Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

  1. #1
    ritchman
    kennt sich schon aus

    Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Hallo.

    Ich habe ein Problem, ich habe einen Rechner auf Windows 10 up-gegradet und wollte wie üblich die Updates nach dem anmelden durchführen. Da liegt aber mein Problem ich habe die gewöhnlichen Updates gesehen und sie haben auch kurz angefangen zu installieren, waren aber danach völlig weg und der PC meint er ist auf dem neuesten Stand, was aber nicht sein kann da ich das erkenne ob die Updates durch sind und sie haben sich nicht installiert.

    Vielleicht kann mir ja jemand hierbei helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update- Probleme

    Wie kannst du denn das erkennen? Was steht den im Update Verlauf unter Erweiterte Optionen? Vielleicht ein Beispiel, wenn dort schon was eingetragen ist. Was ist da zuletzt angeführt? Wann erfolgte das Upgrade?

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Falls Du das Upgrade mit bestehender Netzwerkverbindung durchgeführt hast, könnte es sein, daß die Updates schon beim Upgrade installiert oder kurz danach installiert worden sind.

    Geh mal in den neuen Einstellungnen zur Kachel/Menü System und dort in der linken Spalte unten auf Info. Was steht dann rechts bei Betriebssystembuild?

  4. #4
    ritchman
    kennt sich schon aus

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Danke für die Antworten.

    Ich kenne das daran das sich der 27'' Bildschirm bei den anderen PC's immer auf die richtige Auflösung gestellt hat (automatisch) und bei dem Button Ein/Aus steht noch nicht die Auswahl "Energie sparren" das auch immer erst nach den Updates gekommen ist.

    Es sind ein Paar Updates im Update Verlauf zu sehen aber die, die ich bei anderen PC's gesehen habe und mir wichtig erscheinen stehen nicht da drinnen und auch nicht zur Auswahl.

    Ja ich habe es mit angeschlossen LAN Kabel gemacht ohne das zu unterbrechen.
    Jetzt musst du mir helfen ich sehe es nicht, wo finde ich das Betriebssystembuild ? was ist damit gemeint ?

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Startmenü öffnen, dann die Einstellungen (mit Zahnradicon), dort auf System klicken und links unten auf Info. Rechts werden dann alle Möglichen Infos angezeigt. In der fünfte Zeile von oben die Betriebssystembuild. Da sollte etwa 10586.xxx stehen. Die aktuellste Version ist meines Wissens 10586.420.

    Die Probleme mit den Energieoptionen und der Auflösung liegen an fehlenden Treibern. Die können zwar von Windows Update installiert werden, leider werden aber nicht immer die passenden Treiber installiert. Um weiterzuhelfen, benötigen wir Infos zu Deinem PC. Entweder hier in einen Beitrag schreiben oder in Deinem Forenprofil unter Systeminfo eintragen. Treiber findest Du meist beim Hersteller des PCs oder des Mainboards. Manche auch bei den Herstellern der einzelnen Komponenten. Je nach Alter des PCs gibt es u.U. keine Windows-10-Treiber mehr, in vielen Fällen funktionieren aber auch die Treiber für ältere Windowsversionen mit wenigen oder gar keinen Einschränkungen.

  6. #6
    ritchman
    kennt sich schon aus

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    wenn ich da rein gehe sehe ich von oben beginnend
    PC-Name
    Organisation
    Edition
    Produkt-ID
    Prozessor
    Installierter RAM
    System Typ
    Stift und Toucheingabe

    der PC wurde 2009 gekauft. ja aber das die Updates nicht installiert werden liegt ja nicht an den Treibern oder ?

    lg

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Einfach in Ausführen (rechte Maustaste über Start) den Befehl winver eingeben und OK.

    -winver.jpg

  8. #8
    ritchman
    kennt sich schon aus

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    DAnke schnön jz hab ichs hoffentlich

    also Version steht da: 10.0 (Build 10240)

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Das ist keine neue Version. Die ist von 2015. Wann hast du den das Upgrade gemacht?

  10. #10
    ritchman
    kennt sich schon aus

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    vor 2 stunden cirka.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Da hast du etwas falsch gemacht. Wie hast du das genau vorgenommen?
    Ansonsten würde ich empfehlen das System zu aktualisieren über diesen Link:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  12. #12
    ritchman
    kennt sich schon aus

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Wir haben bei uns in der Firma eine ISO die bei uns am Server liegt und die habe ich (sowie bei meinen und etlichen anderen PC's hier) genommen. Hat sich ohne Probleme installiert und jetzt hänge ich bei den Updates.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Das wäre ja dann ein sehr großes Update auf die neueste Version. Hast du Sicherheitssoftware von Drittanbietern oder Optimierungstool's installiert? Diese beeinflussen den Update Vorgang oft negativ.

  14. #14
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Stellen die auch immer die aktuellste Version zum Download bereit?Oder woran erkenne ich welche Version es ist?

  15. #15
    ritchman
    kennt sich schon aus

    AW: Wo sehe ich, daß wirklich alle Updates installiert wurden

    Optimierungstools hat dieser PC keines aber F-Secure läuft bei uns.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •