Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Desktop-PC Einzelkomponenten neu Win 7 Pro 64 Bit Upgrade Win 10 Pro 64 Bit

ronfruehling

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe 3 Tage lang "rumgedoktort", Anleitungen "von hier" und sonstwo im Netz durchprobiert, zu guter letzt meinte die MS Hotline noch: keine Chance mit dem Key! Doch dann... (Vorbereitungen & Procedere)

1. Win 7 Pro 64 Bit Key gekauft
2. Installationsmedium Win 7 Pro aus ISO (Win Hilfe-Forum) auf Micro-SD gespeichert (USB-Adapter)
3. Win 7 installiert, aktiviert, Aktivierung überprüft
4. Alle Win 7 Updates durchgeführt (ca. 1 GB)
5. Nach letztem Update erschien Windows-Flagge unten rechts in Taskleiste
Windows-Flagge unten rechts angeklickt
6. Windows 10 Pro Dateien wurden heruntergeladen und danach startete Upgrade-Prozess
7. Mehrfache automatische Neustarts
8. Keine erneute Eingabe Aktivierungskey erforderlich oder abgefragt
9. Erfolgsmeldung Win 10 installiert in den Einstellungen überprüft: "Aktivierung: Windows ist aktiviert."
26053300pq.jpg

An alle "Leidgeplagten", denen kurz vor dem 29.07.2016 die Zeit knapp wird: probiert's aus, vielleicht nicht die schnellste Methode aber die, welche bei mir reibungslos & ohne "Hänger" bei 99% oder Abstecken div. Komponenten etc. durchlief.
Gruß Ronny
 
Anzeige
Ich verstehe nicht ganz was Du damit sagen willst.
Dein vorgehen war ein klassisches Upgrade von W7 auf W10. Da noch keine anderen Programme und vor allem keine Anti Virensoftware installiert war ist die Chance das es auf geeigneter Hardware Fehlerfrei durchläuft bei ca. 99,99%
Die wesentlich schnellere Möglichkeit wäre sich ein aktuelles ISO von W10 zu laden, richtige Version natürlich, und damit direkt W10 zu installieren. Bei der Installation die Eingabe des Keys überspringen und nach erfolgter Installation aktivieren.
 
Jou stimmt, den Heckmeck mit Win7 kann man sich sparen und seit einer ganzen Weile direkt Win10 installieren und mit dem Schlüssel 7/8 (egal) aktivieren. Ohne den Updatemarathon in Win7.
Schön für dich, das es einfach geklappt hat aber das hättest du ohne den Win7-Ballast auch haben können. Aber egal wenn es läuft ist alles gut.
 
Anzeige
Oben