Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

KingDegu

Deguliebhaber
Hallo,

nach Durchstöbern des Feedback-Systems ist mir aufgefallen (und wahrscheinlich nicht nur mir), dass Feedback nach dem Motto "Mail syncht nicht!" mit die meisten Stimmen erhalten haben, obwohl diese genaugenommen für die Tonne sind. Gute Vorschläge dümpeln im Vergleich dann mit 5 oder noch weniger Stimmen vor sich hin. Da dachte ich mir, wir als nicht gerade kleine Community können die guten Feedbacks pushen, indem wir die Links zu den Feedbacks hier posten und diese kurz vorstellen, was wir uns eben dabei gedacht haben. Die anderen Leser können dann den Link aufrufen und dann eine Stimme vergeben.

Wie fügt man hier Links zum Feedback ein?


Nachdem man ein Feedback gepostet hat, kann man dieses Feedback aufrufen. Am Feedback tauchen dann 2 blaue Auswahlmöglichkeiten auf: Teilen und Link kopieren



Hier ist Link kopieren unsere gewünschte Auswahl. Klickt hierrauf und dann hier in einem Beitrag Rechtsklick -> Einfügen. Anschließend taucht dann eine URL auf nach folgendem Muster:

Windows-Feedback:unsure:contextid=72&feedbackid=44ca0282-fdbd-444b-9eed-b2bfb48c7157&form=1&src=2

Diese URL kopiert ihr dann in euren Browser und ruft sie auf. So kommt ihr dann zum entsprechenden Feedback und könnt voten.

HINWEIS: Solltet ihr es noch nie gemacht haben, wird Windows ein Auswahlfenster erscheinen lassen, wo ihr eine "App" auswählen könnt, mit der ihr den Link aufrufen wollt. Wählt hier TWINUI aus und hakt die Auswahl "immer damit öffnen" an. So werdet ihr in Zukunft immer direkt zum Feedback-System kommen.

Ihr müsst nicht nur eigene Vorschläge hier posten. Zeigt uns auch Feedback, welches ihr unseren Stimmen für würdig erachtet.

Dieses Vorgehen greift bei Konten, die nicht im Insider-Modus unterwegs sind. Also nicht wundern, wenn ihr Insider seid und es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Erstrer Beitrag

Vorschlag: Sammelfunktion der "Print to PDF"-Funktion des MS-eigenen Printers.

Hier stand der PDF-Creator Pate. Man druckt als PDF eine Seite aus, will aber unbedingt eine weitere Seite im gleichen Dokument haben. Dies geht zur Zeit mit der MS-Lösung nicht. Dazu braucht man eine weitere Software. Blöd. Daher habe ich einen entsprechenden Vorschlag platziert. Und hier ist der Link dazu:

Windows-Feedback:unsure:contextid=72&feedbackid=44ca0282-fdbd-444b-9eed-b2bfb48c7157&form=1&src=2

Vorschlag: Lautstärkeänderung per Scrolling in der App "Filme & TV"

Hier stand der VLC-Player Pate. Wer kennt es nicht: Man schaut gerade einen Film und will den Ton lauter drehen. Momentan ist es aber blöd geregelt, da man erst mit der Maus den Lautstärke-Button drücken muss um die Lautstärkeauswahl auszulösen. Erst jetzt kann man den Ton lauter und leiser drehen. Währenddessen ist der Film weitergelaufen und man kann die Stelle raussuchen, wo man zuletzt war. Einfach lästig. Daher soll die Funktion eingefügt werden, dass es ausreicht, mit dem Mausrad zu scrollen, um die Lautstärke zu ändern. Vor = lauter; Zurück = leiser. Und hier ist der Link dazu:

Windows-Feedback:unsure:contextid=154&feedbackid=3b356222-2fff-4652-ac2f-f2bc687a4b59&form=1&src=2

Vorschlag: Hyperlapse in der Kamera-App

Der Vorschlag sagt alles. Hyperlapse ist für manche eine nette Spielerei in der Kamerasoftware. Daher platzierte ich einen entsprechenden Vorschlag. Und hier ist der Link dazu:

Windows-Feedback:unsure:contextid=132&feedbackid=99e06023-fc22-428e-a74a-b032b586e255&form=1&src=2
 
Hallo,


Windows-Feedback:unsure:contextid=72&feedbackid=44ca0282-fdbd-444b-9eed-b2bfb48c7157&form=1&src=2

Diese URL kopiert ihr dann in euren Browser und ruft sie auf. So kommt ihr dann zum entsprechenden Feedback und könnt voten.

HINWEIS: Solltet ihr es noch nie gemacht haben, wird Windows ein Auswahlfenster erscheinen lassen, wo ihr eine "App" auswählen könnt, mit der ihr den Link aufrufen wollt. Wählt hier TWINUI aus und hakt die Auswahl "immer damit öffnen" an. So werdet ihr in Zukunft immer direkt zum Feedback-System kommen.

Ihr müsst nicht nur eigene Vorschläge hier posten. Zeigt uns auch Feedback, welches ihr unseren Stimmen für würdig erachtet.

Dazu müsst man aber wissen aus welchen Feedback der Vorschlag stammt , beim Normalanwender ist das ein anderes Feedback als bei Insider und so hat man zweimal Feedback

Deine Links stammen wahrscheinlich aus dem Insidermodus,

Damit können Normalanwender nichts anfangen

Ansonsten hat man keinen Zugriff auf dieses Konto ,

Ändere da besser mal die Überschrift ..... Für Insider

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 2.533
Zuletzt bearbeitet:
Huhu^^,

ich bin definitiv im Nicht-Insider-Modus unterwegs. War auch nie drin.

Ich habe es oben auch hinzugefügt. Weiß zwar nicht, wo der Unterschied ist, aber Hauptsache es steht da^^.
 
Ordner-Unterstützung für Groove Music
Microsoft hat angekündigt, an Ordner-Unterstützung für Groove Music zu arbeiten.
Im Feedback Hub habe ich keinen entsprechenden Eintrag dafür gefunden, darum habe ich einen angelegt:

feedback-hub:unsure:contextid=293&feedbackid=1b82a97d-ea12-4a93-bc68-9809376361ac&form=1&src=2

Wenn Ihr Euch das Feature wünscht, stimmt für den Vorschlag ab und schreibt in die Kommentare, wie Ihr Euch die Umsetzung wünscht.
 
Zusammenlegung bzw. Aufrufen beider Feedback-Stränge


Zu Zeit ist ein Aufrufen von Feedback im wechselseitigen Verhältnis nicht möglich. Daher stimmt für meinen Vorschlag, die Systeme zu verschmelzen oder zumindest eine einheitliche URL-Struktur zu ermöglichen.

Windows-Feedback:unsure:contextid=141&feedbackid=7e9d15ee-fad4-4bd6-aaf6-77b7774c5bca&form=1&src=2


Link für Nicht-Insider
 
Hi, ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen mit den noch offenen Punkten, was mit dem Anniversary Update noch nicht behoben/umgesetzt wurde. Wann, in welcher Form (RTF, ODT, DOC, XLS, …) und auf welcher Plattform ich es veröffentliche werde weiss ich noch nicht, aber über 40 Punkte habe ich bereits zusammengetragen (noch ohne die Feedback Hyperlinks). Somit hat Microsoft noch genug für das nächste große Update zu tun. Ins englische werde ich es auch noch übersetzen und es dann Microsoft zukommen lassen. Per Feedback Hub scheint es nicht viel zu bringen, wenn kaum jemand die Suche verwendet und die existierenden Einträge upvoted.

IE11 und Edge Probleme/Vorschläge am besten auch hier melden:
https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/
https://wpdev.uservoice.com/forums/257854-microsoft-edge-developer
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei nun die Liste. Ich werde diese natürlich von Zeit zu Zeit aktualisieren bzw. ergänzen. Solltet Ihr Fehler finden, dann mir bitte Bescheid geben. Danke
 

Anhänge

  • Windows 10 Desktop - Offene Feedback Punkte.pdf
    86,4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal loslegen :besoffski .

Ich bin aus dem Warmduscher-Insider-Ring (Release Preview), daher klappen die Verweise wohl auch nicht bei Leuten im Produktiv-Ring.

