Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Was ist das für ein Dienst?

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe Windows 10 Pro IP 14379 installiert. So weit so gut. Aber in der Ereignisanzeige kommt nach jeden Neustart: CDPUserSvc_2e3fa.
Gruß Bernd.
 
Anzeige
Damit ist seine Frage aber nicht beantwortet.Weist du die Lösung?
Erklärt aber trotzdem nicht,was dieser Dienst für eine Aufgabe hat.Tante Google spuckt nichts darüber aus.Scheint ein Geheimnis von MS zu sein^^
 
Ist ja alles schön und gut :) aber warum taucht der Fehler in der Ereignissanzeige auf ?
siehe Post 1

Auf den Screenshot warte ich noch immer ;)
 
Also, der Fehler tritt leider oder Gott sei Dank nicht immer auf. Habe z. Zt. "nur" diesen Fehler, der bei jedem Neustart erscheint.
Die Appid bringt mich auch nicht weiter!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 762
Zu diesem Fehlereintrag in der Ereignisanzeige gibt es hier im Forum einige Beiträge. Z.B. hier:

http://www.drwindows.de/windows-anl...016-quelle-distributedcom-problemloesung.html

Ich persönlich habe viel versuch diese Meldung zu verhindern aber habe die Fehlermeldung immer noch. Sie war durch Tipps zeitweise weg und dann wieder da. Einige User und auch ich raten den Fehlereintrag mit 10016 bei DistributedCom nicht zu beachten. Er hat keine bemerkbare Auswirkung auf das System. Vielleicht verschwindet er mal mit einem Update von MS.
 
Die Anleitungen zum DCOM-Problem bringen mich auch nicht weiter. Am Besten ignorieren, wie so oft bei einer "BETA."
 
Mein Rat = ignorieren!
Benutze die Ereignisanzeige um Fehler zu finden, die dein System merklich beeinflussen. Windows protokolliert alles und stuft es in Kategorien ein (Fehler, Warnung...). Wenn du versuchst für jeden, auch bedeutungslosen Eintrag eine Lösung zu erzwingen, läufst du Gefahr wieder andere Probleme zu erzeugen.
Fazit: Benutze die Ereignisanzeige zur Suche von echten Problemen und nicht umgekehrt zur Behebung von dort angezeigten Meldungen.
 
Anzeige
Oben