Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Taskleiste mit Verknüpfungen per gpo vorgeben

c-mate

kennt sich schon aus
Hallo,

ich möchte an einem PC, an dem sich mehrere user anmelden, immer die gleiche, mit Verknüpfungen bestückte Taskleiste vorgeben.
Allerdings konnte ich in den Gruppenrichtlinien nur finden, wie man per Gruppenrichtlinien komplett alle Symbole der Taskleiste entfernt. und nicht wie man eine bestimmte Taskleiste "erzwingt".

Geht das auch irgendwie oder nur mit einem tool?

THX
 
Anzeige
Due Superbar ist auch nur ein Ordner, allerdings muss die vor der Benutzeranmeldung wohl gefüllt werden. Ob das reicht, bezweifele ich, mir ist das bislang nicht gelungen nach Backups.

Was ist vom umgekehrten Weg zu halten, erzeugen und dann die Änderungen per GPO unterbinden?

MfG
 
Dazu müsste man ja aber eine Taskleiste erzeugen, die für alle user, die sich anmelden sichtbar ist um dann die Änderungen per GPO zu unterbinden.
Wenn ich als Admin eine Taskleiste fülle, dann ist die auch nur für das Adminprofil sichtbar und jeder neu angemeldete User hat dann wieder eine jungfräuliche Taskleiste. Genau das ist ja das Problem.

Im Moment stelle ich die Verknüpfungen über Public/Desktop jedem user, der sich anmeldet, zur Verfügung, aber die Taskleiste wäre es halt deutlich schöner.
 
Anzeige
Oben