Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61
Danke Übersicht25Danke
Thema: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10 Hallo, nach Durchstöbern des Feedback-Systems ist mir aufgefallen (und wahrscheinlich nicht nur mir), dass Feedback nach dem Motto "Mail syncht ...
  1. #1
    KingDegu
    Deguliebhaber

    Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Hallo,

    nach Durchstöbern des Feedback-Systems ist mir aufgefallen (und wahrscheinlich nicht nur mir), dass Feedback nach dem Motto "Mail syncht nicht!" mit die meisten Stimmen erhalten haben, obwohl diese genaugenommen für die Tonne sind. Gute Vorschläge dümpeln im Vergleich dann mit 5 oder noch weniger Stimmen vor sich hin. Da dachte ich mir, wir als nicht gerade kleine Community können die guten Feedbacks pushen, indem wir die Links zu den Feedbacks hier posten und diese kurz vorstellen, was wir uns eben dabei gedacht haben. Die anderen Leser können dann den Link aufrufen und dann eine Stimme vergeben.

    Wie fügt man hier Links zum Feedback ein?


    Nachdem man ein Feedback gepostet hat, kann man dieses Feedback aufrufen. Am Feedback tauchen dann 2 blaue Auswahlmöglichkeiten auf: Teilen und Link kopieren



    Hier ist Link kopieren unsere gewünschte Auswahl. Klickt hierrauf und dann hier in einem Beitrag Rechtsklick -> Einfügen. Anschließend taucht dann eine URL auf nach folgendem Muster:

    Windows-Feedback:?contextid=72&feedbackid=44ca0282-fdbd-444b-9eed-b2bfb48c7157&form=1&src=2

    Diese URL kopiert ihr dann in euren Browser und ruft sie auf. So kommt ihr dann zum entsprechenden Feedback und könnt voten.

    HINWEIS: Solltet ihr es noch nie gemacht haben, wird Windows ein Auswahlfenster erscheinen lassen, wo ihr eine "App" auswählen könnt, mit der ihr den Link aufrufen wollt. Wählt hier TWINUI aus und hakt die Auswahl "immer damit öffnen" an. So werdet ihr in Zukunft immer direkt zum Feedback-System kommen.

    Ihr müsst nicht nur eigene Vorschläge hier posten. Zeigt uns auch Feedback, welches ihr unseren Stimmen für würdig erachtet.

    Dieses Vorgehen greift bei Konten, die nicht im Insider-Modus unterwegs sind. Also nicht wundern, wenn ihr Insider seid und es Probleme gibt.
    Geändert von KingDegu (05.07.2016 um 00:12 Uhr)
    Holunder1957, Martin und MrX1980 bedanken sich.

  2. #2
    KingDegu
    Deguliebhaber

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Erstrer Beitrag

    Vorschlag: Sammelfunktion der "Print to PDF"-Funktion des MS-eigenen Printers.

    Hier stand der PDF-Creator Pate. Man druckt als PDF eine Seite aus, will aber unbedingt eine weitere Seite im gleichen Dokument haben. Dies geht zur Zeit mit der MS-Lösung nicht. Dazu braucht man eine weitere Software. Blöd. Daher habe ich einen entsprechenden Vorschlag platziert. Und hier ist der Link dazu:

    Windows-Feedback:?contextid=72&feedbackid=44ca0282-fdbd-444b-9eed-b2bfb48c7157&form=1&src=2

    Vorschlag: Lautstärkeänderung per Scrolling in der App "Filme & TV"

    Hier stand der VLC-Player Pate. Wer kennt es nicht: Man schaut gerade einen Film und will den Ton lauter drehen. Momentan ist es aber blöd geregelt, da man erst mit der Maus den Lautstärke-Button drücken muss um die Lautstärkeauswahl auszulösen. Erst jetzt kann man den Ton lauter und leiser drehen. Währenddessen ist der Film weitergelaufen und man kann die Stelle raussuchen, wo man zuletzt war. Einfach lästig. Daher soll die Funktion eingefügt werden, dass es ausreicht, mit dem Mausrad zu scrollen, um die Lautstärke zu ändern. Vor = lauter; Zurück = leiser. Und hier ist der Link dazu:

    Windows-Feedback:?contextid=154&feedbackid=3b356222-2fff-4652-ac2f-f2bc687a4b59&form=1&src=2

    Vorschlag: Hyperlapse in der Kamera-App

    Der Vorschlag sagt alles. Hyperlapse ist für manche eine nette Spielerei in der Kamerasoftware. Daher platzierte ich einen entsprechenden Vorschlag. Und hier ist der Link dazu:

    Windows-Feedback:?contextid=132&feedbackid=99e06023-fc22-428e-a74a-b032b586e255&form=1&src=2
    Holunder1957, Martin und doc141 bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Zitat Zitat von KingDegu Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Windows-Feedback:?contextid=72&feedbackid=44ca0282-fdbd-444b-9eed-b2bfb48c7157&form=1&src=2

    Diese URL kopiert ihr dann in euren Browser und ruft sie auf. So kommt ihr dann zum entsprechenden Feedback und könnt voten.

    HINWEIS: Solltet ihr es noch nie gemacht haben, wird Windows ein Auswahlfenster erscheinen lassen, wo ihr eine "App" auswählen könnt, mit der ihr den Link aufrufen wollt. Wählt hier TWINUI aus und hakt die Auswahl "immer damit öffnen" an. So werdet ihr in Zukunft immer direkt zum Feedback-System kommen.

    Ihr müsst nicht nur eigene Vorschläge hier posten. Zeigt uns auch Feedback, welches ihr unseren Stimmen für würdig erachtet.
    Dazu müsst man aber wissen aus welchen Feedback der Vorschlag stammt , beim Normalanwender ist das ein anderes Feedback als bei Insider und so hat man zweimal Feedback

    Deine Links stammen wahrscheinlich aus dem Insidermodus,

    Damit können Normalanwender nichts anfangen

    Ansonsten hat man keinen Zugriff auf dieses Konto ,

    Ändere da besser mal die Überschrift ..... Für Insider

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ausnutzen Feedback-System von Windows 10-unbenannt1.png  
    Geändert von Henry E. (04.07.2016 um 19:42 Uhr) Grund: Schreibfehler
    .Bernd bedankt sich.

  4. #4
    KingDegu
    Deguliebhaber

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Huhu^^,

    ich bin definitiv im Nicht-Insider-Modus unterwegs. War auch nie drin.

    Ich habe es oben auch hinzugefügt. Weiß zwar nicht, wo der Unterschied ist, aber Hauptsache es steht da^^.

  5. #5
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Ordner-Unterstützung für Groove Music
    Microsoft hat angekündigt, an Ordner-Unterstützung für Groove Music zu arbeiten.
    Im Feedback Hub habe ich keinen entsprechenden Eintrag dafür gefunden, darum habe ich einen angelegt:

    feedback-hub:?contextid=293&feedbackid=1b82a97d-ea12-4a93-bc68-9809376361ac&form=1&src=2

    Wenn Ihr Euch das Feature wünscht, stimmt für den Vorschlag ab und schreibt in die Kommentare, wie Ihr Euch die Umsetzung wünscht.

  6. #6
    KingDegu
    Deguliebhaber

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Zusammenlegung bzw. Aufrufen beider Feedback-Stränge


    Zu Zeit ist ein Aufrufen von Feedback im wechselseitigen Verhältnis nicht möglich. Daher stimmt für meinen Vorschlag, die Systeme zu verschmelzen oder zumindest eine einheitliche URL-Struktur zu ermöglichen.

    Windows-Feedback:?contextid=141&feedbackid=7e9d15ee-fad4-4bd6-aaf6-77b7774c5bca&form=1&src=2


    Link für Nicht-Insider

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Zu diesem Thread passt noch dieses

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...der-verteilen/

  8. #8
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Hi, ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen mit den noch offenen Punkten, was mit dem Anniversary Update noch nicht behoben/umgesetzt wurde. Wann, in welcher Form (RTF, ODT, DOC, XLS, …) und auf welcher Plattform ich es veröffentliche werde weiss ich noch nicht, aber über 40 Punkte habe ich bereits zusammengetragen (noch ohne die Feedback Hyperlinks). Somit hat Microsoft noch genug für das nächste große Update zu tun. Ins englische werde ich es auch noch übersetzen und es dann Microsoft zukommen lassen. Per Feedback Hub scheint es nicht viel zu bringen, wenn kaum jemand die Suche verwendet und die existierenden Einträge upvoted.

    IE11 und Edge Probleme/Vorschläge am besten auch hier melden:
    https://developer.microsoft.com/en-u...edge/platform/
    https://wpdev.uservoice.com/forums/2...edge-developer
    Geändert von MrX1980 (24.07.2016 um 17:07 Uhr)

  9. #9
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Anbei nun die Liste. Ich werde diese natürlich von Zeit zu Zeit aktualisieren bzw. ergänzen. Solltet Ihr Fehler finden, dann mir bitte Bescheid geben. Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ausnutzen Feedback-System von Windows 10-windows-10-desktop-offene-feedback-punkte.pdf  
    Henry E. und doc141 bedanken sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Da hast Du ja einiges zusammengetragen ,

  11. #11
    Maximilian17
    kennt sich schon aus

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Wie wäre es mit einer automatischen Weiterleitung von bestimmten Emails an ein OneNote-Notizbuch?
    https://outlook.uservoice.com/forums...end-to-onenote

  12. #12
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Microsoft Edge - Adressbar - Bei fritz.box und o2.box sollte die Router Admin Webseite erscheinen, stattdessen kommen Suchergebnisse. Man muss http://fritz.box oder http://o2.box eingeben um die Admin Webseite mit Edge öffnen zu können.
    https://feedbackhub.link/feedback/34...-d07f81e80b9c/

    Feedback-Hub - Zeigt bitte auch die Unterversion an wie z.B. 14393.105 oder 14393.82
    https://feedbackhub.link/feedback/24...-c82b85a58935/
    Geändert von MrX1980 (06.09.2016 um 10:03 Uhr)

  13. #13
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Dann will ich auch mal loslegen .

    Ich bin aus dem Warmduscher-Insider-Ring (Release Preview), daher klappen die Verweise wohl auch nicht bei Leuten im Produktiv-Ring.

    (Was schon die größte Schwäche dieser Feedback-App aufzeigt)

    Dunkle Ansicht im Explorer für AMOLED
    feedback-hub:?contextid=395&feedbackid=24d95ea8-252e-42e6-8f55-1c84e6722169&form=1&src=2

    Nacht-Modus in Edge für AMOLED
    feedback-hub:?contextid=351&feedbackid=93163b68-b420-4b0e-8d56-f45a17f816fa&form=1&src=2

    Metadaten nicht korrekt angezeigt (in Groove)
    feedback-hub:?contextid=293&feedbackid=bb96698f-bd4a-4ce3-babd-847cfa3ce726&form=1&src=2

    Problematic to download big songs bigger than 16MB (in Groove)
    feedback-hub:?contextid=293&feedbackid=21dfa2ff-8ef6-4fdc-9beb-a767c3a46364&form=1&src=2

    After using sfc -scannow (Prozentanzeige überschreibt rückwärts alle vorherigen Zeilen in PowerShell)
    feedback-hub:?contextid=263&feedbackid=69c2fc35-9245-46bd-932a-e91e9f606a22&form=1&src=2

    Gebietsschema nur auf Konten beziehen statt systemweit gelten lassen: I would like to have another account - maybe locally - to use programs from...
    feedback-hub:?contextid=117&feedbackid=c1f7d59e-cfcf-402e-a0cc-efb14ee87006&form=1&src=2

    Groove erkennt schlecht Doppelungen; wenn eine lokale Datei kopiert wird zu OneDrive, zeigt Groove manchmal dasselbe Lied doppelt an, weil die Dateien...
    feedback-hub:?contextid=293&feedbackid=0e9695a3-f359-43a5-9625-40fee04bd2ab&form=1&src=2

    Sortierung wird nicht beibehalten, sie wird immer zurückgesetzt auf Standard. Dies ist nur bei meinem Desktop der Fall, auf Tablet und Handy klappt... (in Kontakte-App)
    feedback-hub:?contextid=143&feedbackid=cf9e80d8-8b45-43ec-9c5b-bb07652fe41c&form=1&src=2

