Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trekstor 16GB: Wie komme ich ins Boot-Menü?

niclas

gehört zum Inventar
Hallo ,

ich versuche auf meinem Trekstor 16 Gb Tablet das Update 1511 zu installieren.

Leider ist mein Speicher zu gering. Ich würde es gerne mit der ISO probieren.

Ich habe einen USB HUB sprich, ich könnte den USB Stick zum booten verwenden. Nur wie gelange ich bei einem Tablet ins Boot-Menü? Ohne Tastatur?

Benötige Eure Hilfe :)
 
Anzeige
AW: Trekstor 16 gb

Ich würde erstmal versuchen Speicherplatz frei zu machen, denn wenn du nicht genug Speicher hast nützt dir das booten auch nichts. Ansonsten guck doch mal auf der Trekstor- Homepage nach, ich meine (bin mir aber nicht sicher!) man muß nur die Eintaste gedrückt halten, zum booten.
 
AW: Trekstor 16 gb

Volume+ und Einschalter gedrückt halten.

Tastatur wird für eine Cleaninstallation definitv gebraucht. Besser auch eine Maus um später die originalen Trekstor Treiber zu installieren. Touchbedienung ist vorerst nicht.

Gut möglich, dass es auf der Trekstor Support eine "alles inkl. Datei" gibt. Die wird auf einen draufgemacht, der passende Name verpasst und dann einfach in den USB eingesteckt. Neu starten und los gehts. Schau einfach mal in den Supportbereich von Trekstor.
Bei Cleaninstallation beachten, dass nur die 32bit Version akzeptiert wird.
 
wie schließe ich zusätzlich eine Maus an. Oder versteht das System im Boot-Modus Bluetooth?
 
Über den Usb -slot an deinem Gerät und / oder über nen Adapter( Kabel) über den Stromanschluss. Du kannst dann vor dem booten vom usb-stick die Maus entfernen und nach dem Ende des Vorganges wieder anschliessen!
 
von was für einem Trekstore ist überhaubt die Rede? Weil das Wintron 7.0 hat z.B. keinen weiteren USB Anschluss, nur den USB der auch zum Laden dient. Aber bei dem Tablett, kann man die Installation von der SD-Karte aus machen.
 
Micro-USB / Ladeanschluss --> USB Adapter ---USB Hub---Tastatur, Maus und Win10 32bit erstellten Installations-Stick einstöpseln.
Je nach dem im Bios den Stick vor HDD setzen, bzw. Secure Boot ausschalten.

Frische Installation ohne Tastatur ist nicht ! Anschließende Treiberinstallation ohne Maus bisschen kompliziert.
 
Anzeige
Oben