Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht18Danke
Thema: Bluescreen durch Registry_Error Hallo, ich wollte mal fragen ob mir wohl jemand helfen kann. Ich habe das Problem das ich einen Bluescreen bekomme ...
  1. #1
    Mavis
    bekommt Übersicht

    Bluescreen durch Registry_Error

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob mir wohl jemand helfen kann.
    Ich habe das Problem das ich einen Bluescreen bekomme sobald ich nichts mache.
    Solange ich Videos gucke oder Spiele spiele ist alles in Ordnung aber ab ungefähr 4-? min, wenn ich nichts drücke oder anderes mache bekomme ich diesen Bluescreen wo am ende steht das ich nach Registry_Error online suchen soll was ich gemacht habe, mir aber nichts gebracht hat. Danach hab ich versucht den Fehler mit sfc /scannow zu finden.
    Mir wird zwar gesagt das dort etwas ist, was nicht repariert werden kann und ich in der Cbs.log Datei nachsehen soll um das Problem dort zu finden, hier ist aber mein Problem ich habe mir das zwar angeguckt verstehe aber nicht wirklich viel was dort drinn steht. Also wollte ich fragen ob sich das jemand angucken kann und mir eventuell weiterhelfen kann.
    Das sind jetzt nurn paar Fetzen von der Datei weil die Insgesamt anscheinend zu Groß ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Guten Morgen @Mavis! Willkommen im Forum!
    Die "Fetzen" von CBS.Log sind ausgerechnet die, die nicht von SFC stammen.
    Code:
    findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\Details.txt
    Kopiere den Text in der Codebox, öffne eine CMD mit "Als Adminstrator ausführen" und füge den Code dort ein.
    Nach drücken von >ENTER< liegt auf dem Desktop die Datei Details.txt. Diese hänge bitte an deine nächste Antwort an.
    Hast du das SFC mehrmals gestartet, jeweils nach Neustart? Manche Fehler können erst bei einem erneuten Lauf repariert werden und es kann durchaus 3 bis 4 Neustarts benötigen.
    Erst dann machst du den Auszug aus der CBS.Log. Dadurch sehen wir, welche Fehler hartnäckig waren.

    Zu deinem eigentlichen Problem:
    Wenn der Bluescreen nur auftritt, wenn du nichts machst, heißt das, dass der Fehler beim Übergang in den Energiesparmodus auftritt. Das ist oftmals ein Problem des Grafiktreibers. Versuche bitte diesen up zu daten.
    Und mache bitte ein paar Angaben zu deinem System, vor allem Hardware.

    Schau bitte auch in C:\Windows\Mindump. Dort sollten Dateien liegen, die das Erstellungsdatum im Dateinamen haben. Davon kopierst du die 3 bis 5 Neuesten heraus, zB auf den Desktop, packst sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
    tomto-07 und Mavis bedanken sich.

  3. #3
    Mavis
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Erstmal Danke dafür das Sie sich meines Problemes annehmen,

    meine Hardware besteht aus folgendem:

    Grafikkarte GTX 760 Msi
    CPU Intel Core I3 4150
    Mainbourd Msi Z87-G45 Gaming
    Ram 2x4GB G.Skill DDR3-2133
    Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER E9 580W CM Modular 80 Gold
    Kühler be quiet! Dark Rock Advanced C1
    Betriebssystem Windows 10 64-bit

    Sowie ich das sehe scheint mein Grafiktreiber aktuell zu sein.
    Den Befehl sfc hab ich nun auch öfters nach einem Neustart ausgeführt aber die Dateien scheinen immernoch nicht repariert werden zu können.

