Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Neuinstallation mit Windows 10

Martin Engel

kennt sich schon aus
Hallo, habe vor win 10 neu zu installieren. Iso Habe ich da. Nun ist der win 10 Keys generiert da ich vorher win 7 hatte. Welchen Key gebe ich bei einer Neuinstallation ein?

PS. Verbaue neue Festplatten.

Mfg euer Martin
 
Anzeige
AW: system Neuinstallation mit win 10

Gar keinen, wenn die Hardware schon W10 gesehen hat und W10 aktiviert war. HDD ändern hatte bei mir keine Änderung der Aktivierung zur Folge.
"Verbaue neue Festplatten", hoffentlich doch eine SSD fürs OS.
 
Siehe #2 und Link #3. Du sollst keinen Key beim Installieren eingeben. Dieser ist mit deiner Hardware und auf MS Servern schon hinterlegt. D.h. beim Installieren die Keyeingabe einfach übergehen/überspringen.

Nachtrag: Versuche es so wie beschrieben und kontrolliere dann danach die Aktivierung wenn Installation erfolgreich war.
 
AW: system Neuinstallation mit win 10

Also kann ich einfach den ausgelesenen key nutzen?
Der aus Windows 10 ausgelesene Key ist zu gar nichts nützlich. Wenn Du den bei der Installation von Windows 10 eingibst, wird Windows 10 sich nur noch durch die Eingabe eines originalen Windows-10-Keys aktivieren lassen. Du darfst gar keinen Key eingeben, Windows 10 aktiviert sich dann über das Internet automatisch.
 
AW: system Neuinstallation mit win 10

Juhu, ich Hab es geschafft. Danke!

Jedoch Macht meine ssd nur 220 mb lesen und 60 mb schreiben die Sekunde. Ahci ist im bios und unter Windows installiert. Noch jemand ne Idee?

Mfg Martin
 
Anzeige
Oben