Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Hilfe von älteren Programmen

Charly020664

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
wenn ich die Hilfe von älteren Programmen anklicke wird bei mir in Win10 eine Microsoft-Internet-Seite aufgerufen. Die Hilfe Dateien der Programme funktionieren also nicht obwohl WinHlp32.exe in c:/Windows/ vorhanden ist. WinHlp323.exe.mui ist in c:/Windows/de-De auch enthalten in meinem Win10.

Es gibt einige Hinweise im Netz, aber die funktionieren alle nicht bei mir.

Gibt es eine Lösung die alte Windows-Hilfe zu aktivieren?

danke - Leo
 
Anzeige
Ja, die angeblichen Lösungen habe ich versucht. Klappt leider nicht. Wenn ich die Hilfe in den Programmen aufrufe, erscheint die Microsoft-Seite im Browser. -

Außerdem sind die genannten Dateien bei mir in Win 10 Pro 64 vorhanden.
 
@Charly, das Netz ist voll mit Deinen Problemen bezüglich der Hilfe älterer Programme. Als mögliche Lösung bleibt Dir wohl nur, das Relevante durchzulesen in der Hoffnung, die Lösung zu finden.

Im Netz befindet sich bestimmt eine Lösung, da Du ja nicht der Einzige bist, die Frage ist nur, diese Lösung zu finden. Da muß man ganz locker rangehen. Entspann Dich :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, bei mir funktioniert auch die Hilfe unter CorelDRAW 9. Vielleicht solltest Du mal eins von diesen älteren Programmen auf einer FAT32 Partition installieren, nur um zu sehen, ob da eine positive Änderung eintritt. CorelDRAW 9 funktioniert seit Vista auch nicht mehr auf einer NTFS-Partition, es muß FAT32 sein.
 

Anhänge

  • CorelHilfe.jpg
    CorelHilfe.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 111
Anzeige
Oben