Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 reparieren - wie geht das

Josef39

josef39
Hallo !

Kann man Windows 10 auch reparieren wie bei Windows 7 und wie ?

Auch für einfache PC Benutzer .

Gruss Josef
 
Anzeige
AW: Windows 10 Reparieren

Hallo Josef39
Ja , klicke unten rechts auf das Symbol neben Uhr/Datum, dann tippst du " reparieren " ein, und du bekommst eine ganze Liste mit Repearaturmöglichkeiten.
Win 10 reparieren.jpg
 
AW: Windows 10 Reparieren

Hallo !

Ich habe kein Symbol neben der Uhr ? Nach der Uhr , wenn ich da drücke kommt der Desktop,

Gruss Josef
 
AW: Windows 10 Reparieren

was für eine Windows Version hast du denn?
was zeigt " winver " an wenn du das bei ausführen eingibst.
Aktuell ist Version 1511 Build 10586.420
 
AW: Windows 10 Reparieren

das ist keine Versionsangabe. Drücke mal Win-Taste+R dort gebe dann "winver" ein (ohne ""-Zeichen). Es erscheint ein Fenster mit der genauen Windows Versionsangabe. Diese Angabe hier als nächste Antwort posten.
 
AW: Windows 10 Reparieren

Ok, aber das Info Center unten links hast du ja in der Taskleiste, sehe ich ja da.
Dann kannst du also auch reparieren eingeben wie in Post 2 zu sehen.

Ansonsten kann man noch vieles reparieren auch von DVD oder USB Stick booten und dann die Computerreparatur wählen.
DISM oder sfc /scannow
Das was in Post 3 in dem Link auch steht !
https://www.deskmodder.de/wiki/ind...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Oder wenn das und die ganzen Anleitungen die man im Web findet zu kompliziert sind oder nicht helfen
kann man im Windows 10 Media Tool auf Jetzt aktualisieren klicken und dann wird das Upgrade noch mal gemacht.
Mit Apps Programmen und Dateien behalten.
Das ist so blind und einfach, mehr kann ich eh nicht, ist aber genau wie das Inplace Upgrade.

Wirklich clean Neuinstallieren kann man auch noch machen wenn gar nichts funktioniert, das kann ich auch sehr gut.
 
Kann man Windows 10 auch reparieren
Das ist schon mal sehr informativ, darauf kann man aufbauen. :angel

Kannst Du dieses "Reparieren" vielleicht noch etwas näher spezifizieren? Was ist denn kaputt? :confused:
 
Bis Win10 sind sogar ständig neue Reparaturoptionen im Lieferumfang hinzu gekommen. Der letzte große Durchbruch war der DISM-Konsolenbefehl ab Win8.
Aber oft, sehr oft, um nicht zu sagen meistens, rasselt man das ganze Programm herunter, DISM, SFC, WHP etc pp und das Problem verbleibt und ändert nicht mal die Erscheinungsform, als Feedback, daß man nahe dran war beim Durchführen einer Maßnahme...
 
Anzeige
Oben