Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By Willy sagt:
  • 1 Post By Wollfgang
  • 3 Post By tomto-07
  • 3 Post By Wollfgang
  • 1 Post By MSFreak
Thema: Daten sichern über die Einstellungen Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Daten sichern über die Einstellungen, d.h. Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung ...
  1. #1
    willi1306
    kennt sich schon aus

    Daten sichern über die Einstellungen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich möchte Daten sichern über die Einstellungen, d.h. Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung > mit Dateiversionsverlauf sichern > weitere Optionen > diese Ordner sichern:
    Hier werden nun Ordner aus C: und D: aufgeführt. Leider werden auch Ordner aufgeführt die nicht mehr vorhanden sind. Sicherungen werden damit nie erfolgreich abgeschlossen. Ich habe zwar die Auswahl > Ordner entfernen, doch beim nächsten Neustart ist alles wieder wie vorher. Was mache ich falsch oder übersehe ich?

    Gruß Willi

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Hast du schon probiert, bei Dateien aus einer neuen Sicherung wiederherstellen, die entsprechenden Ordner zu löschen? Als andere Möglichkeit sehe ich: das was du sichern möchtest in einem neuen Ziel zu speichern, z.B. neuer usb- stick.
    Die Sicherung wird auch automatisch in OneDrive gespeichert, deshalb gibt es immer wieder die alte Sicherung! Vielleicht läßt sich da auch etwas ändern, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus!

  3. #3
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Das ist das Problem! Die Sicherung ist nicht erfolgreich weil die Ordner nicht mehr am Speicherort sind. Ich kann aber diese Ordner nicht aus "diese Ordner sichern" dauerhaft entfernen. Die betroffenen Ordner hatte ich schon unter Win7 gelöscht.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Deshalb meinte ich ja auch, im Dateiversionsverlauf gibt es einen Unterordner: Dateien aus einer neuen Sicherung wieder herstellen, und diesen dann zu bearbeiten. Dort die Ordner die falsch sind löschen! Und dann alles nochmal probieren. Oder zu versuchen eine andere, neue Sicherung an einem anderen Ziel herzustellen! Oder eben OneDrive zu bearbeiten! Weil eine Sicherung mußt du ja haben, oder?
    willi1306 bedankt sich.

  5. #5
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Lege dir AOMEI zu, dann bist du alle Sorgen los.

    http://www.drwindows.de/backup/63386...stplatten.html
    willi1306 bedankt sich.

  6. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Ich habe zwar die Auswahl > Ordner entfernen, doch beim nächsten Neustart ist alles wieder wie vorher.
    Grüß Dich Willi.
    Würde den Dateiversionsverlauf Ausschalten. Auch den Ordner "FileHistory" im Speicherort löschen (oder Sicherheitshalber wenn nötig/wichtig die Daten darin mal auf Externen Platz verschieben).
    Dann PC neu Starten und den Dateiversionsverlauf neu einrichten.
    willi1306, Henry E. und prinblac bedanken sich.

  7. #7
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Hallo,
    ich habe AOMEI Backupper installiert. Den bisherigen Dateiversionsverlauf habe ich auf eine WD externe Festplatte, welche über USB 3 an meinen Asusrouter angeschlossen ist gespeichert. AOMEI erkennt zwar im Netzwerk den Router und die Platte, wenn ich aber auswähle kommt eine Meldung entweder der angegebene Netzwerkpfad existiert nicht oder das angegebene Passwort ist falsch.
    Ich habe noch eine Synology DS115j NAS, die wird erkannt ich kann den Backup-Vorgang starten, die Sicherung ist aber nicht möglich Fehler 401
    Was tun?

  8. #8
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Tscha mein Lieber, dann hast du ihm falsche Befehle gegeben. Hast du dem
    ganzen ein Passwort verpasst, musst du es genau eingeben. Ein Computer
    irrt sich nicht,... aber der, der davor sitzt.

    Dateiversionsverlauf und Windows Backup, ist bei mir alles deaktiviert.
    Image/Backup, da vertraue ich AOMEI mehr. Ist meine persönliche Meinung.
    Kann jeder halten wie er will. Hab eine SSD am laufen. Gar nicht nicht
    gut, dass mir Windows laufend den Speicher beschreibt.

    -1.png -2.png -3.png
    Henry E., willi1306 und Detti bedanken sich.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Zitat Zitat von willi1306 Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem! Die Sicherung ist nicht erfolgreich weil die Ordner nicht mehr am Speicherort sind. Ich kann aber diese Ordner nicht aus "diese Ordner sichern" dauerhaft entfernen. Die betroffenen Ordner hatte ich schon unter Win7 gelöscht.
    Unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\ den Ordnerinhalt löschen. Und den Dateiversionsverlauf neu starten.
    Dann wird vom Dateiversionsverlauf ein neues Profil angelegt.
    willi1306 bedankt sich.

  10. #10
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Da muss ich kurz nachfragen. Ich habe natürlich Passwörter für Router bzw. NAS und die auch entsprechend richtig eingegeben. Beim rumprobieren konnte ich nun die Festplattensicherung auf dem NAS starten (ob das sinnvoll ist oder nicht mal aussen vor). Warum das über den Router wegen eines falschen Passwortes nicht funktioniert ist mir nicht klar.
    Da ich gerne ausprobiere werde ich das dann auch weiter tun!
    Das Programm gefällt mir, Notfall CD ist gebrannt!
    Gruß Willi

  11. #11
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Vielen Dank! Den Tip werde ich demnächst ausprobieren!
    Gruß Willi

  12. #12
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Daten sichern über die Einstellungen

    Also das war es nicht. In "diese Ordner sichern" sind wieder die Ordner die es gar nicht mehr gibt! Woe kriege ich die weg?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163