Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Registrierungseditor

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Moin ihr Cracks! Ich habe da ne Frage zur Registrierung: Wie kann ich die Registrierung bereinigen, ohne irgendetwas kaputt zu machen? Habe es schon mit nem Registry cleaner und mit CC cleaner probiert. Aber es sind immer noch viele Einträge da!
Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Einträge? Kann man die Roten alle löschen oder sind die wichtig?
Muss ich das alles von Hand machen oder gibt es da irgendwelche, vernünftige Tools?
Naja jetzt sind es doch mehrere Fragen geworden, ich hoffe trotzdem das Ihr mein Unwissen auffrischen könnt!:rolleyes:
 
Anzeige
Eine Bereinigung der Registry ist schlicht Unsinn. Dadurch erzielst Du keinerlei positive Effekte.
 
Stelle dir zunächst die Frage, was du mit der "Reinigung" bezwecken willst. Die Registry ist das Herzstück von Windows. Ein falscher Eingriff kann den Totalausfall bedeuten. Durch die Bereinigung wird Windows auch nicht schneller.

Meine Meinung, lass besonders von Tool's die Hände. Wenn du keine ausreichenden Kenntnisse der Registry hast lass die Finger ganz davon. Wenn man mal was in der Registry ändert, dann nur wenn man genau weis was man tut.
 
So ist es! Windows wird durch eine Bereinigung der Registry weder schlanker noch schneller.
 
Die Registry ist die Stelle des OS wo auf Punkt und Komma alles stimmen muß, ohne Ausnahme. Du kannst sicher Einträge entfernen , aber dann mußt du auch WISSEN wofür die erstellt wurden. Wissen , nicht vermuten! "Vernünftige Tools" gibt es ne Menge aber ob das Ergebnis deren Anwendung unbedingt "vernünftig" genannt werden kann ? Ccleaner ist ein schönes Tool um mal schnell das Laufwerk zu bereinigen und Datenmüll zu entfernen. Da kannst du viel einstellen und dir wichtige Sachen ausschließen. Aber das für die Registry anzuwenden ist immer dein Risiko. Auch wenn man die Schlüssel sichern kann.
Außerdem steht im Threadnamen "Registrierungseditor" , das hat mit Ccleaner und Co nichts zu tun.
 
Grüß Dich @areiland,

Du hattest unter

Windows in einen Wartungsmodus versetzen.

eine Anleitung für Wartungsarbeiten erstellt. Diese ist für Win 8, kann man sie auch für win 10 nutzen?

Ich habe es versucht, nach dem starten der 1. Batch erfolgt die Reinigung und danach Neustart in den
abgesicherten Modus.
Bei mir es es jetzt nicht weiter, er will eine App-Erste Hilfe- haben die er nicht findet oder nicht bereit stellen kann.

Mache ich einen Fehler?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben