Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was ist das für ein Dienst?

  1. #1
    bmueller
    gehört zum Inventar

    Was ist das für ein Dienst?

    Hallo,
    habe Windows 10 Pro IP 14379 installiert. So weit so gut. Aber in der Ereignisanzeige kommt nach jeden Neustart: CDPUserSvc_2e3fa.
    Gruß Bernd.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Hallo, Mache bitte von den Details einen Screenshot , Die Bezeichnung sagt z.Zt nichts aus

  4. #3
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Keine Panik deswegen, die gehört zu Windows 10!

  5. #4
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Damit ist seine Frage aber nicht beantwortet.Weist du die Lösung?
    Erklärt aber trotzdem nicht,was dieser Dienst für eine Aufgabe hat.Tante Google spuckt nichts darüber aus.Scheint ein Geheimnis von MS zu sein^^

  6. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    @Detti,

    genau deshalb hat Henry Earth um einen Screenshot gebeten.

  7. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Vergesst bitte den Kram nach Unterstrich, das ist eine Eigenheit des Eventlogs. Infos
    Anyway, I can now see the three Unistack services: CDPUserSvc, Contact Data, and MessagingService in Computer Management.
    [Microsoft] Announcing Windows 10 Preview Build 14316 | Overcoming Windows 10's Failures and Other Tech Topics

    MfG

  8. #7
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    @Detti,

    genau deshalb hat Henry Earth um einen Screenshot gebeten.
    Moin
    Hast du mal unter Dienste nach geschaut?Hätte Henry auch machen können.Da gibt es glaube ich 3 oder 4 Einträge davon.Eine Erklärung was dieser Dienst bezweckt,taucht nirgendwo auf.

  9. #8
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Zitat Zitat von Detti Beitrag anzeigen
    Damit ist seine Frage aber nicht beantwortet.Weist du die Lösung?
    Erklärt aber trotzdem nicht,was dieser Dienst für eine Aufgabe hat
    Tut mir leid aber davon hatte ich in Post 1 nichts gelesen, sonst hätte ich es dazu Geschrieben! (Google Spuckt so einiges aus)

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Ist ja alles schön und gut aber warum taucht der Fehler in der Ereignissanzeige auf ?
    siehe Post 1

    Auf den Screenshot warte ich noch immer

  11. #10
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Also, der Fehler tritt leider oder Gott sei Dank nicht immer auf. Habe z. Zt. "nur" diesen Fehler, der bei jedem Neustart erscheint.
    Die Appid bringt mich auch nicht weiter!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  

  12. #11
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Das ist der Connected Device Platform Service und ist ein Windows Dienst von MS.
    Siehe hier
    Connected Device Platform Service (CDPSvc) Defaults in Windows 10

  13. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Zu diesem Fehlereintrag in der Ereignisanzeige gibt es hier im Forum einige Beiträge. Z.B. hier:

    http://www.drwindows.de/windows-anle...emloesung.html

    Ich persönlich habe viel versuch diese Meldung zu verhindern aber habe die Fehlermeldung immer noch. Sie war durch Tipps zeitweise weg und dann wieder da. Einige User und auch ich raten den Fehlereintrag mit 10016 bei DistributedCom nicht zu beachten. Er hat keine bemerkbare Auswirkung auf das System. Vielleicht verschwindet er mal mit einem Update von MS.

  14. #13
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Die Anleitungen zum DCOM-Problem bringen mich auch nicht weiter. Am Besten ignorieren, wie so oft bei einer "BETA."

  15. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Mein Rat = ignorieren!
    Benutze die Ereignisanzeige um Fehler zu finden, die dein System merklich beeinflussen. Windows protokolliert alles und stuft es in Kategorien ein (Fehler, Warnung...). Wenn du versuchst für jeden, auch bedeutungslosen Eintrag eine Lösung zu erzwingen, läufst du Gefahr wieder andere Probleme zu erzeugen.
    Fazit: Benutze die Ereignisanzeige zur Suche von echten Problemen und nicht umgekehrt zur Behebung von dort angezeigten Meldungen.

  16. #15
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Was ist das für ein Dienst?

    Habe sfc /scannow ausgeführt. OK.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •