Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Dieser Windows-Build läuft bald ab"

so daß vermutlich die Neuinstallation von Windows 10 Version 1511 mit dem Key von Windows 7/8.1 die einfachste Lösung wäre. Nachher kann im laufenden und aktivierten Windows 10 dann unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update/Erweiterte Optionen das Beziehen von Insiderbuilds aktiviert werden.
Dass sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn Windows 10 schon mal auf dem PC aktiviert war.
 
Anzeige
Also, Lapptop hat ein Windows 10 Home Insider Preview 64 Bit und die 14379 wird am 15.07. freigegeben und auch automatisch installiert, so wie 14342 am 14.o6. installiert worden ist. PC hat WIN10 64 Bit Pro, die Neue Version ist verfügbar und gestern erfolgreich installiert worden ist.

Schöne Grüsse,
Slobo
 
Ich habe seit letzte Woche Freitag das gleiche Problem, nur das ich immer die neuste Version drauf habe. Gibt es noch andere lösungsmöglichkeiten?


mfg
 
Wenn du die 14379 installiert hast, warte auf die neue Version. MS will dann auch einen Workaround anbieten.
 
ok, bin ab Samstag im Urlaub und mitendrin, wäre dieses Ablaufdatum mal gucken ob ich da irgendwo wlan finde ^^
 
Die Neueste Version für: Windows 10 Home Insider Preview 32 und 64 ist 14372 und für Windows 10 Pro Insider Preview 32 und 64 ist 14379.
 
Gestern hat der PC Windows 10 pro 64 Bit Update auf 14385 automatisch durchgeführt. Nach der gründliche Säuberung (old Windows....) und Optimierung, ist alles wieder O.K.
Heute ist 14388 da und es läuft schon die automatische Update Installation.
Fertig und ist O.K!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mich eben in diesem Forum angemeldet, bin also neu hier:)

Ich hänge mich mal in diesem relativ alten Thread rein und wollte auch eine Frage stellen die hier reinpasst:

Seit etwa 14 Tage bekomme ich diese tolle Meldung:

"Dieser Windows-Build läuft bald ab..." (habe das auch mal als Anhang hochgeladen)

An vielen Stellen im Netz heisst es ich müsste ein cleaninstall durchführen. Hat von Euch jemand einen hilfreichen Tip wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme - vielleicht ohne ein cleaninstall?

Hier noch meine aktuelle Version: 1703 (Build 16170.1000). Angemeldet bin ich bei Microsoft als Insider, das lässt sich jedoch nicht ändern (...). Ein update wird angezeigt, lässt sich jedoch nicht installieren: Windows 10 Insider Preview 16199.1000 (rs_prerelease).

Freue mich schon jetzt auf mögliche Antworten, Danke & Grüße
 

Anhänge

  • Ablauf Build.PNG
    Ablauf Build.PNG
    125,3 KB · Aufrufe: 134
Hallo whopper und Willkommen :)

Kontrolliere bitte mal ob dein Windows eine Lizenz besitzt , und ob die Einstellungen dem InsiderModus entsprechen
 
Seit etwa 14 Tage bekomme ich diese tolle Meldung:

"Dieser Windows-Build läuft bald ab..." (habe das auch mal als Anhang hochgeladen)
Meines Wissens bleibt Dir nach Ablauf der Frist nur noch die Möglichkeit der Neuinstallation, denn Windows wird, wie in der Meldung beschrieben, in immer kürzeren Abständen herunterfahren und irgendwann gar nicht mehr starten. Du könntest noch versuchen, Dir eine noch unterstützte Insiderbuild z.B. bei https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewiso oder Deskmodder.de zu besorgen und diese per Upgradeinstallation (Ausführen der Setup.exe im laufenden Windows) zu installieren.

Hier noch meine aktuelle Version: 1703 (Build 16170.1000). Angemeldet bin ich bei Microsoft als Insider, das lässt sich jedoch nicht ändern (...).
Das Beenden des Beziehen von Insiderbuilds würde Dir auch nichts nutzen, denn dadurch ändert sich nicht die Build. Einen Downgrade zur regulären Version von Windows 10 gibt es nicht.

Ein update wird angezeigt, lässt sich jedoch nicht installieren: Windows 10 Insider Preview 16199.1000 (rs_prerelease).
Sobald die Frist abgelaufen ist, funktioniert einiges nicht mehr in Windows. Das ist eine Sicherheitsfunktion, weil Microsoft nicht will, daß diese unfertigen Insiderbuilds dauerhaft benutzt werden.
 
Hallo whooper
Dir ist aber bewusst,um Insiderbuilds zu erhalten benötigst du als Grundlage erst ein aktiviertes Normal-Windows 10.
Was hattest du denn auf deinem Rechner drauf, bevor du eine Insiderbuild installiert hast?
 
um Insiderbuilds zu erhalten benötigst du als Grundlage erst ein aktiviertes Normal-Windows 10.
Das wird schon ein aktiviertes Windows sein, denn ohne Aktivierung gibt's keine Insiderbuilds über Windows Update und die gibt's ja, siehe
Ein update wird angezeigt, lässt sich jedoch nicht installieren: Windows 10 Insider Preview 16199.1000 (rs_prerelease).
Da klemmt einfach irgendwas, so daß das Update nicht installiert werden konnte.
 
Hallo whooper
Dir ist aber bewusst,um Insiderbuilds zu erhalten benötigst du als Grundlage erst ein aktiviertes Normal-Windows 10.
Was hattest du denn auf deinem Rechner drauf, bevor du eine Insiderbuild installiert hast?

@iskander
ich habe ein "normales" registriertes Windows 10 Pro installiert, bin dann später in den Club der Insider gewechselt.


@henry earth: die links schaue ich mir mal an & melde mich dann nochmal, evtl. geht das erst morgen - erst mal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage am Rand.
Zwischen der Build 16170,di am 7. April erschiehn, und der aktuellen 16199, liegen andere Builds.
Warum hast du nie eine davon installiert? Hattest du nie Updates in Win Update?
Die Build 16193, gibt es jja inzwischen auch offiziell bei Microsoft als ISO Download.
Vielleicht solltest du die mal runterladen und mit Rufus au einen Stick packen,um damit mal einen Clean Install zu machen.Möglicherweise,geht es danach dann wieder vorwärts.
Nie vergessen,den Fastring einzustellen.
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewadvanced
 
@iskander: Ich habe dann doch ein clean install gemacht, alles andere ist leider in die Hose gegangen. Danke für die Tipps!
 
Anzeige
Oben