Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Standby erzwingen

EyMatas

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
ich habe ein Lenovo Thinkpad 8 und nutze es oft um YouTube Videos anzuschauen.
Wenn ich das Tablet neben meinem Bett habe und dann dabei einschlafe ist der Bildschirm solange an bis das Video vorbei ist. Das ist ja auch meist gut so aber nicht bei Twitch...
Wenn ich da mal nen Streamer zugucke und dabei einschlafe kann es vorkommen dass am nächsten morgen der Stream immernoch läuft (schon ein paar mal passiert und dann hatte ich den Tag über Augenschmerzen. Die Augen konnten sich durch das Display nicht erholen oder was auch immer). Es gibt Tools die das Tablet/Windows zum runterfahren bringen oder in den Standby Modus versetzen aber das ist nicht ganz so wie ich es möchte. Am liebsten wäre mir dass das Tablet immer nach 30/45/60 Minuten in den Standby geht und das es nicht aufgehalten wird durch ein Video.
So wirklich habe ich nichts dazu gefunden. Ich hab mir schon überlegt eine Batch datei zu erstellen und diese in die Aufgabenplanung aufzunehmen. Das Problem ist dass die Aufgabenplanung den Trigger "nach Entsperren" nicht kennt. Mein Tablet fahr ich ja nicht jedes Mal neu hoch.

Mal schauen ob ihr dazu was wisst ;)
Grüße EyMatas
 
Anzeige
Ich hab so einige Tools ausprobiert aber bei allen muss ich eine Uhrzeit auswählen. Wenn ich jetzt aber eine halbe Stunde länger gucken möchte, muss ich dazu das Tool öffnen und wieder einstellen usw. Das ist mir alles zu umständlich :/
 
Anzeige
Oben