Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht15Danke
Thema: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab Hallo Leute, ich bin leider Anfänger und benötige eure Hilfe... Ich habe auf zwei Rechner (Medion Win7 & HP Win8.1) ...
  1. #1
    cropixim
    Herzlich willkommen

    Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Hallo Leute,

    ich bin leider Anfänger und benötige eure Hilfe...
    Ich habe auf zwei Rechner (Medion Win7 & HP Win8.1) das Upgrade ohne Probleme drauf gemacht.
    Jetzt wollte ich bei meiner Frau (Notebook von Packard Bell ca.2Jahre alt) dieses auch machen, leider bricht das Upgrade bei
    ca.80% ab und aktiviert wieder 8.1. Ich habe es jetzt schon zwei mal versucht und immer der gleich Abbruch bei ca.80%.
    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Möglichkeit ohne Neu Installation dieses zu beheben?
    Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp & LG von Mladen

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @cropixim.
    Vorab die Frage, welche Sicherheitssoftware ist auf dem Packard Bell außer von Microsoft installiert? Wenn ja, wäre ein Versuch diese vor erneutem Upgrade Versuch mit dem Tool von der Herstellerseite zu deinstallieren.

  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Ich weiß ist nervend und mit Arbeit verbunden...
    http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html
    Doch beherzigt man...
    Ich wage zu behaupten - beherzigt man aus dem TuT oben, nach der Systemsicherung die Punkte 1. bis 3. erhöht man ein auf Anhieb - Gelingen des Windows 10 Upgrade um 90%
    yellow bedankt sich.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Nutze vor allem das neueste MCT von MS!!! Nicht die alte Version vom letzten Jahr. Die lädt nur eine alte ISO und nicht die Neueste Version von Win10. Die MS-Seite sieht genauso aus wie letztes Jahr aber das MCT ist einige Versionsnummern höher.
    yellow bedankt sich.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Willkommen im Forum. Zu dem Rechner mit dem Upgradeproblem benötigen wir Informationen über die verbaute Hardware oder Hersteller und Modellnummer. Entweder in Dein Forenprofil unter Systeminfo oder hier in einem Beitrag eintragen.

    In den FAQ zu Windows 10 findest Du Hilfe bei Upgradeproblemen http://www.drwindows.de/windows-anle...r-windows.html, insbesondere folgender Beitrag könnte interessant sein http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html Vor allem Tuning-Tools und Sicherheitssoftware wie Virenscanner oder Firewalls können das Upgrade verhindern.

    Hier sind alle Methoden für das Upgrade zusammengefasst: Neuinstallation, Upgrade, Aktivierung: Welche Wege zu Windows 10 funktionieren? - Dr. Windows Seit Windows 10 Version 1511 vom November kann der Key von Windows 7/8.1 auch direkt bei einer Neuinstallation angegeben werden. Die in dem Artikel beschriebenen Umwege zu einem sauberen Windows 10 sind also nicht mehr notwendig.
    prinblac und yellow bedanken sich.

  6. #6
    cropixim
    Herzlich willkommen

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Dankeschön für die Willkommensgrüsse...
    Meine Frau hat ein Packard bell Z5WGM EasyNote ENTF71BM Intel Celeron Prozessor N2830 up to 2.41GHz mit einem Intel HD Graphics, 4GB DDR3 L Memory & 500GB HDD.
    Avast Free als Sicherheitssoftware. 64Bit Betriebssystem mit Win 8.1 Bing.
    Da ich leider ein Anfäger bin habe ich alles mal abgeschrieben...LG Mladen

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Es ist bekannt, dass oft Virenscanner von Drittanbietern Probleme beim Upgrade auf W10 verursachen. Ich schlage vor den Avast mit diesem Tool
    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
    zu entfernen und danach das Upgrade erneut versuchen. Beachte dabei "Starten Sie Windows mit der Option Abgesicherter Modus". Dann sehen wir weiter.
    yellow und prinblac bedanken sich.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Als ersten Schritt ein Bootmedium erstellen, übers MCT oder per ISO-Download mit Rufus.
    Für die Installation alles abstöpseln und im Bios abschalten(Onboardcontroller, Fastboot), was nicht unbedingt nötig ist während dem Upgrade.
    So ist das System von allen vermeidbaren Fehlerquellen befreit, mehr fällt mir dann auch nicht dazu ein, wenn das abbrichr und nen Rollback hin legt nach 80%. Was bedeutet das eigtl hier in Stunden?
    Bios/MBR Installationen sind etwas weniger empfindlich als UEFI/GPT. Könnte aber Probleme geben wg Windows-Key im UEFI, bei Notebooks, und ist nichts für Systemlaufwerke größer 2TB.
    Eigtl ist das schon ein Horrorszenario, weil man so wenig tun kann und jeder Versuch mal eben Stunden dauern kann...
    frankyLE und Angelwings bedanken sich.

  9. #9
    cropixim
    Herzlich willkommen

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Hallo Leute,

    Dankeschön für die Infos, es war das Avast das es zum Abbruch brachte...Habe leider jetzt ein neues Problem.
    Wie bekomme ich jetzt den Avast Clear Uninstall von meinem Startbildschirm entfernt???Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab-wp_20160630_20_06_22_pro_li.jpg
    LG Mladen

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Wenn dieser in der Systemsteuerung > Programme und Features eingetragen ist, dann einfach deinstallieren. Wäre der erste Versuch.

  11. #11
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    geht das nicht, wenn du den Eintrag anklickst? Schliesslich heisst er doch Avast Clear Uninstall

  12. #12
    cropixim
    Herzlich willkommen

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Hallo FrankyLE,
    habe ich gestern Abend gleich nach der Win10 Installation angeschaut, leider finde ich dort nur mein Standard Avast und nicht das Uninstall Programm.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Wie schon @Angelwings schrieb, du musst das Avast Clear Uninstall anklicken. Dann müsste es Avast restlos entfernen und danach der Eintrag n Bild #9 verschwinden.

    finde ich dort nur mein Standard Avast
    Du hast ja Avast noch nicht deinstalliert! Oder willst du es behalten?
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    cropixim
    Herzlich willkommen

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Nach dem es gestern Abend nach sehr vielen versuchen mit Win10 geklappt hatte, traute ich mir nicht zu da noch mal drauf zu drücken. Was soll den passieren wenn ich da drauf drücke (Programm entfernen oder Schließen oder???).
    ich möchte ja das es nicht mehr auf meinem Startfenster erschein wenn ich den Rechner starte...

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Upgrade von 8.1 auf Win10 bricht bei 80% ab

    Du musst dich jetzt entscheiden Avast behalten oder nicht. Wenn nicht, dann anklicken!!!
    Ich rate dir es restlos zu deinstallieren. Damit vermeidest du zukünftige Probleme, besonders beim Update von W10. Defender genügt völlig als Virenschutz unter W10.

    KLICKE ES EINFACH AN!!!
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163