Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fastboot ausgegraut

RayBottom

Herzlich willkommen
Hallo,
ich betreibe mein Windows 10 im Dualbool mit Linux (Bios-Modus). Daher möchte ich das Fastboot abschalten. komischerweise habe ich über die grafische Oberfläche keinen Zugriff auf diese Einstellung. Ähnliches hatte ich schon, als ich den Sperrbildschirm abschalten wollte. Das Administratr-Konto ist aktiviert und dort ist es das Gleiche. Wer hat eine Idee??

Ich habe mir jetzt über die Befehlszeile beholfen, aber ich verstehe es einfach nicht...
:(
LG
RayBottom
 
Anzeige
Lange nicht mehr mit Windows gearbeitet.
Lösung: Im Fenster Energieoptionen>Systemeinstellungen einmal auf das Administratorsymbol in der Zeile 'Einige Einstellungen stehen nciht zur Verfügung' klicken und gut...:D
 
Noch ein Nachtrag:
Ich werde jetzt erst einmal folgendes probieren:
Wenn ich Linux booten möchte, wähle ich beim Herunterfahren 'Neustart'. Dann ist Fastboot nicht aktiv, und die gemeinsam genutzten Partitionen sind zugänglich. Den Grub2- Bootloader, der bei mir das Booten verwaltet stelle ich so ein, dass das zuletzt gestartete System ausgewählt ist, um Durcheinander zu vermeiden.

Mal sehen, ob meine Disziplin ausreicht, um so zu arbeiten, denn Linux ist mein Hauptsystem, ich nutze lediglich einige Musikapps unter Windows.
 
Anzeige
Oben