Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

Hi FrankyLE, ich hatte diese deinstalliert und nach dem aufspielen von Win10 wieder drauf gemacht. Ich wusste nicht das ich kein Schutzprogramm mehr brauche. So jetzt habe ich das Blöde Avast Clear Unistall auf meinem Startfenster obwohl ich Avast deinstalliert habe. Beim Anklicken von dem Fenster geht der Rechner sofort in den Abgesicherten Modus. Wenn ich über msconfig rein gehe, sehe ich das Avast Clear Uninstall im Systemfenster (siehe Bild) und ich kann es blöder weise dort nicht mit dem Löschen button Löschen (ist abgedimmt)... WP_20160702_12_02_26_Pro_LI.jpg
 
Anzeige
Hat es einen Grund, das da Netzwerk markiert ist? Ansonsten habe ich hier keinen Tipp, da ich selbst noch nie so einen Eintrag unter Start gesehen habe. Warte noch auf User die dies evtl. kennen.
 
Wenn ich über msconfig rein gehe, sehe ich das Avast Clear Uninstall im Systemfenster (siehe Bild) und ich kann es blöder weise dort nicht mit dem Löschen button Löschen (ist abgedimmt)...
ja, da es das aktuelle OS ist das gestartet ist.
Da hat sich wohl die Uninstall Routine verklemmt...
Wenn Du beim Start gleich abgesichert rein gehst - macht Avast Clear Uninstall noch Etwas?
Mal mit dem Taskmanager überprüfen - sonst den Prozess abschießen.
Dann das Tool nochmals in abgesicherten Modus durchlaufen lassen...

Vielleicht arbeitet er dann alle Prozesse ab und danach lässt sich Windows wieder normal starten...

Nimm auch einmal den Schnellstart in den Energieoptionen raus:

Screenshot2016_07_04_22_02_58.jpg

Screenshot2016_07_04_22_03_36.jpg

Screenshot2016_07_04_22_04_22.jpg

Der könnte noch mitverantwortlich sein, dass der Befehl beim Herunterfahren nach Avast-Prozedur nicht sauber abgearbeitet wird...

Hat es einen Grund, das da Netzwerk markiert ist?
Ist ja nicht die Variante die gestartet wird - darum alles ausgegraut.
Im Moment startet der PC mit den zweiten Eintrag - darum steht auch "aktuelles Betriebssystem"
Auch bei mehreren Einträgen ist immer der so benannte gerade aktiv.
 
ein Screen!
was ist denn erstmal das richtige Windows halt als aktuelles System auswählen. bevor man dann Avast Windows 10, was immer das ist, löscht.
Solange Avast Aktuelles BS ist, wird das nichts mit löschen.
Startest du denn von dem Avast Eintrag bei deinem Screen.?
Aktuell ist doch immer das BS von dem man startet!
Netzwerk ist ja auch Merkwürdig, ob bei dir überhaupt noch was startet wenn du da was änderst?
Normal sieht das so aus.
 

Anhänge

  • msconfig Start.PNG
    msconfig Start.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 130
Anzeige
Oben