    Ich hoffe das diese Informationen den Fehler weiter eingrenzen können.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    In deiner Details.txt tritt immer wieder ein Fehler auf:
    verborgener Text:
    2016-06-29 16:31:56, Info CSI 000054e8 [SR] Cannot repair member file [l:10]"opencl.dll" of microsoft-windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriver-WOW64-C, version 10.0.10586.0, arch Host= amd64 Guest= x86, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
    2016-06-29 16:31:56, Info CSI 000054e9 [SR] Repairing corrupted file [l:23 ml:24]"\??\C:\Windows\System32"\[l:7]"osk.exe" from store
    2016-06-29 16:31:56, Info CSI 000054ed [SR] Cannot repair member file [l:10]"opencl.dll" of microsoft-windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriver-WOW64-C, version 10.0.10586.0, arch Host= amd64 Guest= x86, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
    2016-06-29 16:31:56, Info CSI 000054ee [SR] This component was referenced by [l:125]"Microsoft-Windows-RemoteFX-VM-Setup-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10586.0.RemoteFX clientVM and UMTS files and regkeys"
    2016-06-29 16:31:56, Info CSI 000054f1 [SR] Could not reproject corrupted file [l:23 ml:24]"\??\C:\Windows\SysWOW64"\[l:10]"opencl.dll"; source file in store is also corrupted

    Diese Datei opencl.dll, die Probleme bereitet, ist Bestandteil von Khronos OpenCL ICD und wird unter anderem auch vom VLC-Player verwendet.
    Schau nach, ob der VLC-Player aktuell ist oder ob es bei VideoLan Updates gibt.

    Ich weiß nicht genau, ob DISM auch bei Drittanbieter-Tools Reparatur vorn nimmt, aber schaden kann es nicht:
    Code:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Kopiere die Codezeilen einzeln in eine CMD, die du mit "Als Adminstrator ausführen" gestartet hast und schließe jeden Befehl mit >ENTER< ab.
    Wenn du mit den drei DISM-Befehlen fertig bist, mache einen Neustart und lasse SFC /Scannow noch mal laufen.
    Erzeuge wieder eine Details.txt und lade die noch mal hoch. Die CBS.Log brauchst du natürlich nicht hoch laden. Was wir wissen müssen, steht in Details.txt.
    tomto-07 und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Der Fehler mit opencl.dll ist wieder der, welcher bei mir z.B. auftritt wenn ich den Nvidia-Treiber aktualisiere.
    Das ging nur über eine aktuelle W10 ISO inkl. install.wim mit dem Befehl

    dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess

    zu reparieren. Der Fehler hatte aber nie negativ Auswirkungen auf das System. Ich würde es als Schönheitsfehler ansehen.

    Achtung! Der Buchstabe X im Befehl muss durch den Laufwerksbuchstaben, in dem sich die Windows Dvd befindet oder wo die Iso bereitgestellt wurde, angepasst werden.
    tomto-07, Ari45, Mavis und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Mavis
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Zuerst zu Ari45,

    ich habe die Befehle nacheinander ausgeführt. Die ersten beiden liefen auch ohne Probleme durch doch bei dem 3. trat irgendein Fehler auf zu sehen in Fehler1.png.

    Und mein Vlc-Player war tatsächlich nicht auktuallisiert, ich habe ihn zwar jetzt aktuallisiert das Problem besteht denoch.
    Auch habe ich den Enegiesparmodus komplett ausgeschaltet doch auch dies löste das Problem leider nicht .

    Nun zu frankyLE,

    ich habe den von Ihnen eingefügten Befehl ausprobiert doch auch dort kam es zu einem Fehler auch zu sehen in Fehler2.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen durch Registry_Error-fehler1.png   Bluescreen durch Registry_Error-fehler2.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Hallo @Mavis!
    Ja, das passiert, dass der dritte Befehl nicht funktioniert weil die Source-Dateien von der DVD benötigt werden.
    Den notwendigen Befehl hat dir @franlyLE gepostet. Dabei hast du den Fehler gemacht, den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes nicht in den Code zu ersetzen.
    FrankyLE hart extra geschrieben
    Achtung! Der Buchstabe X im Befehl muss durch den Laufwerksbuchstaben, in dem sich die Windows Dvd befindet oder wo die Iso bereitgestellt wurde, angepasst werden.
    Bei dir steht der Laufwerksbuchstabe C:, das kann aber nicht das DVD-Laufwerk sein.

