Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Defender updatet nicht mehr

  1. #1
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    Defender updatet nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Mein Defender updatet leider nicht mehr

    ich bekommen unter Windows Update immer folgenden Fehler

    • Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.225.191.0) – Fehler 0x80070643

    auch ein manueller Versuch über den Defender selbst klappt nicht, siehe Screenshot

    Defender updatet nicht mehr-defender_1.jpg

    Defender updatet nicht mehr-defender_2.jpg


    zuvor hatte ich Avira drauf und wollte wieder zurück zum Defender

    vielleicht könnt ihr mir helfen

    MfG
    Geändert von master (04.07.2016 um 14:26 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tomto-07
    Gast

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Nabend .

    Hast Du Avira nur so Deinstalliert oder auch mit der eigenen Software/Tool von Avira ? Würde ich mal machen.

    Und hier war das schon mal.

  4. #3
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Ich habe über Windows deinstalliert und dann den Avira Registry Cleaner laufen lassen

    wenn ich die Temp Ordner leere und den Download Ordner für die Updates, bekomme ich über den Defender folgende Fehlermeldung

    Defender updatet nicht mehr-fehler-update-defender-.jpg
    Geändert von master (04.07.2016 um 14:26 Uhr)

  5. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Avira Registry Cleaner im abgesicherten Modus ausgeführt? Wie starte ich Windows 10 im abgesicherten Modus?

  6. #5
    fugenhannes
    kennt sich schon aus

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Gehe mal bitte in den Taskmanager. Dort Rechts auf Dienste. Unten gehst du auf Dienste öffnen. Dorst scrollst du bis auf Windows-Defender Dienst und schau ob er ausgeführt wird.
    Oder
    Rechte Maustaste auf winlogo dort auf Computerverwltung/Ereignisanzeige/Windowsprotokolle. Schau da mal nach ungewönlichen.

  7. #6
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Defender updatet nicht mehr


  8. #7
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Ich bin das alles mal durchgegangen, Fehler ist aber immer noch da!

    Habe auch ein zweites mal den Defender zurückgesetzt und die Definitionsupdates manuell installiert, hat leider auch nicht geholfen.

    Was kann ich noch machen?
    Geändert von master (04.07.2016 um 14:27 Uhr)

  9. #8
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Hallo master, schau mal ob die App "App-Verbindung" noch da ist. Ich hatte diese nach einer "App-Säuberung" mit den CCCleaner gelöscht und danach Update Ärger mit Defender gehabt. Konnte Schaden beheben, durch einen alten Wiederstellungspunkt. Laut Internet soll es aber nach einer monatlichen Windows Update wieder vorhanden sein die App.
    Gruß Uwi58

  10. #9
    mambaboa
    kennt sich schon aus Avatar von mambaboa

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Du hast nicht zufällig eine Broadcom Netzwerkkarte / Wlan karte verbaut ?

  11. #10
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Ich hatte vor ein paar Monaten die OnBoard Karte abgeschaltet und eine Intel Gigabit Desktop CT verbaut

    sollte ich diese wieder ausbauen?

    @uwi

    schau mal ob die App "App-Verbindung" noch da ist
    was genau meinst du?
    bzw. wo kann ich das nachschauen?

    MfG

  12. #11
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Hallo master, über die "App-Verbindung" scheiden sich scheinbar noch die Geister. Gebraucht wird diese ua für die App "Kamera".

    "App-Verbindung" findest du unter
    EINSTELLUNG
    SYSTEM
    APPS & FEATURES

    Gruß Uwi58

  13. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Der Defender scheint diese App nicht zu brauchen. Ich habe die App App-Verbindung auf verschiedenen Rechnern gelöscht und auf denen läuft der Defender ohne Probleme. Vermutlich war eher eine der anderen Aktionen vom CCleaner für den Fehler verantwortlich.
    Geändert von build10240 (04.07.2016 um 18:40 Uhr)

  14. #13
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Hallo build10240, naja, mit den CCCleaner mache ich nichts mehr automatisch = irgend ne "Reinigung". Wird händisch und gezielt nach Einzelheiten angewendet. Trotzdem Dank für deinen Hinweis.

  15. #14
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Tja, keine Ahnung was ich noch machen soll, sieht wohl so aus, als müsste ich wieder zum Drittanbieter

    Gibt es eine Möglichkeit den Defeder neu zu installieren, bzw. zu reparieren?

    Leider kann ich keine brauchbaren Hinweise finden.

  16. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Defender updatet nicht mehr

    Hast du mal eine Inplace Upgrade Reparatur versucht?

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten

    Das dauert zwar etwas, hilft aber in hartnäckigen Fällen fast immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •