Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kein Wlan nach Upgrade

Direx

kennt sich schon aus
Hallo zusammen ,
hab jetzt die neue Beta-App und versuche jetzt hier mein Glück.
Habe mein HP Elitebook von W 7 auf W10 upgegradet. W10 läuft gut aber es funktioniert kein Wlan mehr. Weder mit dem Schalter noch über die Einstellungen. Niclas hatte mir dann geraten die Treiber zu aktualisieren. Hab ich gemacht. Der fürs Wlan war auch dabei. Aber alles ohne Erfolg.
 
Anzeige
Hätte gern noch mehr geschrieben aber das Eingabe liess sich nicht hochschieben. Jetzt noch meine Frage, soll ich W10 wieder runterschmeißen oder gibt's noch andere Optionen? Vielen Dank schon mal.
 
Hast du schon deinen Router überprüft? Kann sein,daß er deinen Lappi nicht mehr erkennt! Ansonsten schon nen Soft Reset gemacht? Strom weg und Akku raus, etwas warten und alles wieder zusammen bauen!
 
Hallo Direx

Bei EliteBook wäre wichtig hier mal das genaue Modell zu erfahren?!

Dann ist beim Gerät, oben rechts das WLAN Symbol (Taste rund oder LEDs/ je nach Generation) am leuchten?
Weiss = gut/ Orange/Rot = nicht gut

Ist der HP Connection Manager (HP Treiber unter Software) installiert?

Ja, die EBs sind tricky als Upgrade auf Windows 10 :smokin

Nur meine Empfehlung:
Außerdem sind alle Security Tools unter HP so tief ins System gebohrt, dass ich Dir empfehle Windows 10 clean neu zu installieren und die fehlenden Treiber von der HP Seite einzubinden (spielt keine Rolle, auch Windows 8/ 8.1 Treiber passen).
Du wirst bestimmt mehr Freude daran haben... - denn ist ein Super Business Laptop und es wäre ärgerlich, wenn nach einer Weile sich Probleme wegen den Security-Tools von HP häufen & verstärken... :(
Müsstest halt Deine Daten sichern/ Email usw. und Programme/ Drucker müssten auch wieder neu installiert & eingerichtet werden... - lohnt sich jedoch (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon unter Einstellung/ System/ Netzbetrieb und Energiesparen geguckt, ob dort die beiden Häkchen bei mit Wlan verbunden bleiben gemacht sind?
 
Anzeige
Oben