Hallo liebes Dr. Windows Forum!
Ich hab seit April nun Windows 10 64 bit Home auf meinem neu aufgesetzten System (neues Mainboard, Netzteil, CPU, Graka). Seit ein paar Wochen häufen sich jedoch Bluescreens mit dem Stop-Fehler 0x7E "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" beim zocken. Dabei ist laut bluescreenview die Datei "ntoskrnl.exe" verantwortlich. Jedoch schreibt Windows nicht jeden Stop-Fehler in eine dump-Datei, mir werden von 3-5 Bluescreens nur diese von bluescreenview angezeigt (die anderen passieren auch so schnell, dass das System bereits neu bootet bevor ich den Stop-Fehler sehen kann).
Nach tagelangem googlen hab ich alle Treiber meiner Graka, Soundkarte, Festplatten, CPU, etc. überprüft und ggf. aktualisiert ohne positivem Ergebnis. Auch memtest habe ich mehrfach und lange prüfen lassen ohne Fehler (habe insgesamt 12GB DDR3 RAM im Dual Channel) und eine Temperaturüberprüfung der CPU lieferte auch keine verdächtige Überhitzung.
Beim Absturz des Systems schreibt Windows "Kernel Power Ereignis 41" in das Ereignis-Log, die Parameter sind wie folgt:
Event Data
BugcheckCode 126
BugcheckParameter1 0xffffffffc0000005
BugcheckParameter2 0xfffff801ca72176d
BugcheckParameter3 0xffffd0017c7c7098
BugcheckParameter4 0xffffd0017c7c68b0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Ich habe echt keine Ahnung mehr was es nun sein könnte und zum debuggen bin ich nicht Programmierer genug
Beim stöbern in diesem und anderen Foren bin ich diesem Fehler seit 2011 mehrfach begegnet, jedoch scheinen die Probleme die dahinter stecken immer System-individueller Natur zu sein...
Hoffentlich weiß jemand von euch Rat, dump files kann ich natürlich gerne liefern, mein System hab ich in meinem Profil eingetragen.
Beste Grüße,
CleanWipe
Ich hab seit April nun Windows 10 64 bit Home auf meinem neu aufgesetzten System (neues Mainboard, Netzteil, CPU, Graka). Seit ein paar Wochen häufen sich jedoch Bluescreens mit dem Stop-Fehler 0x7E "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" beim zocken. Dabei ist laut bluescreenview die Datei "ntoskrnl.exe" verantwortlich. Jedoch schreibt Windows nicht jeden Stop-Fehler in eine dump-Datei, mir werden von 3-5 Bluescreens nur diese von bluescreenview angezeigt (die anderen passieren auch so schnell, dass das System bereits neu bootet bevor ich den Stop-Fehler sehen kann).
Nach tagelangem googlen hab ich alle Treiber meiner Graka, Soundkarte, Festplatten, CPU, etc. überprüft und ggf. aktualisiert ohne positivem Ergebnis. Auch memtest habe ich mehrfach und lange prüfen lassen ohne Fehler (habe insgesamt 12GB DDR3 RAM im Dual Channel) und eine Temperaturüberprüfung der CPU lieferte auch keine verdächtige Überhitzung.
Beim Absturz des Systems schreibt Windows "Kernel Power Ereignis 41" in das Ereignis-Log, die Parameter sind wie folgt:
Event Data
BugcheckCode 126
BugcheckParameter1 0xffffffffc0000005
BugcheckParameter2 0xfffff801ca72176d
BugcheckParameter3 0xffffd0017c7c7098
BugcheckParameter4 0xffffd0017c7c68b0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Ich habe echt keine Ahnung mehr was es nun sein könnte und zum debuggen bin ich nicht Programmierer genug
Beim stöbern in diesem und anderen Foren bin ich diesem Fehler seit 2011 mehrfach begegnet, jedoch scheinen die Probleme die dahinter stecken immer System-individueller Natur zu sein...
Hoffentlich weiß jemand von euch Rat, dump files kann ich natürlich gerne liefern, mein System hab ich in meinem Profil eingetragen.
Beste Grüße,
CleanWipe