corvus
gehört zum Inventar
Transparenzeffekte gab es schon lange vor Vista, wurden damals übers Treibermenü von NVIDIA und/oder ATI(noch) realisiert. Da braucht es auch bloß die Alpha-Channels des 32bit-TruColor-Mode. Einzig für den Flip3D-Taskmanager brauchte es wohl DirectX Unterstützung und einen 3D-Z-Buffer.
Zusätzliche Last durch Aero war zwar vorhanden, damals Anfang 2007 mit nem Dualcore Opteron und einer 6800GT(AGP),aber zwei, drei Prozent mehr Last im Idle und ne zwei, drei Grad heißere Graka nahm ich in Kauf, und der Aufschlag wurde mit besserer Hardware geringer und ist heuer nahe Null.
Zusätzliche Last durch Aero war zwar vorhanden, damals Anfang 2007 mit nem Dualcore Opteron und einer 6800GT(AGP),aber zwei, drei Prozent mehr Last im Idle und ne zwei, drei Grad heißere Graka nahm ich in Kauf, und der Aufschlag wurde mit besserer Hardware geringer und ist heuer nahe Null.