Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Aero Glass für Windows 10?

  1. #16
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    @steffe - hast du setup mit Adminrechten installiert?
    Auch wenn du mit einem Admin-konto hantierst, ist das immer noch nicht der vollständige Admin, manche Installationen wollen explizit so ausgeführt werden.
    Die Meldung von vorhin besagt nämlich, dass versucht wurde, aero glass als Benutzer auszuführen, das sind wie geschildert nicht die höchsten Rechte.

    Ansonsten bitte im Hilfe-Forum von glass8 direkt nachfragen, der Typ sollte dir wohl besser helfen können. Ich kann es nicht, weil ich es nicht installieren möchte ausserhalb der Sandbox.

    MfG

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Auch als Admin hab ich die Setup Datei ausgeführt. Ohne Erfolg. Wie bereits ausgeführt, sollte meine Fragestellung nur Klarheit über ein eventuell bereits vorhandenes und von Microsoft entwickeltes Aero Glass für Windows 10 bringen. Andere Dinge möchte ich eigentlich auch nicht unbedingt probieren. Vielleicht kommt da von Microsoft ja noch etwas. Wer weiß. Trotzdem danke.

  4. #18
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Von MS dürfte da nichts mehr kommen. Das liegt nicht an den Möglichkeiten, sondern dass Windows auf jedem Ggerät ähnlich sein will und auf WinMobiles gibt es ja auch kein Aero.

    Eine gewisse Resttransparenz ist ja vorhanden, wie ich grad mit Windows 7 vergleichen kann. Ansonsten ist es mir wie gesagt wurscht, ob Opera oben durchsichtig ist oder nicht.

    Was mir vorhin noch eingefallen ist, es müsste ein Tool geben, mit dem man Prozesse, auch im Hintergrund, transparenter machen kann. Allerdings auch verdrängt, weil nicht perfekt und IMO auch nicht kostenlos. Kannst ja mal suchen.

    MfG

  5. #19
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Prima und nochmal...danke.

  6. #20
    Gast598
    Gast

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Die Titelleiste in schwarz genügt mir eigentlich, nur dann verändert es die Taskleiste und das Startmenü mit - echt doof gemacht.

  7. #21
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Transparenzeffekte gab es schon lange vor Vista, wurden damals übers Treibermenü von NVIDIA und/oder ATI(noch) realisiert. Da braucht es auch bloß die Alpha-Channels des 32bit-TruColor-Mode. Einzig für den Flip3D-Taskmanager brauchte es wohl DirectX Unterstützung und einen 3D-Z-Buffer.
    Zusätzliche Last durch Aero war zwar vorhanden, damals Anfang 2007 mit nem Dualcore Opteron und einer 6800GT(AGP),aber zwei, drei Prozent mehr Last im Idle und ne zwei, drei Grad heißere Graka nahm ich in Kauf, und der Aufschlag wurde mit besserer Hardware geringer und ist heuer nahe Null.

  8. #22
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Der Aufschlag ist 0 selbst auf 5-6 Jahre alten Grafikkarten die Mehrlast hat dir noch nie was gekostet. Microsoft hätte die Effekte ruhig wie in den ganzen Testversionen drin lasen können. Meinetwegen optional per Schieberegler über die Pseudo Einstellungs App oder wie davor per registry Hack aktivierbar.

    Wenn einer Zeit und ein Testrig hat kann er ja mal die alten teile für xp durchtesten da gab es ja schon so einige Standalone lauffähige und auch welche die die dll´s mitbrachten von Vista und 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •