Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sound über HDMI

john93

Herzlich willkommen
Hallo,
nachdem ich meinen Laptop von Win8 auf Win10 upgegradet habe, wird kein Ton mehr über die HDMI Ausgabe ausgegeben. D.h. wenn ich meinen Laptop an den Fernseher anschließe geht das Bild, aber es kommt kein Ton.
Kann mir jemand helfen die richtigen Einstellungen zu finden? Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass das mit der Grafikkarte zu tun hat aber ich kann da nichts einstellen.
Die Treiber sollten alle auf dem neuesten Stand sein.
Danke :)
 
Anzeige
Um welche Grafikkarte geht es denn bei dir?

hdmi sound.JPG

Evtl. hier nachsehen und HDMI Anschluss auswählen als Standard festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ne Kiste mit ner Intel CPU sein und ggf. noch nem dedizierten Chip. In der Regel ist der HDMI-Port aber an die iGPU angebunden -> Treiber von Intel laden (oder beim Laptophersteller), dabei installiert sich auch der HDMI-Audio Treiber neu. Dann taucht das Ding auch wieder im Menü auf was der Franky zeigt.

Liegt schlichtweg an der Upgradegeschichte
 
Anzeige
Oben