Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Pro nicht installierbar, weil kein GPT-Datenträger

RouviDog

kennt sich schon aus
Windows 10 lässt sich nicht installieren, weil kein GPT-Datenträger vorhanden wäre.

Das ASUS Mainboard ist von 2013 und ich habe bereits im BIOS nachgesehen - ich kann leider nix relevantes finden zur Behebung meines Problemes.

Wie verfahre ich denn nun weiter?
 

Anhänge

  • WP_20160702_001.jpg
    WP_20160702_001.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 202
Anzeige
alle Partitionen löschen bis nur noch nicht zugeordneter Speicherplartz vorhanden ist ... dann sollte es klappen ... aber VORHER eventuell wichtige noch vorhandene Daten EXTERN sichern

oder NICHT UEFI-mäßig installieren

gruß
 
Nicht UEFI-mäßig installieren hat dann welchen Vorteil/Nachteil?

Ich komme an der Stelle des Screenshots weder vor noch zurück.
 
ick muss leider los

du musst noch mal von vorn anfangen ... da sollte es 2 Möglichkeiten geben von DVD zu booten ... dort NICHT UEFI nehmen und du installierst auf die altmodische Tour

eine UEFI bietet aber einige Vorteile ... siehe
BIOS, UEFI und Secure Boot | c't Magazin

so ... jetzt wünsch ick nen tollen Fussballabend ;)

gruß
 
Windows wird generell immer auf C: installiert - auf D: liegt meine persönliche Dokumente usw.

Also bleibt mir nix anderes übrig, als die gesamte Festplatte zu formatieren?
 
in seinem oben gezeigten Bild kannst du doch alle vorhandenen Partitionen löschen... ABER an eventuell dort vorhandene Daten denken!!!
Den Rest macht 10 dann von allein

gruß
 
Ob es am Fußballspiel lag oder daran das ich im BIOS "UEFI" von automatisch auf erlaubt gestellt habe.

Jedenfalls ist Window 10 Pro nun installiert - derzeit funkt mir die BitDefender Suite noch in die Netzwerkverbindung so div. Apps rein.
 
Wie es sich heraus gestellt hat, liegt nicht an BitDefender, sondern an dem W-LAN Stick von AVM.
Der verursacht seit Windows 8.1 das Phänomen, dass Webbrowser & Updates normal funktionieren, nur die Funktionalität der Apps nicht richtig zugeordnet werden kann.
Schlussfolglich haben die keine Verbindung nach draußen.

Ich probiere heute Abend mal einen Beta Treiber von AVM aus - hoffe das es damit klappt
 
Es liegt am AVM Stick?
Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Wie hast Du das festgestellt bzw. woran hast Du gemerkt das es am Stick liegt? Welche Phänomene sind denn genau aufgetreten und vor allem, hast Du schon einen anderen Stick oder auch mal den Anschluss per LAN versucht?
 
Weil ich auf diesen Artikel gestoßen bin:

Windows 8.1: Keine Internetverbindung bei AVM WLAN Stick N | Borns IT- und Windows-Blog

BitDefender ist mittlerweile längst deinstalliert & die Apps können nach wie vor keine Verbindung aufbauen. Auf meinem Surface 3 ist exakt die gleiche BitDefender Version installiert, dort habe ich keine Probleme.

AVM hat mit Veröffentlichen des BETA Treiber selbst ein Problem in Zusammenhang des damaligen Windows 8.1 eingeräumt
 
Anzeige
Oben