Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie lange dauert die Windows 10 Registrierung?

c-mate

kennt sich schon aus
Hallo,

wie lange dauert es bis die Hardware für Win 10 registriert ist?
Ist das bereits der Fall sobald bei Windows Aktiviert "aktiviert" steht?

Ich schaffe es nicht, mein notebook zum 29.07. rechtzeitig komplett (und mich damit richtig zu beschäftigen) auf Win 10 upzugraden.
Dh kann ich jetzt schnell ein Upgrade (von Win 8.1) auf Win 10 durchführen, die Hardware ist dann ja für Win 10 registriert und danach gehe ich quasi sofort wieder zurück auf Win 7.
Und durch die Win 10 Hardware Registrierung kann ich dann auch noch nach dem 29.07. Win 10 neu installieren.
Oder muss man Win 10 eine bestimmte Zeitdauer installiert lassen, weil die Hardware Registrierung ihre Zeit braucht?

THX
 
Anzeige
AW: Wie lange dauert Win 10 Hardware Registrierung?

Moin! Guck doch mal hier im Desktop- Forum nach! Auf der ersten Seite sind 2 Fragen zum selben Thema! z.B.: Win10 sichern/ einfrieren! Okay?
 
AW: Wie lange dauert Win 10 Hardware Registrierung?

Hallo , die Aktivierung dauert im Normalfall nur ein paar Minuten und sobald es es aktiviert ist , ist alles ok

Ab da hast Du freie Auswahl , da die Hardware ja schon mal registriert wurde ;)

Moin! Guck doch mal hier im Desktop- Forum nach! Auf der ersten Seite sind 2 Fragen zum selben Thema! z.B.: Win10 sichern/ einfrieren! Okay?

oder so nach Lösungen suchen

drwindows.de/windows-10-desktop
 
AW: Wie lange dauert Win 10 Hardware Registrierung?

Wenn du von Win 8.1 auf 10 ein Upgrade machst und dann wieder auf 8.1 zurückgehst, ist Win 10 weiterhin für diesen PC registriert und du kannst später eine Win 10-Neuinstallation machen. Aber zurück auf Win 7 (wie du geschrieben hast) geht nicht.
 
AW: Wie lange dauert Win 10 Hardware Registrierung?

Kommt rein auf die MS Server an. Vorausgesetzt es hängt am Lan ist es eigentlich sofort registriert nach dem update. Zwischendurch hatte MS aber immer mal wieder Phasen da dauerte es auch mal 1-2 Tage

Wenn du von Win 8.1 auf 10 ein Upgrade machst und dann wieder auf 8.1 zurückgehst, ist Win 10 weiterhin für diesen PC registriert und du kannst später eine Win 10-Neuinstallation machen. Aber zurück auf Win 7 (wie du geschrieben hast) geht nicht.

Türlich geht das. Alleine an dem Rechner wo ich grade sitze wurde es 3 mal gemacht und nein lief nicht jedesmal sauber durch wie MS es einen verspricht weswegen vorab erstmal Datensichern angesagt ist. Dafür hast du 30 Tage Zeit egal ob Win7 oder 8 danach wird der Windows.old gelöscht. Wird dann als digitale Berechtigung aktiviert und ist danach nicht mehr auf andere Geräte übertragbar dafür müsste da dann schon Product Key stehen
 
AW: Wie lange dauert Win 10 Hardware Registrierung?

@Henry,

ja natürlich kann er zu Windows 7 zurück, wenn er dafür einen eigenen Key hat. Er sprach aber davon von Win 8.1 einen Upgrade zu machen.

Dh kann ich jetzt schnell ein Upgrade (von Win 8.1) auf Win 10 durchführen, die Hardware ist dann ja für Win 10 registriert und danach gehe ich quasi sofort wieder zurück auf Win 7.
 
AW: Wie lange dauert Win 10 Hardware Registrierung?

Sorry ich meinte natürlich dass ich wieder zurück auf 8.1 gehe.
 
Anzeige
Oben