Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49
Danke Übersicht13Danke
Thema: Startbildschirm ändern Zitat von Towanda2 Also sowas wäre mir bei einem Firmen PC aber auch wurscht...da soll man doch wohl eher mit ...
  1. #31
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Startbildschirm ändern

    Zitat Zitat von Towanda2 Beitrag anzeigen
    Also sowas wäre mir bei einem Firmen PC aber auch wurscht...da soll man doch wohl eher mit arbeiten , oder?
    Am heimischen PC mach ich auch gerne ein wenig Desktop Design.
    Dafür bin ich hier wohl auch schon bekannt...
    Das stimmt, du möchtest dein Leben mit dem PC halt etwas komplizierter gestalten.

  2. #32
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: Startbildschirm ändern

    Wieso. ich habe jedenfalls die Lösung gefunden.
    Und ich denke viel User werden sicher froh sein, wenn sie die grottenhäßliche Grotte auch nicht mehr bei jedem Neustart sehen müßen.
    Ausserdem ist mein Leben sehr schön und abwechslungsreich.
    Nur Haushalt wäre mir zu mickerig...

  3. #33
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Startbildschirm ändern

    Also ich sehe die Grotte nicht bei jedem Neustart, sondern immer wieder neue Bilder von Microsoft. Natürlich kann man auch beliebige eigene Bilder dort einblenden lassen. Voraussetzung ist nur, daß man sein System nicht durch undokumentierte Einstellungen kaputt optimiert.
    Towanda2 bedankt sich.

  4. #34
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: Startbildschirm ändern

    Nun optimiert habe ich nichts, denn ich benutze keine Tuningtools.

  5. #35
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Startbildschirm ändern

    Von meiner Seite aus beleuchtet - dieser Murks wurde hier auch mit RS1 nach TH2 verzapft. Der Changer funktioniert nicht mehr, sobald man die .pri umbenennt, wo sich Windows extremst weigert, startet Windows nicht mehr durch und bleibt bei einem schwarzen Schirm hängen. Ich bin dann nach mehreren Starts in die Repaturkonsole und konnte es zurück benennen, jemand anders aus meinem Bekanntenkreis war nicht so bewandert und konnte sich nur mit einem Image helfen. Selbst im Hilfethema zu diesem Changer wird ausdrücklich davon gewarnt, man solle den nicht mehr mit/nach RS1 einsetzen, geht 1000% schief. Es gibt auch keine andere Lösung. Ich werden nachher versuchen, den Tip von Towanda umzusetzen, gottlob hat es die GPO hier. Evtl könnte man daraus einen Tweak für die Home zimmern. Bei SemperVideo wurde schon ein ähnlicher Tweak gezeigt.


    Nein, klappt hier nicht, es wird gar kein Bild mehr angezeigt. Gleichzeitig ist aber auch die Auswahl für den Sperrbildschirm (Punkt 2) wieder deaktiviert, das kann es also auch nicht sein.

    Nein, mit Punkt 1 klappt es wohl bei Abmelden/Anmelden, aber nicht beim Start.

    Nachtrag - mir geht es nicht um das Bild, wenn Benutzeranmeldung erwünscht ist, sondern jenes mit ntplwiz deaktiviert wird - ich bin einzige Benutzer. Da kommt immer noch das Bild mit Tunnelblick zum Strand.
    Geändert von .Bernd (22.04.2017 um 16:17 Uhr)
    Towanda2 bedankt sich.

  6. #36
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: Startbildschirm ändern

    Hallo Bernd.
    das Problem habe ich seit dem Creator Update für Win 10 nicht mehr.
    Versuche doch mal über Gruppenrichtlinien folgende Einstellung.
    -grl.jpg

    Die anderen Änderungen aus meinen vorherigen Tipp aber mal wieder auf nicht konfiguriert setzen..
    also bei mir klappt es trotz Autologin.

