Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Partitionen löschen

Anzeige
Geänderter Text.

Hast du W10 mehrfach auf verschiedene Festplatten bzw. Partitionen installiert?
 
Nein ich habe Windows 10 nur auf enier Partition hatte aber schon mal vorher Win 10 auf meiner geteilten Festplatte
 
Ist mir schon klar aus Bild in #1.
Hier wäre zu klären wie die entstanden sind. Was ist denn auf D: und E:unsure: Wie wurde denn W10 Installiert?
 
Du solltest bei der nächsten Neuinstallation mal sämtliche Partitionen, ausser D: und E: löschen und Windows dann in den unzugeordneten Platz vor diesen beiden Laufwerke installieren lassen. Windows wird dann alle benötigten Partitionen anlegen. Wahrscheinlich sieht die Struktur dann so aus: 450 MB Wiederherstellungspartition, 100 MB EFI Systempartition, C:, D: und E:. Dazwischen werden Lücken mit unzugeordnetem Platz klaffen, in die Du die jeweils davor liegenden Partitionen C: und D: erweitern lassen kannst.

Ich würde davon absehen, das im laufenden Betrieb regeln zu wollen, denn mindestens eine der 450 MB Partitionen wird von Windows benötigt. Man kann natürlich herausfinden welche Partition das ist, aber durch das Löschen von anderen Partitionen darf sich die Partitionsnummer dieser Partition nicht ändern. Gerade wegen der Struktur auf Deiner Festplatte wirst Du das niemals einhalten können.
 
450er sind aktuell, bei Win10. Wenn nur eine davon den Versteckt-Status hat , ist das die aktive. Wenn sie alle die gleichen Eigenschaften haben in der Datenträgerverwaltung, dann weiß ich es nicht.
 
Anzeige
Oben