Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Hinweis am Anmeldescreen: Kennwort für lokales Konto?

c-mate

kennt sich schon aus
Hallo,

weiß jemand, was mir Windows 10 auf dem Anmeldescreen links unten mit "Kennwort" und "Kennwort für lokales Konto" sagen will? (Nach Clean Install auf einem Lenovo Thinkpad x200s)
Was ist das, was mache ich damit bzw wie bekomme ichs weg?
W10 (1).PNG

THX
 
Anzeige
Es ist "leider" wieder da...
Ist zwar kein riesengroßer Beinbruch, aber würde mich auch einfach interessieren was das sein soll.
 
Wie es aussieht, bist du mit einem MS-Konto angemeldet - Ja? Habe davon leider noch nie gehört. Hast du denn irgendwas in den Einstellungen zum Konto, speziell Anmeldeoptionen geändert?
Warte hier mal ab, ob ein User, speziell mit Lenovo was dazu sagen kann.

Nachtrag: Logs du dich beim MS-Konto mit Kennwort oder PIN ein? Was passiert wenn du die Button Kennwort und K... für lokales Konto betätigst?
 
Nein mit keinem MS Konto angemeldet.
Ich habe in den letzten Wochen ca. 40 PCs mit Windows 10 installiert und immer nach dem gleichen Schema, entweder Upgrade von Win 7 oder Clean Install.
Bei diesem Notebook bin ich genau gleich vorgegangen und nur bei diesem Gerät habe ich diese Anzeige.
Aber ich bin definitiv nicht mit einem MS Konto angemeldet.

Ich mache nachher mal Fotos davon was kommt, wenn man auf die Schaltflächen drückt.
 
Anzeige
Oben