Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wo finde ich die Standard Spiele

discipuli

gehört zum Inventar
Ich habe win10 als Upgrade auf win 8.1 installiert.
Ich finde die "Standard Spiele" nicht'
Wo können die abgelegt sein?
Wie heißen die?
Discipuli
 
Anzeige
AW: Standard Spiele

Also den Spiele-Explorer, wie in manche unter Windows 7 noch kennen mögen, gibt es seit Windows 8 schon gar nicht mehr. Er enthielt neben den altbekannten Standard-Spielen wie Minesweeper und Solitär auch noch andere Dinge, die man seit Windows Vista eingeführt hat, z.B. Chess Titans.

Im Windows Store kannst du dir aber Minesweeper oder Pinball in Form von Apps nachinstallieren.
 
AW: Standard Spiele

Eine leichte Übung
Windows 8 Tipps und Tricks - Windows 7 Spiele installieren (geprüft!)

Wobei mir Spider Solitaire gar nicht gefällt, die Gewinnchancen liegen (nur) bei 20 bis 25%, und es kann auch passieren, dass man 10 Spiele gar nicht gewinnt und dann wieder 2/3 hintereinander.

Da ist "123 Free Solitaire" die bessere Variante
123 Free Solitaire - Download
(nach unten scrollen für den Download)

"Free Spider Solitaire" gibt es auf TreeCardGames - Solitaire Card Games, MahJong, Sudoku
Das ist nur Spider Solitaire, aber zwei Varianten mehr als das 123.

SolSuite bietet schlagmich tot 644 Solitaire-Varianten, die meisten davon sind unsagbarer Müll, einige absolut unlösbar. Keine Freeware.

MfG
 
AW: Standard Spiele

Kann ich die Programme auch einfach so unter Windows 10 nachinstallieren? Ich würde nämlich auch nochmal liebend gern Chess Titans bei mir am Computer spielen. Ich würde dann einfach nur der Anleitung folgen.

Es scheint nach der Beschreibung ja nur ein kurzer Eingriff in die Registry zu sein. Es ist aber nichts bedrohliches, was ein Upgrade auf neuere Windows 10 Versionen verhindern könnte, oder? Muss ich dann ggf. den Schritt nochmal wiederholen?

Sorry, dass ich so paranoid bin, ich habe nur keine Lust auf ein zerschossenes System.
 
AW: Standard Spiele

@LZ123
Mache es so, wie es in der Anleitung steht. Bei mir hat es problemlos geklappt.
Allerdings ist Windows 10 bezüglich der Registry bedeutend restriktiver, als vorhergehende Windows-Versionen. Eventuell musst du dir erst die Berechtigung für den betreffenden Registry-Schlüssel beschaffen.
 
@Ari45
Habe es so gemacht, wie es in der Anleitung steht und bei mir hat es Problemlos geklappt. Ordner entpacken, Ordner kopieren, Reg-Datei ausgeführen und noch die Verknüpfung in den Startmenü-Ordner schieben. Habe jetzt wieder ein paar alte Windows 7 Spiele auf meinem Windows 10. Berechtigungen habe ich jetzt so keine gebraucht. Nunja, doch zum Kopieren des Ordners, aber ich bin ja Admin.

Bekommst sogar noch ein "Beweisfoto" ;)

Ashampoo_Snap_2016.07.09_21h02m55s_001_.jpg
 
Ich hatte zu Beginn der Windows10-Aera das Spielepaket mal installiert. Auch damals ging es, wie heute, problemlos.
Ich hatte dann aber beim Umstieg auf Version 10586 diese Spiele entfernt. Fast alle dieser Spiele gibt es in neuerer Version im Store. Zum Beispiel die Solitär-Spiele, aber auch Jiggsaw, Mahjongg oder Mines.
 

Anhänge

  • Win10_Solitär.jpg
    Win10_Solitär.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 430
@Ari45
Ich weiß, dass es die meisten Spiele davon in neuerer Version im Windows Store gibt. Ich habe zum Beispiel die App Versionen von Minesweeper, Mahjong und Solitär installiert. Bei dem Spiele-Paket hier ging es mir eigentlich nur um Chess Titans und Purble Place. Den Rest davon brauche ich faktisch eigentlich nicht.
 
@discipuli

Funktioniert es denn bei dir auch ohne Probleme? Dann könntest du eigentlich dieses Thema als gelöst markieren.
 
Ja, @discipuli, bitte markiere das Thema als "gelöst", damit es auch von außerhalb über "gelöste Probleme" gefunden werden kann.
 
Anzeige
Oben