Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Daten sichern über die Einstellungen

willi1306

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte Daten sichern über die Einstellungen, d.h. Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung > mit Dateiversionsverlauf sichern > weitere Optionen > diese Ordner sichern:
Hier werden nun Ordner aus C: und D: aufgeführt. Leider werden auch Ordner aufgeführt die nicht mehr vorhanden sind. Sicherungen werden damit nie erfolgreich abgeschlossen. Ich habe zwar die Auswahl > Ordner entfernen, doch beim nächsten Neustart ist alles wieder wie vorher. Was mache ich falsch oder übersehe ich?

Gruß Willi
 
Anzeige
Hast du schon probiert, bei Dateien aus einer neuen Sicherung wiederherstellen, die entsprechenden Ordner zu löschen? Als andere Möglichkeit sehe ich: das was du sichern möchtest in einem neuen Ziel zu speichern, z.B. neuer usb- stick.
Die Sicherung wird auch automatisch in OneDrive gespeichert, deshalb gibt es immer wieder die alte Sicherung! Vielleicht läßt sich da auch etwas ändern, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus!
 
Das ist das Problem! Die Sicherung ist nicht erfolgreich weil die Ordner nicht mehr am Speicherort sind. Ich kann aber diese Ordner nicht aus "diese Ordner sichern" dauerhaft entfernen. Die betroffenen Ordner hatte ich schon unter Win7 gelöscht.
 
Deshalb meinte ich ja auch, im Dateiversionsverlauf gibt es einen Unterordner: Dateien aus einer neuen Sicherung wieder herstellen, und diesen dann zu bearbeiten. Dort die Ordner die falsch sind löschen! Und dann alles nochmal probieren. Oder zu versuchen eine andere, neue Sicherung an einem anderen Ziel herzustellen! Oder eben OneDrive zu bearbeiten! Weil eine Sicherung mußt du ja haben, oder?
 
Ich habe zwar die Auswahl > Ordner entfernen, doch beim nächsten Neustart ist alles wieder wie vorher.
Grüß Dich Willi.
Würde den Dateiversionsverlauf Ausschalten. Auch den Ordner "FileHistory" im Speicherort löschen (oder Sicherheitshalber wenn nötig/wichtig die Daten darin mal auf Externen Platz verschieben).
Dann PC neu Starten und den Dateiversionsverlauf neu einrichten.
 
Hallo,
ich habe AOMEI Backupper installiert. Den bisherigen Dateiversionsverlauf habe ich auf eine WD externe Festplatte, welche über USB 3 an meinen Asusrouter angeschlossen ist gespeichert. AOMEI erkennt zwar im Netzwerk den Router und die Platte, wenn ich aber auswähle kommt eine Meldung entweder der angegebene Netzwerkpfad existiert nicht oder das angegebene Passwort ist falsch.
Ich habe noch eine Synology DS115j NAS, die wird erkannt ich kann den Backup-Vorgang starten, die Sicherung ist aber nicht möglich Fehler 401
Was tun?
 
Tscha mein Lieber, dann hast du ihm falsche Befehle gegeben. Hast du dem
ganzen ein Passwort verpasst, musst du es genau eingeben. Ein Computer
irrt sich nicht,... aber der, der davor sitzt.

Dateiversionsverlauf und Windows Backup, ist bei mir alles deaktiviert.
Image/Backup, da vertraue ich AOMEI mehr. Ist meine persönliche Meinung.
Kann jeder halten wie er will. Hab eine SSD am laufen. Gar nicht nicht
gut, dass mir Windows laufend den Speicher beschreibt. :)

1.png 2.png 3.png
 
Das ist das Problem! Die Sicherung ist nicht erfolgreich weil die Ordner nicht mehr am Speicherort sind. Ich kann aber diese Ordner nicht aus "diese Ordner sichern" dauerhaft entfernen. Die betroffenen Ordner hatte ich schon unter Win7 gelöscht.

Unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\ den Ordnerinhalt löschen. Und den Dateiversionsverlauf neu starten.
Dann wird vom Dateiversionsverlauf ein neues Profil angelegt.
 
Da muss ich kurz nachfragen. Ich habe natürlich Passwörter für Router bzw. NAS und die auch entsprechend richtig eingegeben. Beim rumprobieren konnte ich nun die Festplattensicherung auf dem NAS starten (ob das sinnvoll ist oder nicht mal aussen vor). Warum das über den Router wegen eines falschen Passwortes nicht funktioniert ist mir nicht klar.
Da ich gerne ausprobiere werde ich das dann auch weiter tun!
Das Programm gefällt mir, Notfall CD ist gebrannt!
Gruß Willi
 
Also das war es nicht. In "diese Ordner sichern" sind wieder die Ordner die es gar nicht mehr gibt! Woe kriege ich die weg?
 
Anzeige
Oben