    Mit dem Debuggen deiner Dumpfile bin ich noch nicht zum Ziel gekommen. Den Stoppfehler 0x51 hatte ich noch nie und im Internet ist da nicht viel zu finden.

  8. #8
    Mavis
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Wie kann ich denn herausfinden welches Laufwerk ich benutzen soll ?

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Na weißt du denn nicht, in welches DVD-Laufwerk du die DVD gesteckt hast? Im Zweifel musst du im Explorer nach dem Laufwerksbuchstaben schauen.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    @Mavis Ich frage nochmal zu #8 nach. Hast du eine W10 ISO-Datei auf deinem Rechner und/oder eine DVD zum Installieren erstellt?
    Kurz, wo ist die ISO? Dann können wir dir das genaue Vorgehen beschreiben.
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    Mavis
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Zum Installieren hab ich die ISO auf einen USB Stick gepackt und von dort aus Installiert.
    Ich bin bin mir auch sicher dafür Laufwerk C benutzt zu haben ansonsten weiß ich leider nicht genau was von mir verlangt wird...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen durch Registry_Error-laufwerke.png  

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Jetzt geht es hier etwas durcheinander. Das eine ist der Bluescreen und das andere (hängt evtl. zusammen) ist der Fehler in der Registry bzw. bei deren Reparatur.
    Was bedeutet jetzt
    ISO auf einen USB Stick gepackt und von dort aus Installiert
    Hast du W10 neu installiert? Was bedeutet "gepackt", hast du dabei einen bootfähigen Stick erstellt?

    Zunächst müssen wir wissen in welcher Form liegt die ISO vor. Ist die ISO Datei auf deinem Rechner - wenn ja dann weiter in unserer nächsten Antwort. Ich möchte dir helfen, erstmal die Reparatur der Registry erfolgreich durchzuführen.

    Win10_1511_2_German_x64.iso - so müsste die ISO bezeichnet sein. Kann etwas abweichen.

  13. #13
    Mavis
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Entschuldigen Sie aber manchmal steh ich aufn Schlauch...
    Ich habe Windows nicht neu installiert und ja ich habe einen Bootfähigen Stick erstellt weswegen die ISO wahrscheinlich nicht auf meinem PC ist. Ich weiß zwar nicht ob es von bedeutung ist aber ich benutze die Windows 10 Education Version.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    OK. Jetzt mal auf dem Stick kontrollieren ob da die Datei install.wim vorhanden ist. Diese muss im Ordner sources sein. Wenn ja

    dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess

    in der Eingabeaufforderung als Admin eingeben. Dabei das X durch den Buchstaben des Laufwerk des USB Stick ersetzen. Dann mit Enter bestätigen. Reparatur sollte beginnen.
    Tipp: Den Befehl original in Texteditor kopieren und einfügen - Buchstaben ersetzen wieder kopieren und in Eingabeaufforderung einfügen- vermeidet Tippfehler.

    Das mit der "Windows 10 Education Version" müsste sich mal ein anderer ansehen. Bin ich überfragt.

    Nachtrag: Gib bitte mal in "Ausführen" den Befehl winver ein und OK. Stelle bitte hier im Forum ein Screenshot von dem sich öffnenden Fenster ein. Beachte, wenn darin vorhanden, Email-Adresse unkenntlich machen.
    Geändert von frankyLE (30.06.2016 um 14:17 Uhr)

  15. #15
    Mavis
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen durch Registry_Error

    Hmm langsam überkommt mich ein leises und dumpfes Gefühl das ich den Stick wohl bereits Formatiert habe da ich dachte das ich ihn nicht mehr brauche...
    Gäbe es denn noch eine andere Methode?

    Bluescreen durch Registry_Error-winver.png

    Würde es auch funktionieren wenn ich nochmal einen Bootfähigen Stick erstelle und es damit mache ?
    Geändert von Mavis (30.06.2016 um 23:58 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163