Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Upgrade wurde wegen fehlender Patches abgebrochen

Torffeuer

treuer Stammgast
Hallo liebe community,
Nach vielen Monaten habe ich es endlich geschäft meinen Schwiegervater zu überzeugen seinen Rechner upzugraden auf Win10, ich sollte das bei ihm machen. Ist ja eigentlich ganz einfach dachte ich.

Hab über die Suche winx gesucht und darüber die aktualisierung angestoßen. Nach 5min keiner reaktion hab ich das Update Tool von win7 geöffnet über welches der download lief. Da stand aber nur das der download vorbereitet wird. Über das monitoringtool sah ich aber keine netzwerkaktivität.
Erst mal neu starten und noch mal probieren... Keine Veränderung.

Ok dann erst mal die anderen win7 updates. Da lief dann auch kein download. Hab dann ne problemlösung des updatetools versucht... Nach ner stunde abwarten, kein problem ermittelt.

Ich hab dann das win10 update über ein extra programm gestartet... Lief auch ganz gut bis er upgrades anfing zu suchen vor der Installation von win10. Das dauerte 2h und führte zu keinem ergebnis! Der win10 upgrade schlägt fehl wegen irgendwelchen updates die der pc vorher haben soll... Diese kann er aber nicht downloaden und installieren! Weder über win7 updatetool noch über win10 installations tool.

Hat jemand ne Idee wie ich das Lösen kann?
Hab leider keinen wiederherstellungspunkt. Bin mit meinem latein am ende.
Oder liegt das an microsoft? Das die grad probleme haben?

Lg torf
 
Anzeige
Zunächst einen Virenscan machen. Eventuell auch ein Tool wie malwarebytes drüber laufen lassen. Anschliessend, ganz wichtig: Alle Antiviren Programme deinstallieren. Update anschieben. Danach unbedingt!!!! Wieder die Antiviren Software installieren.
 
Guten Morgen, hab ein Toshiba NB510, Windows 10 iso aufn USB und kompl. neu Installiert, ohne altlasten. Das wichtige hatte ich vorher gesichert. Läuft wie eine eins.
 
Ja das ist herzzerreißend... Davon abgesehen das wir hier in der W10m Abteilungs sind, kann Dir geholfen werden.
Es gibt so ne kleine winzige Sache mit dem Namen Updatepack. Das bekommst Du bei Winfuture und ich glaube auch hier.
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ursache war ein kleines fehlendes Update welches die Suche und die Installation einiger aber nicht aller Updates verhinderte. Irgendwo in der Update History wirst Du höchstwahrscheinlich ein fehlgeschlagenes Update finden. Jetzt ist Handarbeit gefragt... also Einzel- oder Gruppeninstallation (max.5). Irgendwann wirst Du auf den Installationsfehler stoßen. Dieses oder unter umständen noch einige andere Updates müssen dann einzeln installiert werde.

Hat mich nen Tag gekostet... Aber ab und an verschluckt sich die Updatefunktion da einige Updates von Seiten MS zurückgezogen wurden.
 
AW: Win7 upgrade auf win10 klappt nicht

Wieso muß man eigentlich jemanden überzeugen, von Win7 auf 10 zu wechseln? Ich sehe keinen Grund, das Upgrade auf Win 10 zu installieren. Win7 läuft super und wenn ich mir dagegen Win10 auf meinem Tablet anschaue, dann kann ich beim besten Willen keinen einzigen Grund sehen, irgend etwas zu ändern.
 
Anzeige
Oben