Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Bildschirm reagiert beim Booten nicht Guten Abend allerseits, ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Rechner seit heute Nachmittag, ich weiss nicht mehr weiter und ...
  1. #1
    Tim123
    Herzlich willkommen

    Bildschirm reagiert beim Booten nicht

    Guten Abend allerseits, ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Rechner seit heute Nachmittag, ich weiss nicht mehr weiter und wende mich deshalb hoffnungsvoll an euch Ich schildere euch zunächst das Problem ! als ich heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen bin und gemütlich eine Runde spielen wollte musste ich feststellen das mein Rechner zwar wie gewohnt startet ( Maus und Tastatur leuchten , sämtliche Lüfter drehen hoch , keine merkwürdigen piepgeräusche) allerdings tut sich rein garnichts am Bildschirm, nach einigen Minuten warten , immer noch nichts... Als ich dann den Resetknopf gedrückt hielt Tat sich schließlich was , der Monitor startete und auf dem Bildschirm zeichnete sich nun ein schwarzer Bildschirm mit weißer uns gelber Schrift gemischt ab , leider weiss ich nicht mehr genau was dort stand , nur das dort etwas mit "EFI" stand und das ein timer runter lief, nach Ablauf Tat sich allerdings auch nichts ... Ich drückte also noch einmal reset und siehe da , Windows starte. Ich konnte ihn ganz normal wie gewohnt benutzen , ohne jegliche Art von Störungen. Als ich ihn dann allerdings eben wieder starten wollte da ich zwischendurch weg musste tut sich wieder einmal nichts ! Dieses mal hilft auch das drücken des resetknopfes nichts mehr , Maus leuchtet nur teilweise (Lichteffekte und der Sensor selber leuchten, dieser acceleration Button jedoch nicht) Tastatur leuchtet überhaupt nicht! Mehrfaches neu starten , einige Zeit vom Netz trennen, warten half nichts! Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich wüsste nicht einmal wenn es sich um einen Hardware defekt handelt und welches spezifische Teil es sich handeln würde, wundern würde mich jedoch das er heute Nachmittag zwischenzeitlich wieder normal lief ?!
    Es handelt sich um einen i5 mit 3,3ghz Quad Core ( genaue modelbezeichnung weiss ich leider nicht , erinnere mich an i was mit 355...) , MSI twin frozer GTX GeForce 750ti (erst vor Ca. 4 Monaten gekauft ) 8 gb RAM , das Mainboard ist ebenfalls von MSI ( auch hier weiss ich leider nicht mit letzter Sicherheit die genaue Bezeichnung, meine es wäre iwas mit PT 45 ).
    Ich entschuldige mich falls sich irgendwo im Text falsche Wörter eingeschlichen haben, poste vom Handy aus , auch für die Form des Textes entschuldige ich mich

    Ich hoffe einer unter euch kann mir helfen und mir hoffentlich sagen das es kein teurer Spaß wird ,sondern es sich nur um ein Software Problem handelt , armer Lehrling und so, ihr kennt das sicher ;(

    Bedanke mich im voraus, schönen Abend noch!

    EDIT : habe es eben erneut versucht und dabei kam wieder der Bildschirm (http://www.directupload.net/file/d/4...v5bnab_jpg.htm ) jedoch kam ich dieses mal nicht in windows rein ...

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bildschirm reagiert beim Booten nicht

    Sieht aus als ob du Probleme mit dem Bootloader hast. Ich hol das Thema mal wieder nach oben , da wirft dann schon noch ein Anderer einen Blick drauf.
    Was du versuchen kanst : mit der Win10DVD(aktuell) oder einem Reparaturdatenträger (beide ISO-Dateien gibt es bei MS zum Download) davon starten und die Reparaturoptionen wählen und den Systemstart reparieren lassen. Das kann mehrere Durchläufe brauchen und auch etwas dauern. Im besten Fall läuft es wieder.
    Auch mal den SATA-Port wechseln oder das Kabel tauschen kann helfen. Wenn da etwas im Bios angepaßt werden muß solltest du kontrollieren.

  3. #3
    Tim123
    Herzlich willkommen

    AW: Bildschirm reagiert beim Booten nicht

    Erstmal danke für die Antwort, habe den SATA Port gewechselt, immer noch keine Reaktion!

    Zu deinem anderen Vorschlag, wie genau sollte ich das anstellen ? Sehe ja leider nichts :/ oder geht so was auch ohne Bildschirm ? Falls ja wie genau ?

    EDIT: Also habe sämtliche Sachen getan und immerhin, Bildschirm reagiert wieder und er versucht windows zu starten, hängt sich allerdings im Windowsstartbild auf ... ( Flagge) bin wie folgt vorgegangen :
    -Graka raus, und mit onboard graka versucht zu booten= kein Erfolg
    -Festplatte abgeschlossen+ onboard graka = EFI Bild mit anschließendem "select a proper boot device and press any key " Bild
    -Festplatte wieder angeschlossen und Port gewechselt+ onboard graka + BIOS reset = "changings succesfull" Bildschirm
    -graka eingebaut = Windows versucht zu booten

    EDIT: nach weiteren , mehrmaligen neu starten hat er es endlich geschafft , bin auf dem Desktop! Irgend welche Vorschläge zum überprüfen was es nun war ? ( gehe von dem SATA Port aus ?!)
    Geändert von Tim123 (29.06.2016 um 16:52 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163