Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Wiederherstellungspunkte

McClane

kennt sich schon aus
Yo!

Da mein W10 sich die Tage zu 100% in laufendem Betrieb abgeschossen hat, habe ich festgestellt das es KEINE Wiederherstellungspunkte gibt.
Ist diese Einstellung nicht Standardmäßig aktiviert?
Wo finde ich die in W10?

Tks!
McClane
 
Anzeige
Wo finde ich die in W10?
Guten Abend.
Ist zu finden unter "Dieser PC"-Systemeigenschaften-Computerschutz. Dort neu Konfigurieren. Ist meist deaktiviert nach Upgrade auf Windows 10.

Wh-Punkte.jpg Wh-Punkte 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Verstehe nicht, dass es bei der aktuellen Installation aktiviert ist. Wo ich es gebraucht habe, wurde nichts gefunden:(
 
Du solltest daran denken, wenn du Änderungen an deinem System vornimmst, das du Wiederherstellungspunkte auch manuell erstellen kannst! Auch kannst du ältere W.punkte manuell löschen, spart Speicher! Aber bitte dann erst löschen, dann neu erstellen in einem Arbeitsgang, sonst ist die schöne Systemwiederherstellung wirkungslos! :rolleyes:
 
Wenn trotz akviertem Computerschutz keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sind, dann stört eine Software die auf dem Computer installiert ist. Die TuneUp Utilities (auch AVG TuneUp) mit ihrem TurboMem sind z.B. so ein Fall.

Die Wiederherstellungspunkte lassen sich auch super per Powershell erstellen, verwalten und nutzen, so dass man das letztlich auf ein, zwei Mausklicks reduzieren kann: Wiederherstellungspunkte per Powershell anzeigen, erstellen und nutzen.
 
Anzeige
Oben