Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Hello - wie 2 Nutzer (Admin/normaler Nutzer) vorab auswählen?

Mabuhay

kennt sich schon aus
Moin,

auf dem SB habe ich mich als Admin und auch als normaler Nutzer eingerichtet, für beide Nutzer wollte ich Hello nutzen.

Wenn ich Windows Hello nutze, werde ich immer als Admin angemeldet, weil Hello mich als den Admin erkennt, eine Auswahl, wie ich mich anmelden will, wird nicht gemacht.

Eine Anmeldung als "normaler" Benutzer nach dem Hochfahren ist nicht machbar, weil die Kamera sofort eingeschaltet wird.
Ich vermute, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, das Hello abfragt, welcher der gleich aussehenden Nutzer denn genommen werden soll. Bloß diese Einstellung habe ich bisher nicht gefunden. Hat noch irgendjemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus.

Alternativ würde mir nur einfallen, die Adminanmeldung mit PIN, den normalen Nutzer mit Hello.

Gruß,
Michael
 
Anzeige
also normalerweise tauchen doch bei der Anmeldemaske die beiden installierten Benutzer unten links als Auswahl auf ... kann es aber selber mit Hello gerade nicht testen

gruß
 
Nee leider nicht...., die Kamera geht an, der Benutzer wird per Hello erkannt und in meinem Fall als Admin angemeldet. Setzt sich eine andere Person davor, wie meine Frau, wird halt meine Frau angemeldet.
Nur da ich mein Gesicht als Admin- und als Standardnutzer "nicht" ändern kann, habe ich gehofft, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, dass das Anmelden unterbrochen wird und man angeben muss, ob Admin oder Standard.

Gruß
 
Anzeige
Oben