(Was schon die größte Schwäche dieser Feedback-App aufzeigt)

Dunkle Ansicht im Explorer für AMOLED
feedback-hub:unsure:contextid=395&feedbackid=24d95ea8-252e-42e6-8f55-1c84e6722169&form=1&src=2

Nacht-Modus in Edge für AMOLED
feedback-hub:unsure:contextid=351&feedbackid=93163b68-b420-4b0e-8d56-f45a17f816fa&form=1&src=2

Metadaten nicht korrekt angezeigt (in Groove)
feedback-hub:unsure:contextid=293&feedbackid=bb96698f-bd4a-4ce3-babd-847cfa3ce726&form=1&src=2

Problematic to download big songs bigger than 16MB (in Groove)
feedback-hub:unsure:contextid=293&feedbackid=21dfa2ff-8ef6-4fdc-9beb-a767c3a46364&form=1&src=2

After using sfc -scannow (Prozentanzeige überschreibt rückwärts alle vorherigen Zeilen in PowerShell)
feedback-hub:unsure:contextid=263&feedbackid=69c2fc35-9245-46bd-932a-e91e9f606a22&form=1&src=2

Gebietsschema nur auf Konten beziehen statt systemweit gelten lassen: I would like to have another account - maybe locally - to use programs from...
feedback-hub:unsure:contextid=117&feedbackid=c1f7d59e-cfcf-402e-a0cc-efb14ee87006&form=1&src=2

Groove erkennt schlecht Doppelungen; wenn eine lokale Datei kopiert wird zu OneDrive, zeigt Groove manchmal dasselbe Lied doppelt an, weil die Dateien...
feedback-hub:unsure:contextid=293&feedbackid=0e9695a3-f359-43a5-9625-40fee04bd2ab&form=1&src=2

Sortierung wird nicht beibehalten, sie wird immer zurückgesetzt auf Standard. Dies ist nur bei meinem Desktop der Fall, auf Tablet und Handy klappt... (in Kontakte-App)
feedback-hub:unsure:contextid=143&feedbackid=cf9e80d8-8b45-43ec-9c5b-bb07652fe41c&form=1&src=2

Es wäre wünschenswert, die Statistiken der Akkunutzung zurücksetzen zu können, um die Akkunutzung wieder von vorne messen zu können.
feedback-hub:unsure:contextid=275&feedbackid=76081310-bd9d-4227-bb4f-33621980a52c&form=1&src=2

Im Windows Explorer wäre wünschenswert, wenn die Ansicht "Inhalt" die Option anböte, mehr Details anzuzeigen. Die Ansicht ist empfehlenswert für...
feedback-hub:unsure:contextid=210&feedbackid=0bbeec6c-b83b-48bc-8670-9cb955a46575&form=1&src=2

Irgendwas fiel mir noch ein, :columbo dann entfiel es mir :rolleyes: ... vielleicht füge ich später was hinzu.




Toll, ich habe ja gar nicht Zugriff auf alles Feedback von einem Gerät aus. Hier etwas von meinem Handy:

(Nur zugänglich mit Handy oder continuum-fähigem Handy) :deppalarm

Möglichkeit, alle Käufe wiederherzustellen, ohne sie einzeln im Store suchen zu müssen. (in Groove)
feedback-hub:unsure:contextid=293&feedbackid=2e430723-41d3-424f-83ea-7d91c94894d4&form=2&src=2

Auswahlmöglichkeit, ob Apps sortiert werden nach Aktiv-Verbrauch oder Passiv-Verbrauch (Verbrauch im Vordergrund oder Hintergrund)
feedback-hub:unsure:contextid=275&feedbackid=83dd034e-e54e-40b0-9652-d812814aa2c5&form=2&src=2

Es ist immer noch nicht möglich für mich, eine begonnene SMS von vorne zu beginnen
feedback-hub:unsure:contextid=15&feedbackid=cf32f736-ef91-438c-b976-dd1c987ca530&form=2&src=2

Sorgt doch endlich mal dafür, dass ein Artikel nicht geschlossen wird, wenn man versucht, ihn zu teilen (Nachrichten-App)
feedback-hub:unsure:contextid=142&feedbackid=6ca98564-c6e3-4fcf-a6e6-305b0e1c7a8e&form=2&src=2

Kein @ möglich auf Bluetooth-Tastatur (Continuum und wenn angeschlossen am Handy)
feedback-hub:unsure:contextid=551&feedbackid=494a0b86-99d4-4c10-9be3-bca0ba5ab278&form=2&src=2

Nicht möglich, nebenbei etwas anderes zu tun bei Continuum
feedback-hub:unsure:contextid=555&feedbackid=877d7f9b-1e46-4c80-8025-89b6f363796a&form=2&src=2

