Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Media Player läßt sich nicht herunterladen

  1. #1
    mikosch.030
    kennt sich schon aus

    Media Player läßt sich nicht herunterladen

    Hallo Dr.,

    ich versuche einen Media Player herunter zu laden. Funktioniert aber nicht. Liegt das an Windows 10?
    Welcher würde denn überhaupt infrage kommen, Windows Media Player 10, 11 oder 12?

    Gruß mikosch.030

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Media Player

    Wieso herunterladen? In W10 ist der Windows Media Player 12 doch enthalten. Bitte genauer erklären was du möchtest oder was der Grund ist.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Media Player

    Klicke mal in der Suche nach mediap den obesten Eintrag an oder im Zubehör bei den Apps

    ops zu spät @franky war schneller

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Media Player

    Zitat Zitat von mikosch.030 Beitrag anzeigen
    Hallo Dr.,

    ich versuche einen Media Player herunter zu laden. Funktioniert aber nicht. Liegt das an Windows 10?
    Welcher würde denn überhaupt infrage kommen, Windows Media Player 10, 11 oder 12
    ... meinst du vielleicht den alternativen Mediaplayer Classic Home? https://mpc-hc.org/
    Funktioniert auch unter Windows 10.

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Media Player

    3 einfache Wege:

    Start (links Taskleiste) > Alle Apps > Windows Zubehör > Windows Media Player > Rechtsklick an Start anheften; An Taskleiste anheften

    und/oder C:\Programme\Windows Media Playe\wmplayer.exe > Rechtklick > Desktop Verknüpfung

  7. #6
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Media Player läßt sich nicht herunterladen

    Oder überprüfen ob das Häkchen unter Windows Features Gesetzt ist.
    -windows-features.jpg

  8. #7
    mikosch.030
    kennt sich schon aus

    AW: Media Player

    Die App ist vorhanden, aber unter Programme befindet sich kein Media Player. Das ist ja mein Problem.

  9. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Media Player läßt sich nicht herunterladen

    Kontrolliere mal ob vorhanden C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe. Sonst wie in #6 von @Holunder1957 nachsehen.

  10. #9
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Media Player läßt sich nicht herunterladen

    Hier im Startmenü
    -wmp.jpg

  11. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Media Player läßt sich nicht herunterladen

    Kinder, so einfach ist das nicht. Wenn kein Media Player installiert ist hat er wohl ne N Version (oder KN, aber das wäre hierzulande äußerst unwahrscheinlich). Da lässt sich der Media Player auch afaik nicht "normal" nach installieren sondern es wird das Media Feature Pack benötigt, das gibts hier zum Download: https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=48231

  12. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Media Player läßt sich nicht herunterladen

    Der hat ihn doch im Startmenü, also ist der Media Player bei ihm auch vorhanden. Nur, vielleicht bekommt er ihn ja einfach nur nicht gestartet, wenn er ein Musikstück oder ein Video startet - sondern es starten die Apps.

    Dann sollte der TE vielleicht mal in den Einstellungen unter "System" - "Standard Apps" für Musik und Video den Media Player als Standard auswählen.

  13. #12
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Media Player läßt sich nicht herunterladen

    Ich habe mich den Post vom TE etwas länger angeschaut und bin fast der Meinung das es um einen Download geht. Außerdem könnte der TE etwas von seiner Hardware oder von Seinem Betriebssystem preisgeben.

  14. #13
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Media Player läßt sich nicht herunterladen

    ot:
    und finde es immer wieder geil...
    An alle Helfenden
    Da wird wild spekuliert und zugetextet...
    Lasst doch mal der Threadersteller zu Wort kommen!
    Vielleicht erübrigen sich dann alle Spekulationen ab Antwort 3...
    EDITH:
    Sorry - selbst Beitrag 7 & 9 übersehen...
    Geändert von prinblac (05.07.2016 um 22:59 Uhr)

  15. #14
    Marsianer
    kennt sich schon aus

    AW: Media Player läßt sich nicht herunterladen

    Die Groove Musik App und die Filmapp sind übrigens auch Mediaplayer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •