Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Aero Glass für Windows 10?

  1. #1
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    Aero Glass für Windows 10?

    Sorry, sollte es dieses Thema hier schon einmal geben:

    Gibt es ein funktionierendes Programm, das Aero Glass für Windows 10 auf den Desktop bringt? Damit meine ich nicht die Transparenz-Einstellungen unter Windows 10 selbst.

    Danke im Voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Morgens

    Ist was mit glass8 nicht in Ordnung?
    Aero Glass for Windows 10 TH2

    Ist IMO auch das einzige Glass, was in dieser Form noch besteht.
    Nervt allerdings mit Spenden-Popups oder ähnlichen Hinweisen.

    MfG

  4. #3
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Irgendwie nicht, nein -unbenannt.png

  5. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Hast du das 7z-Archiv geladen oder das Setup? Das Setup verhält sich komplett anders und führt auch mehr aus, um Glass als Task anzulegen und mit hohen Rechten auszuführen.

  6. #5
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Um dem experimentieren vorweg zu greifen, lasse ich das wohl besser. Alles was es im Moment auf dem Markt gibt, ist nichts ausgereiftes, was auch annähernd an das Aero Glass von Win 7 heranführt. ich werde wohl warten und hoffen, das Microsoft ein Einsehen hat. Trotzdem danke.

  7. #6
    Gast598
    Gast
    Hatte dieses Tool auch. Der Spendenaufruf nervt auf Dauer schon und die Titelleiste ist allenfalls in Rauchglas gehüllt, um es mal in dem Wortlaut von corvus zu interpretieren.

    Na ja, Windows 7, respektive Windows Server 2008 R2, hat es nicht perfektioniert, da sind Windows Vista und Windows Server 2008 R2 den ansehnlicheren Trend gefolgt.

    Die Unterhaltung um Aero Glass mit Betonung auf jenes Donation-Tool hatte ich unlängst mit corvus, einhergehend aus diesem Thema:
    Hat schon wer das Marshmallow-Rollout für das Samsung Galaxy S5 with DBT?
    Geändert von Don Smeagle (08.07.2016 um 23:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Es gab von Stardock und co mal Software, die sich mit dem kompletten Windows-UI beschäftigt haben, also nicht nur glass, kostete aber. Zu zeiten von glass8 gab es noch eine Alternative, die ist aber noch früher vom Horizont verschwunden. glass8 kann man registrieren, aber das ist nur für einen PC gültig und man konnte die Lizenz nach löschen nicht übertragen, da hat sich der Autor geweigert bislang. Deswegen wird glass8 auch nur sporadisch bis gar nicht weiterentwickelt, weil Benutzer son Schei** eben nicht mitmacht. Ich nutze zwar noch Windows 7, aber ob nun 7/10 glassy ist oder nicht, ist mir völlig schnurz. Kann in seltenen Fällen sogar schief gehen, weil sich zB Firefox mehr an Win8/10 orientiert als an Win7. Gerade bei Firefox sieht das richtig gut aus, aber der manuelle Aufwand dafür ist recht hoch. Und da ich fast nur mit Win8 unterwegs bin ist es eben nicht mehr wichtig. MfG

  9. #8
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Keine Ahnung was ihr habt.
    AeroGlass könnt ihr für einen, zwei oder drei Euro freischalten lassen. Das sollte es euch doch eigentlich Wert sein.
    Ich hab es nun schon seit der 10240 laufen und es funktioniert ohne Probleme und sogar mit den Apps.

  10. #9
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Stimmt. Ich setze es problemlos unter Windows 8.1 für ein paar Kröten ein. Das war es mir wert, weil es einfach besser und moderner aussieht. Auch wenn manche - insbesondere einige Win10 Nutzer - das anders sehen.

  11. #10
    Ebs
    gehört zum Inventar

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Hallo,

    Zitat Zitat von DM-moinmoin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was ihr habt.
    AeroGlass könnt ihr für einen, zwei oder drei Euro freischalten lassen. Das sollte es euch doch eigentlich Wert sein.
    Ich hab es nun schon seit der 10240 laufen und es funktioniert ohne Probleme und sogar mit den Apps.
    leider keine Ahnung !

    Wie bekomme ich das, wo muss ich das freischalten lassen ???

    Gruß Ebs
    Geändert von Ebs (08.07.2016 um 18:26 Uhr)

  12. #11
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Aero Glass für Windows 10?


  13. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Ich lege das Hilfe-Forum oben drauf
    Aero Glass For Windows 8+ - MSFN

    Und speziell diese Artikel auch noch
    ----- ! ! ! READ FIRST ! ! ! ----- - Aero Glass For Windows 8+ - MSFN
    No mail after donation - Aero Glass For Windows 8+ - MSFN

    Mein Standpunkt steht aber fest, das System dort hat echte Tücken.

  14. #13
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Fehlermeldung wie oben bereits als jpg eingefügt. Funktioniert bei mir nicht

  15. #14
    Ebs
    gehört zum Inventar
    Hallo,

    erster Eindruck: Scheint bestens zu funktionieren !

    Vielen Dank !

    Gruß Ebs

    @ hartmannsteffe

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Hast du das 7z-Archiv geladen oder das Setup? Das Setup verhält sich komplett anders und führt auch mehr aus, um Glass als Task anzulegen und mit hohen Rechten auszuführen.
    hast du das beachtet ?

    Setup- Version funktioniert bei mir bestens.
    Geändert von Don Smeagle (08.07.2016 um 23:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  16. #15
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aero Glass für Windows 10?

    Ich hab beide probiert...beide funktionieren nicht. Hier die Systemvoraussetzungen -unbenannt.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •