Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Musik CDs auf PC sichern

Peryidana

kennt sich schon aus
brauch mal wieder eure Hilfe.....

Und zwar möchte ich meine alten Musik CD´s auf dem PC sichern. Sodass ich sie einfach mal auch auf einen Stick machen kann usw.....

Ich hatte ja mal vor einiger Zeit gefragt, wie ich DVD ´s sichern kann, da ist mir ganz gut gelungen.
Hier: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/106356-frage-wegen-dvd-abspielen-bzw-pc-abspeichern.html#post1104616

Dachte nun, dass es vielleicht auch mit Cd´s so geht, aber nix !!

Wenn ich also auf den Ordner gehe und das Laufwerk ,also die CD in meinen Musik Ordner Kopiere, dann ist der zwar drin, aber es geht nicht zu öffnen.:eek:

der Ordner wäre leer!?

hab schon gegoogelt, mit WIN 10 ist das gar nicht so einfach, weil ich keinen Media Player mehr habe. das tand, das ich rippen muss!?



Gibt sicher ne ganz einfach Lösung, oder?

Danke im Voraus:)
 
Anzeige
irgendwie komme ich mit WIN 10 immer noch nicht zurande.....

ich finde den MediaPlayer nicht......WO ist er denn?? muss ich mir vielleicht erst runterladen?
 
Schreibe mal in der Suche media usw dann erscheint der oben als 1.

Zu finden auch > alle Apps> Windows >zubehör
 
vielleicht hat er auch ne N Version? ;)

Schau dir mal Audiograbber an (und das dafür erhältliche LameMP3 Plugin, kann aber auch sein das der inzwischen direkt integriert ist). Das Tool hat mir schon vor 16+ Jahren gute Dienste erwiesen und sollte es jetzt auch noch tun. Funktionsweise is easy -> CD rein, vorher die Grabbing Einstellungen und die Einstellungen für die MP3s anpassen (Qualität etc), das Ding durch die Onlineerkennung jagen für die ID-Tags und grabben. Fertig
 
So ihr lieben..hab es hinbekommen!!!
Alles mit dem media Player gemacht. cool!! Also CD kopiert und dank der Anleitung gleich in MP3 umgewandelt. *freu*

Jetzt werd ich mal nach und nach sämtliche Musik CD´s auf PC sichern.

danke euch nochmals!!
 
Kleiner Tipp von mir, Peryidana. Wenn du MP3 bevorzugst stell die
Bitrate höher ein, dann hast du auch was von der Mucke. Speicherplatz
ist nicht mehr so teuer wie vor Jahren.:)

https://www.google.de/search?q=was+ist+eine+gute+bitrate+bei+mp3&oq=was+ist+eine+bitrate&aqs=chrome.3.69i57j0l5.18298j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Solltest du dich mit der Materie auskennen, ignoriere einfach diesen
Hinweis.;)

bitrate.jpg
 
irgendwie komme ich mit WIN 10 immer noch nicht zurande.....

ich finde den MediaPlayer nicht......WO ist er denn?? muss ich mir vielleicht erst runterladen?

... nehme dafür das Programm CDex, kann eine CD in mp3 und WAVE extrahieren, benutze es auch gelegentlich. Hier die portable Version für den USB-Stick. !! Benutze bitte den Link für die manuelle Installation, ansonsten hast du unerwünschte Beigaben (Adware & Co) im System
 
Anzeige
Oben