  7. #37
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Startbildschirm ändern

    Ich habe eben noch einen Nachtrag erstellt - es geht um das Bild, wenn man die Anmeldung mit netplwiz aufhebt. Alles andere funktioniert wie gehabt.
    Towanda2 bedankt sich.

  8. #38
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: Startbildschirm ändern

    Ja ich habe dich schon verstanden.
    Meine Einstellungen sind so.
    mit netplwiz ohne Kennwort anmelden.
    Und das mit der Gruppenrichtlinie----> Sperrbildschirm nicht anzeigen aktivieren.
    Danach zeigt der NICHT den Sperrbildschirm an , sondern das von dir gewählte Bild mit deinem Namen und willkommen...ohne Kennwortanmeldung.

  9. #39
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: Startbildschirm ändern

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Ich habe eben noch einen Nachtrag erstellt - es geht um das Bild, wenn man die Anmeldung mit netplwiz aufhebt. Alles andere funktioniert wie gehabt.
    Bernd..hst du mittlerweile einen Erfolg?

  10. #40
    Grossauge
    gehört zum Inventar Avatar von Grossauge

    AW: Startbildschirm ändern

    Ich weiß nicht, ob meine Frage hier schon beantwortet wurde, da ich nicht weiß, ob wir hier alle über das gleiche Thema sprechen.
    Es geht darum, dass ich lange Zeit, nach Starten de PCs, ein ständig wechselndes Bild auf dem Desktop hatte (ich glaube, es nennt sich Sperrbild), bevor ich mich auf meinem PC angemeldet habe.
    Seit Wochen habe ich täglich das gleiche (Sperr) Bild? auf dem Desktop.
    Vor Wochen war das noch anders.Ich nehme an, es hat etwas mit der neuen Windows-Version zu tun.
    Geändert von Grossauge (04.11.2019 um 11:05 Uhr) Grund: Schreibfehler

  11. #41
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Startbildschirm ändern

    Stell mal um auf "Windows Blickpunkt", dazu rechter Mausclick auf eine freie Stelle des Dektop, dann ganz unter "Anpassen" wählen.

    -blickpunkt.png
    Grossauge bedankt sich.

  12. #42
    Grossauge
    gehört zum Inventar Avatar von Grossauge

    AW: Startbildschirm ändern

    Wenn ich das mache, erscheint bei "Anpassen" nur wieder Hintergrund und Sperrbildschirm und Apps die ich einstellen kann, die mir aber ja nichts nützen.

  13. #43
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Startbildschirm ändern

    Mach mal einen Screenshot von Deinem "Anpassen" Bildschirm.

    Du hast aber schon bemerkt, daß in dem Fenster mit "Windows-Blickpunkt" oben im Bild ganz rechts ein kleiner Auswahlpfeil zu sehen ist?
    Grossauge bedankt sich.

  14. #44
    Grossauge
    gehört zum Inventar Avatar von Grossauge

    AW: Startbildschirm ändern

    Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Also hier zwei screenshots.
    1x Sperrbildschirm, 1x "Anpassen"-sperrbild.png -anpassen.png

    Nein, den kleinen Pfeil sehe ich nicht, außer dem drop down Pfeil neben "Windows Blickpunkt".
    Geändert von Grossauge (05.11.2019 um 01:49 Uhr) Grund: Noch einen Zusatz

  15. #45
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Startbildschirm ändern

    Nein, den kleinen Pfeil sehe ich nicht, außer dem drop down Pfeil neben "Windows Blickpunkt"
    Diesen Pfeil habe ich gemeint.

    Deine Einstellungen sind schon ok. Statt dem gezeigten Bergsee solltest Du abwechselnd neue Bilder bekommen. Gelegentlich erscheint allerdings auch bei mir beim Windows-Neustart dieser Bergsee, ich weiß nicht, wovon das abhängt.

    Lies auch noch folgenden Artikel dazu:
    https://www.deskmodder.de/Hintergrundbild_Sperrbildschirm_auf_Anmeldebildschirm_anzeigen_erscheint_nicht_W indows_10

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163