Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht5Danke
Thema: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu. Hallo Community, seit gestern Abend startet mein PC nicht mehr, wenn ich den Power Knopf betätige, startet er für 2-3 ...
  1. #1
    Richii
    Herzlich willkommen

    PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Hallo Community,
    seit gestern Abend startet mein PC nicht mehr, wenn ich den Power Knopf betätige, startet er für 2-3 Sekunden und startet wieder neu und das solange bis ich ihn ausschalte.
    (Alle Geräte werden nicht erkannt)

    Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Alles überflüssige raus, also nur 1 RAM Riegel drin lassen, Grafikkarte raus. Alles abstöpseln was überflüssig ist. Was passiert dann?
    Und was fürn Netzteil ist in der Kiste? Steht nicht in deinem Profil, bitte vollständige Modellbezeichnung posten

    (und das Thema wäre eher was für den Hardware-Bereich, aber jetzt ist auch egal, nur fürs nächste Mal )

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Das hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Siehst du irgendetwas am Monitor? Durch systematischen Ausbau von den RAM-Riegeln kannst du zu mindestens den Arbeitsspeicher testen. Hat das Board eine Grafikkarte on Board? Wenn ja, über das Bios aktivieren und die ext. Grafikkarte ausbauen. Du muss dich an einen Hardwaredefekt ran tasten. Das Windows würde ich ausschließen, da erst einmal das BIOS oder UEFI geladen werden müssen, und da scheint dein System nicht darüber hinauszukommen.

  4. #4
    Richii
    Herzlich willkommen

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Danke für deine schnelle Antwort tofuschnitte
    Netzteil: Cooler Master B500 ver.2 PC-Netzteil (RS500-ACABB1-EU)

    Alles überflüssige ist ab und hab keine Grafikkarte & einen RAM Riegel drin
    Er läuft und startet nicht neu.

    Woran liegt das Problem?

    _________________________________________________________________________

    Danke für deine schnelle Antwort MSFreak,
    der Monitor zeigt leider nichts an.

  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Arbeitsspeicher ist symptomatisch wahrscheinlich.

    Speichermodul auf Ersatz zur Hand?

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    dann steck den zweiten RAM Riegel mal wieder rein und guck ob es weiterhin keine Probleme gibt.

    Wenn alles läuft -> Netzteil oder Grafikkarte hinüber (wobei ich da eher auf nen Problem mit dem Netzteil tippe, das ist kein absoluter Billigschrott aber gerade bei so ner hungrigen Grafikkarte ungeeignet, ist die günstige Serie von CoolerMaster und hat nur ca. 80% des Bums den es angibt auf der für die Karte kritischen 12V Schiene). Kann durchaus ne Zeit gut gehen und irgendwann packts das einfach nicht mehr (Hardware altert). Kannste dir nen NT zum testen borgen irgendwo?


    @KnSN: Ne eher nicht, wird zu 99% auch mit dem zweiten Riegel drin ohne Probleme starten und laufen
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    Richii
    Herzlich willkommen

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Arbeitsspeicher ist wahrscheinlich.

    Speichermodul auf Ersatz zur Hand?
    ------------------------------------------
    Leider nicht.

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Alles überflüssige ist ab und hab keine Grafikkarte & einen RAM Riegel drin
    den Anderen auch getestet? Es ist immer noch die Frage nach dem Monitorbild offen.

  9. #9
    Richii
    Herzlich willkommen

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    dann steck den zweiten RAM Riegel mal wieder rein und guck ob es weiterhin keine Probleme gibt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alles überflüssige + Grafikkarte draußen.Zweiter RAM Riegel drin.
    Er läuft.

    Habe leider kein NT zum Testen da.

    ____________________________________________________________

    den Anderen auch getestet? Es ist immer noch die Frage nach dem Monitorbild offen.

    Der Monitor hat nichts angezeigt.
    (Ohne Grafikkarte noch nicht getestet.)

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Er läuft ... Ohne Freeze?

  11. #11
    Richii
    Herzlich willkommen

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Er läuft ... Ohne Freeze?
    -------------------------------------
    Keine Grafikkarte drin und er läuft (Monitor auch) Ohne Freeze
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    EDIT: Falsche Antwort von mir

    TIPP: Wenn du etwas zitieren möchtest, mache es so:

    PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.-screenshot.1.jpeg

  13. #13
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    wieso sollte der RAM defekt sein? Läuft doch mit dem zweiten Riegel (Bild kriegste vom Board per VGA über die iGPU von dem i3)

    Ist so wie ich am Anfang schon sagte -> NT oder Grafikkarte im Eimer
    MSFreak bedankt sich.

  14. #14
    Richii
    Herzlich willkommen

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Hab alles dran und er läuft wieder.
    Würde aber trotzdem gerne noch den Grund finden, nicht das soetwas noch einmal passiert.

  15. #15
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC startet nach 2-3 Sekunden immer neu.

    Zock mal irgendwas anspruchsvolles, irgendwas hängt da quer und wenns nach meiner Theorie geht wird dir die Kiste dabei vermutlich dann abschmieren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163