Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Aero Glass für Windows 10?

Transparenzeffekte gab es schon lange vor Vista, wurden damals übers Treibermenü von NVIDIA und/oder ATI(noch) realisiert. Da braucht es auch bloß die Alpha-Channels des 32bit-TruColor-Mode. Einzig für den Flip3D-Taskmanager brauchte es wohl DirectX Unterstützung und einen 3D-Z-Buffer.
Zusätzliche Last durch Aero war zwar vorhanden, damals Anfang 2007 mit nem Dualcore Opteron und einer 6800GT(AGP),aber zwei, drei Prozent mehr Last im Idle und ne zwei, drei Grad heißere Graka nahm ich in Kauf, und der Aufschlag wurde mit besserer Hardware geringer und ist heuer nahe Null.
 
Anzeige
Der Aufschlag ist 0 selbst auf 5-6 Jahre alten Grafikkarten die Mehrlast hat dir noch nie was gekostet. Microsoft hätte die Effekte ruhig wie in den ganzen Testversionen drin lasen können. Meinetwegen optional per Schieberegler über die Pseudo Einstellungs App oder wie davor per registry Hack aktivierbar.

Wenn einer Zeit und ein Testrig hat kann er ja mal die alten teile für xp durchtesten da gab es ja schon so einige Standalone lauffähige und auch welche die die dll´s mitbrachten von Vista und 7
 
Anzeige
Oben