Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 startet in veränderter Benutzer-Reihenfolge

mihály

treuer Stammgast
Hallo allerseits,

vor wenigen Tagen habe ich im Zusammenhang mit einem anderen Problem für mein ASUS-Motherboard die neuen Treiber für den Chipsatz installiert. Seitdem startet Windows 10 immer mit dem Administrator und nicht wie ursprünglich mit dem Benutzer.

Admin und Benutzer hatte ich auf den Rat von jemandem eingerichtet, der mehr vom PC versteht als ich. Es soll das System sicherer machen, hieß es. Aber nun habe ich bei jedem Start das Problem, dass ich zum Benutzer wechseln muss. Das scheint mir umständlich und kostet Zeit.

Kann mir bitte jemand aufschreiben, wie ich die rationellere Startmöglichkeit wiederherstelle?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Anzeige
Anzeige
Oben