 07 00 00 00 00 00 0A 13 00 64 64 00
    050: 00 00 00 00 00 00 0C 32 00 64 64 93 01 00 00 00
    060: 00 00 B7 32 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 B8 32
    070: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 BB 32 00 64 64 00
    080: 00 00 00 00 00 00 BC 32 00 64 63 01 00 00 00 00
    090: 00 00 BD 3A 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 BE 22
    0A0: 00 48 35 1C 00 1A 1D 00 00 00 BF 32 00 64 64 00
    0B0: 00 00 00 00 00 00 C0 32 00 64 64 08 00 00 00 00
    0C0: 00 00 C1 32 00 64 64 D4 01 00 00 00 00 00 C2 22
    0D0: 00 1C 2F 1C 00 00 00 0A 00 00 C5 12 00 64 64 00
    0E0: 00 00 00 00 00 00 C6 10 00 64 64 00 00 00 00 00
    0F0: 00 00 C7 3E 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 F0 00
    100: 00 64 FD 0D 08 00 00 3C 69 1C F1 00 00 64 FD 90
    110: D1 85 9B 03 00 00 F2 00 00 64 FD 3F B5 73 60 64
    120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 50 00 00 73
    170: 03 00 01 00 01 D5 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 05 05 04 05 04 05 03
    190: 05 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00
    1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 B5 ED 69 E3 AB 06 00 00
    1B0: 00 00 00 00 01 00 09 2E 90 D1 85 9B 03 00 00 00
    1C0: 3F B5 73 60 64 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 06 18 00 00 07 00 00 00
    1E0: 00 00 00 00 D8 BA 03 00 00 00 00 00 00 00 00 05
    1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 14 18 00 00 00 75

    -- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
    +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
    000: 01 00 01 06 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 00
    010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 04 14 00 00 00 00
    020: 00 00 00 00 00 00 05 0A 00 00 00 00 00 00 00 00
    030: 00 00 07 1E 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 09 00
    040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0A 61 00 00 00 00
    050: 00 00 00 00 00 00 0C 14 00 00 00 00 00 00 00 00
    060: 00 00 B7 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B8 63
    070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BB 00 00 00 00 00
    080: 00 00 00 00 00 00 BC 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    090: 00 00 BD 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BE 2D
    0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BF 00 00 00 00 00
    0B0: 00 00 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    0C0: 00 00 C1 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C2 00
    0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C5 00 00 00 00 00
    0E0: 00 00 00 00 00 00 C6 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    0F0: 00 00 C7 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 F0 00
    100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 F1 00 00 00 00 00
    110: 00 00 00 00 00 00 F2 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FD

    ... es scheint da alles in Ordnung zu sein.

    So wie kann ich die Festplatte prüfen ohne Chkdisk...

    Dank euch, mal wieder ein Sonntag im Ofen :-(

    Hansi

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Apps sind grau hinterlegt auf Desktop

    vor allem der Store geht auch nicht mehr.
    Windows 10 wird euch immer wieder Probleme machen beim Update oder Upgrade wenn alles blockiert und verändert wird von Tools.
    Selbst wenn die Tools normal funktionieren, bei Update oder Upgrade kommt es zu Konflikten.
    Microsoft nimmt bestimmt keine Rücksicht auf die ganzen Systemtools und Windows blockierer.

    Die Fremprogramme deinstallieren und dann über das Media Tool "Jetzt aktualisieren" noch mal Upgraden.
    Apps und Dateien behalten auswählen Windows 10 selbst ist danach repariert und alles sonst optisch wie vorher.
    Zumindest funktioniert das wenn das Problem halt nicht an ein noch installiertes Programm liegt.
    Ansonsten clean neu installieren und Finger weg von den heißgeliebten XP und Win 7 Tools.
    Braucht kein Mensch mehr und wenn dann bei XP oder Win7 bleiben.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160