    Es wäre wünschenswert, die Statistiken der Akkunutzung zurücksetzen zu können, um die Akkunutzung wieder von vorne messen zu können.
    feedback-hub:?contextid=275&feedbackid=76081310-bd9d-4227-bb4f-33621980a52c&form=1&src=2

    Im Windows Explorer wäre wünschenswert, wenn die Ansicht "Inhalt" die Option anböte, mehr Details anzuzeigen. Die Ansicht ist empfehlenswert für...
    feedback-hub:?contextid=210&feedbackid=0bbeec6c-b83b-48bc-8670-9cb955a46575&form=1&src=2

    Irgendwas fiel mir noch ein, dann entfiel es mir ... vielleicht füge ich später was hinzu.




    Toll, ich habe ja gar nicht Zugriff auf alles Feedback von einem Gerät aus. Hier etwas von meinem Handy:

    (Nur zugänglich mit Handy oder continuum-fähigem Handy)

    Möglichkeit, alle Käufe wiederherzustellen, ohne sie einzeln im Store suchen zu müssen. (in Groove)
    feedback-hub:?contextid=293&feedbackid=2e430723-41d3-424f-83ea-7d91c94894d4&form=2&src=2

    Auswahlmöglichkeit, ob Apps sortiert werden nach Aktiv-Verbrauch oder Passiv-Verbrauch (Verbrauch im Vordergrund oder Hintergrund)
    feedback-hub:?contextid=275&feedbackid=83dd034e-e54e-40b0-9652-d812814aa2c5&form=2&src=2

    Es ist immer noch nicht möglich für mich, eine begonnene SMS von vorne zu beginnen
    feedback-hub:?contextid=15&feedbackid=cf32f736-ef91-438c-b976-dd1c987ca530&form=2&src=2

    Sorgt doch endlich mal dafür, dass ein Artikel nicht geschlossen wird, wenn man versucht, ihn zu teilen (Nachrichten-App)
    feedback-hub:?contextid=142&feedbackid=6ca98564-c6e3-4fcf-a6e6-305b0e1c7a8e&form=2&src=2

    Kein @ möglich auf Bluetooth-Tastatur (Continuum und wenn angeschlossen am Handy)
    feedback-hub:?contextid=551&feedbackid=494a0b86-99d4-4c10-9be3-bca0ba5ab278&form=2&src=2

    Nicht möglich, nebenbei etwas anderes zu tun bei Continuum
    feedback-hub:?contextid=555&feedbackid=877d7f9b-1e46-4c80-8025-89b6f363796a&form=2&src=2

    Unzuverlässig: zoomen und wechseln von Bildern in Continuum
    feedback-hub:?contextid=558&feedbackid=63fbfc41-c46b-4104-8bee-cb3184d1f0da&form=2&src=2

    Alle Apps in Continuum anpassen an Bildschirm (Continuum)
    feedback-hub:?contextid=554&feedbackid=f29fd164-a75c-40d6-a0da-73bff4f964c4&form=2&src=2
    Geändert von anthropos (12.09.2016 um 09:02 Uhr)

  14. #14
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    @anthropos: Zu den ersten beiden und letzten Punkt aus dem ersten Abschnitt (Desktop Build) habe ich einen Kommentar im Feedback-Hub hinterlegt. Vielleicht hilf es Dir ja.

    Microsoft Edge & IE11 does not remember/restore the last snaped window position.
    Microsoft Edge & IE11 merkt sich nicht die letzte angedockte Fenster Position.
    https://developer.microsoft.com/en-u...ssues/8859166/

  15. #15
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

    Oh, vielleicht sind meine Vorschläge etwas missverständlich gewesen .
    Die Möglichkeiten durch Hohen Kontrast sind mir bewusst, aber nicht zum Aushalten, weil die Optik dann total vermurkst wird. Zudem werden die Farben der Webseiten nicht invertiert, was in Firefox zum Beispiel möglich ist via Add-on, aber in Edge nicht vorhanden ist.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162