Unzuverlässig: zoomen und wechseln von Bildern in Continuum
feedback-hub:unsure:contextid=558&feedbackid=63fbfc41-c46b-4104-8bee-cb3184d1f0da&form=2&src=2

Alle Apps in Continuum anpassen an Bildschirm (Continuum)
feedback-hub:unsure:contextid=554&feedbackid=f29fd164-a75c-40d6-a0da-73bff4f964c4&form=2&src=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielleicht sind meine Vorschläge etwas missverständlich gewesen :ROFLMAO: .
Die Möglichkeiten durch Hohen Kontrast sind mir bewusst, aber nicht zum Aushalten, weil die Optik dann total vermurkst wird. Zudem werden die Farben der Webseiten nicht invertiert, was in Firefox zum Beispiel möglich ist via Add-on, aber in Edge nicht vorhanden ist.
 
Hi, eher meine Kommentare, die als Kompromiss dienen sollten.
Wie heißt das Add-on für Firefox?

14926: Adobe Flash Player (Active-X) was not updated to v23.0.0.162 ! Via Windows Update there is no update for Insiders (fast ring) available. This is a security risk for us.
feedback-hub:unsure:contextid=350&feedbackid=5da228c4-6430-453d-b829-a39f2bd90900&form=1&src=2
https://feedbackhub.link/feedback/350/5da228c4-6430-453d-b829-a39f2bd90900/

14926: Microsoft Edge - "Link kopieren" kopiert nichts in die Zwischenablage
feedback-hub:unsure:contextid=401&feedbackid=07bcf7d7-dae6-4cfa-9da6-1595d4fa1eb4&form=1&src=2
https://feedbackhub.link/feedback/401/07bcf7d7-dae6-4cfa-9da6-1595d4fa1eb4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Kompromisse taugen die Hohe-Kontrast-Einstellungen überhaupt nicht, sie sind für Leute, die nicht anders können. Ich bin natürlich befangen, weil ich ein Samsung Galaxy TabPro S nutze, das davon profitiert, wenn möglichst alles dunkel und schwarz ist wegen des verbauten Super AMOLED-Bildschirms.

Das Add-on für Firefox heißt "Night Mode Pro" und es kehrt die Farben einer Seite um, was bei Farbe nicht toll aussieht und darum abschaltbar ist und sein muss; es ist aber sinnvoll für schwarze Texte auf weißem Hintergrund bei Nacht oder generell bei AMOLED-Bildschirmen, wenn man nicht gerade sich Bilder oder Farben anschaut.
 
Würde diesen Feedback-Thread gerne unterstützen und selbst Feedback posten. Doch wenn ich die Links in den Browser kopiere/ausführe, öffnet sich kurz der Feedback Hub und schließt sich dann leider wieder. Normal lässt er sich aber starten...
 
Hi Lars, bei welchen Einträgen genau, oder generell bei allen?
Kann sein, dass ein paar Einträge von mir schon zu alt sind und ich die nur noch sehen bzw. aufrufen kann. Oder es liegt daran, dass ich auch welche in den englischen Bereich erstellt habe und diese dann sich vielleicht nicht mit dem deutschen Spracheinstellungen aufrufen lässt. Dann müsste ich diese nochmal entsprechend neu erstellen.

Habe das Add-on mal auf die schnelle installiert und getestet. Beim Scrollen merke ich ein deutliches Ruckeln, wenn der Night Mode aktiv ist. Ansonsten bisher mit den Farben soweit ok. Werde es noch beobachten.


Taskbar setting: adjust size of preview window
I'd like to see a larger preview window when the mouse hovers on a taskbar button. Like s/m/l, or custom.
feedback-hub:unsure:contextid=114&feedbackid=1e4a1f66-8ee7-4b7a-90eb-d2cb98272d7a&form=1&src=2
https://feedbackhub.link/feedback/114/1e4a1f66-8ee7-4b7a-90eb-d2cb98272d7a/

Die App Vorschau in der Taskleiste sollte in der Größe einstellbar sein. Zum Beispiel: klein, mittel und groß
feedback-hub:unsure:contextid=63&feedbackid=df2430d4-04aa-4116-9732-23c97187056d&form=1&src=2
https://feedbackhub.link/feedback/63/df2430d4-04aa-4116-9732-23c97187056d/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben