Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LAN-Adapter für Display Dock

LumiKie

LumiKie
Hallo Leute,
ich habe mir ein Lumia 950 XL mit Display Dock zugelegt.
Nun möchte ich es benutzen wie einen PC und scheiter am LAN-Zugang.
Gibt es einen LAN-Adapter für das Display Dock. Ich habe irgendwie nichts eindeutiges gefunden.
Weiß hier jemand zu diesem Thema Rat oder hat sogar eine Produktempfehlung?

Danke und Gruß
LumiKie
 
Anzeige
Hallo,
da geht mal nix,habe mein Dock aus dem Schrank geholt und an das 950xl angeschlossen.
Mit einem USB Adapter das Lankabel dran und oh Wunder, geht nicht.
Habe auch mal im Netz gesucht und so lächerlich es sein mag ,außer ein no go nix gefunden.
MS ist echt unglaublich (n)(n)(n)

Edit
Ich habe das Redstone-Preview 14372 drauf und auch ein
USB-Ethernet Adapter war am Dock angeschlossen,
es geht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch geht, aber noch nicht offiziell. Zumindest USB-C Ethernet Adapter funktionieren seit einigen Redstone Builds. Das Dock vom HP Elite x3 hat auch schon nen Ethernetport in seinem Dock drin. Ob das MS Displaydock das auch über den normalen USB2 Port welches es noch anbietet unterstützt kann ich aber natürlich nicht sagen, das müsstest du ausprobieren (und dafür halt auf die Redstone-Preview gehen oder mit dem ganzen Kram warten bis es offiziell kommt)

P.S.: Das Thema wär im 10er Mobile Bereich besser aufgehoben gewesen, da gehörts thematisch hin und ich hätts eher gesehen ;)
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wenn Bit Recht hat, und genauso hatte ich es auch versucht und auch das gleiche Rechercheergebnis bekommen, kann ich nur sagen ganz schwach von Microsoft. Die Werbung für mich eine glatte Lüge, ich kann es nicht benutzen wie einen PC und ein klarer Fehlkauf von mir. Das erste und letzte Microsoft-Handy das ich gekauft habe.
Wenn tofuschnitte Recht hat gibt es ja wenigstens eine Lösung für mich. Trotzdem super schwach von MSC das es mit ihrenTeilen nicht geht. Das Dock kann ich dann leider nicht brauchen.
Euch aber vielen Dank für die schnelle Hilfe.

PS: Sorry, für den falschen Bereich.
 
Wo bitte steht in der Werbung irgendwas von einem LAN-Anschluß? Wo lügt also die Werbung?
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/zubehoer/hd-500/technische-daten/
Verbindungen

Ladeanschlüsse: USB-C
AV-Anschlüsse1: DisplayPort, HDMI-Anschluss
Systemanschlüsse: DisplayPort über USB-C
USB-Anschluss: 2 x USB 2.0, USB 2.0 Ladeanschluss (hohe Stromaufnahme)
Inhalteschutz: High-Bandwidth Digital Content Protection (HDCP) 1.3 / 1.4
Meines Wissens verfügt das 950XL über WLAN ist also durchaus selbst in der Lage Verbindung zu einem Netzwerk herzustellen. Im übrigen verfügen immer mehr kompakte PCs auch oder ausschließlich über WLAN.
 
Es gibt durchaus USB3.0 oder 3.1 Hubs mit einem Lan-Anschluß und USB-C auf der Geräteseite. Da muß aber m.W. erst noch ein Treiber installiert werden damit der funktioniert. (Hab so ein Teil von Leicke) An einem Tablet oder 2in1-Gerät funktioniert der einwandfrei aber am Lumia hakt es wohl an der Treiberproblematik.
 
jo da hat Build recht, natürlich hat MS niemals mit nem LAN-Port geworben (gibt ja auch keinen). Es gibt aber natürlich auch weiterhin reichlich Leute, die kein WLAN nutzen (wollen) oder das Ding irgendwo steht wo der Empfang schlecht ist (und man nicht unnötig Repeater/AccessPoints verteilen will)

@tkmopped: Ja aber bring nichts, wenn du das Lumia am Dock hast hast du keinen freien USB-C Port mehr. Wie gesagt die simplen USB C-Ethernet Adapter funktionieren seit ner Redstonebuild (weiß nicht welche, muss eine Ende April gewesen sein so um den Dreh) problemlos (und ja natürlich ist das ne Treibergeschichte). Bringt einem aber nichts wenn man das Dock nutzen will weil eben kein Port frei. Da müsst man in den sauren Apfel beißen und ggf. mehrere günstige "normale" USB Adapter ausprobieren (und das Gerät auf Redstone laufen haben)
 
Anzeige
Oben