Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

Gönner

Acer Predator 17
Hallo Leute,
hatte diesesThema schon einmal. Hatte es als vermeintlich gelöst gekennzeichnet. Der Fehler hat sich aber nicht mit der neusten Treiberversion erledigt.
Ein Neustart bringt nicht immer etwas. Mal klappt es das der richtige Treiber geladen wird, meistens aber nicht.
Wenn jemand einen Vorschlag hat ....

mfg
 

Anhänge

  • Fehlercode 38.PNG
    Fehlercode 38.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Versuche jetzt mal über Systemsteuerung > Problembehandlung > Hardware und Sound > Geräte konfigurieren den Fehler mit Code 38 zu beheben.
 
Danke für den Tipp,

habe es durchlaufen lassen. Fehler wurde erkannt und eine Veränderung wurde vorgenommen.
Nach dem Neustart hat er ohne Probleme die USB Massenspeicher erkannt. Jetzt kann ich nur hoffen
das diese Fehlerbehandlung von dauer ist. Ich sage jetzt mal unter vorbehalt, das Thema ist gelöst.....


mfg gönner ;)
 
hallo fankyLE,

wie ich schon befürchtet habe, hat die Fehlerbehandlung nur bis zum nächsten Pc Start gehalten. Ich habe jetzt die Sch...... voll. Entweder
gehe ich zurück auf Win 7 ( !! was super lief !! ) oder ich setzte das System ( Upgrade von Win 7 ) mit Win10 neu auf und hoffe das dieser
Fehler dann nicht mehr autaucht.

Wenn aber jemand noch Vorschläge hat, ich habe immer ein offenes Ohr !! Danke bis hieher.
 
Danke für die Antwort. Wenn du mit W10 ansonsten zufrieden bist, rate ich zu einer sauberen Neuinstallation von W10. Dann bist du sicher, dass du keine "Altlasten" von W7/8 auf dem Rechner hast. Ich gibt immer wieder Probleme die durch Upgrade entstehen.
 
Anzeige
Oben