Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge löscht Foren Anmeldedaten

Thorin

Herzlich willkommen
Hallo,
bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe nun mal eine Frage bzw. Problem,das mich etwas nervt.
Ich bin in einigen Foren unterwegs und mein bevorzugter Browser ist Edge.
Ich werde in den Foren auch immer automatisch angemeldet,nur leider ist es oft so,das ich mich immer neu anmelden soll.Und wenn ich das mache löscht er quasi alle Anmeldefelder und ich kann mich einfach nicht anmelden.
Dann muss ich immer sämtliche Browserverläufe,gespeicherte Passwörter etc löschen damit es wieder geht.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Problem habe ich nur mit Edge.
Danke schonmal.
 
Anzeige
Hallo Thorin ,und Willkommen :) ;

bei Browsern und Kennwörter kingen immer meine Alarmglocken , ich nutze dafür LastPass oder Enpass , denn Browser aller Hersteller sind zu unsicher und vergessen manches wie man sieht

Da reicht ein Browsercache leeren manchmal schon aus , oder ein Browserabsturz
 
Viele Logins werden über Cookies gespeichert. Diese müssen auch dann zugelassen werden.
 
Cookies werden zugelassen.
Musste mich hier auch wieder anmelden.

@Henry Earth: Von Last Pass hab ich noch nix gehört.
Kann man denen vertrauen? Klingt auf jeden Fall gut :)
 
Last Pass kann das in der Neuen Windows Version ab 2. 8 ; Insider geht schon

Bei Enpass weiss ich es nicht ;)
 
Windows hat doch nen eigenen Schlüsselcontainer, man kann sich sogar den Inhalt anzeigen lassen, weiß grad bloß net, wie. Der müßte auch über den Account gesynct werden.
Manche Foren verlangen all Rutsch ne neue Anmeldung, einmal im Monat geht ja noch, öfter gibts aber auch. Und verschiedene Schutzlevel bei gesicherter Verbindung, die Anmeldung fürs Onlinebanking läßt sich dann halt überhaupt nicht automatisieren.
 
Ich nutze nur Edge und habe keine Probleme mit automatisch anmelden in den Foren.
Wenn ich na klar den Cleaner laufen lassen, dann muss ich mich neu anmelden.
 
Anzeige
Oben