Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB-Stick: Neues einfaches Volume erstellen geht nicht

ArminS

Herzlich willkommen
Hallo ich will eine zweite Partition auf meinem USB Stick mit der Datenträgerverwaltung erstellen.

Wenn ich bei Windows 10 in der Datenträgerverwaltung auf ein neues Volume erstellen will, ist der Menüpunkt aber ausgegraut.

Siehe Bild: http://i.imgur.com/wgdgUm5.png

Ich bin exakt nach dem Tutorial von ct 5/2016 "Der Windows-Imager" vorgegangen (S. 126). Das heißt ich habe einfach einen leeren, neuen 64GB genommen und mit dem "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" die erste 32 GB Partition erstellt. Als nächstes soll man eben wie ich es versuche die NTFS Partition erstellen. Das geht aber nicht. Ich habe schon mehrfach die Festplatte komplett formatiert, alle Partitionen gelöscht und sonst was. Egal was ich mache, das "Wiederherstellungslaufwerk erstellen"-Programm löscht alles wieder und macht seine 32 GB Partition hin und lässt sonst nichts weiter hinzu.
 
Anzeige
Lies den Beitrag bitte nochmal richtig durch,vor allem links unten auf Seite 128 den letzten Absatz.
Da dein Stick als Wechselmedium erkannt wird, musst du auf einen anderen
(der als Festplatte erkannt wird) oder externer Festplatte zurückgreifen.
 
Dein Stick ist laut dem Bild als Fat32 formatiert. So wirst du keine NTFS Partition hin bekommen. Stick nochmal formatieren und NTFS auswählen. Steht es nicht zur Verfügung, dann wird es von deinem Stick nicht unterstützt.
 
@ArminS
Das ist ein Wechselmedium, Windows unterstützt darauf nur eine Partition und lässt deshalb nicht zu, dass Du darauf weitere Partitionen erstellst.

@Nico@Aspen
Das Dateisystem hat damit rein gar nichts zu tun. Du kannst auf einem Datenträger problemlos mehrere Partitionen mit unterschiedlichen Dateisystemen betreiben.
 
In Ordnung - danke euch, dann geht es halt mit diesem Stick nicht. Ja Nico es sollte ja eben beides, eine FAT32 und eine NTFS haben.
 
Anzeige
Oben